Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli hängt mit schnabel am Gitter des Käfigs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli hängt mit schnabel am Gitter des Käfigs?

    Werbung nur für Gäste

    Ja, also ich hab mein Welli Chiara schon seit fast einer Woche. Jeder Mensch weiß das Vögel auch Freiflug brauchen.
    Vier tage später ist Chiara aus dem Käfig gewesen. Als sie wieder Rein kam hatte sie sich sich im Gitter des Käfig mit dem Schnabel eingehängt. Ich mach später mal ein Foto.
    Am nächsten Tag, hatte sie das nun im Raum gemacht, sie hatte sich ürgendwo mit dem Kopf runtergelegt und mit dem Schnabel daran gehängt. ()
    Was heißt das? Ist Chiara krank? Ich mach mir ürgenwie Sorgen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich brauch eine Antwort.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Sarah, bitte etwas Geduld! Es ist Sonntagmorgen, die meisten sitzen am Frühstückstisch und dein Beitrag ist keine 10 Minuten alt. Antworten brauchen häufig etwas länger, gerade auch zu solchen Zeiten wie jetzt am Sonntagmorgen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        HalliHallo

        wenn Deine Kleine Chiara soweit keine auffälligen Krankheitssymptome zeigt, sie fit und agil ist, Kot normal, nicht aufgeblustert, sie normal frisst, kann es einfach eine Charaktereigenschaft sein. Oder aber sie hängt sich ans Gitter, weil sie dadurch etwas besser Luft bekommt ( durch den geöffneten Schnabel), vielleicht weil sie zuvor viel geflogen ist z.B Das machen Wellis öfter. Ich habe Wellis, die nachts sogar so schlafen.

        Liebe Grüße von Kirsten

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Ahlcaussie
          Sarah, bitte etwas Geduld! Es ist Sonntagmorgen, die meisten sitzen am Frühstückstisch und dein Beitrag ist keine 10 Minuten alt. Antworten brauchen häufig etwas länger, gerade auch zu solchen Zeiten wie jetzt am Sonntagmorgen.
          Okay, ich versuche mich zu Gedulden...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Bachstelze
            HalliHallo

            wenn Deine Kleine Chiara soweit keine auffälligen Krankheitssymptome zeigt, sie fit und agil ist, Kot normal, nicht aufgeblustert, sie normal frisst, kann es einfach eine Charaktereigenschaft sein. Oder aber sie hängt sich ans Gitter, weil sie dadurch etwas besser Luft bekommt ( durch den geöffneten Schnabel), vielleicht weil sie zuvor viel geflogen ist z.B Das machen Wellis öfter. Ich habe Wellis, die nachts sogar so schlafen.

            Liebe Grüße von Kirsten
            Also, chiara st schon meist Aufgeplusert Verhält sich aber vollkommen normal?
            Und ihr Kot ist auch nicht Flüssig.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Huhu liebe Sarah

              wie schon geschrieben wurde, wenn deine Chiara keine Krankheitssymtome zeigt, klettert sie vielleicht einfach nur ganz gerne.
              Ein Foto wie sie es macht und dabei aussieht, wäre schon sehr hilfreich.
              Aber wenn du schreibst sie macht es auch außerhalb des Käfigs, dann "hängt" sie eben bestimmt einfach nur gerne mal so ab und spielt.
              Machen meine Flauschis auch oft.
              Ein Wellihahn hat auch schon ganze Nächte so verbracht, neben seiner Henne die auf einer Schaukel saß.
              Oder hast du einen Grund besorgt zu sein, macht sie auf dich einen kranken Eindruck ?
              Nachtrag:
              Lese gerade sie ist oft aufgeplustert ?
              Lade uns doch bitte mal Fotos davon hoch.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                =Brownie;678279
                Lese gerade sie ist oft aufgeplustert ?
                Lade uns doch bitte mal Fotos davon hoch.
                das wäre ganz gut, liebe Sarah! Anhand eines Bildes, kann man dazu vielleicht etwas mehr sagen. Wenn Du dafür Hilfe brauchst, melde Dich einfach nochmal.

                Liebe Grüße von Kirsten

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Sarah,

                  Zitat von Rudi_
                  Also, chiara st schon meist Aufgeplusert Verhält sich aber vollkommen normal?
                  Und ihr Kot ist auch nicht Flüssig.
                  Wenn sie meist aufgeplustert ist, würde ich sie vorsichtshalber mal bei einem vk TA vorstellen. Denn das ist nicht normal. Und wie Kirsten vorschlug - ein Foto wäre gut.

                  VG Susanne

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Brownie
                    Huhu liebe Sarah

                    wie schon geschrieben wurde, wenn deine Chiara keine Krankheitssymtome zeigt, klettert sie vielleicht einfach nur ganz gerne.
                    Ein Foto wie sie es macht und dabei aussieht, wäre schon sehr hilfreich.
                    Aber wenn du schreibst sie macht es auch außerhalb des Käfigs, dann "hängt" sie eben bestimmt einfach nur gerne mal so ab und spielt.
                    Machen meine Flauschis auch oft.
                    Ein Wellihahn hat auch schon ganze Nächte so verbracht, neben seiner Henne die auf einer Schaukel saß.
                    Oder hast du einen Grund besorgt zu sein, macht sie auf dich einen kranken Eindruck ?
                    Nachtrag:
                    Lese gerade sie ist oft aufgeplustert ?
                    Lade uns doch bitte mal Fotos davon hoch.
                    Ich versuche grad ein Foto zu machen, aber wo sie hängt auf dem Bild wird schwierig sein, denn wenn ich sie meist Fotografieren möchte ist sie meist Nervös, hihi.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Okay, hier ein Foto.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hier noch eins.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Sarah. Also, meine hängen auch öfter mal am Gitter. Ich denke wenn sonst alles ok ist, ist das kein Problem. Wir sitzen ja auch nicht die ganze Zeit gleich.
                          Zudem, hmmmm...wenn ich das Bild so betrachte, hab ich das gefühl, der kleine ist ein Hahn.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von turbinchen
                            Zudem, hmmmm...wenn ich das Bild so betrachte, hab ich das gefühl, der kleine ist ein Hahn.
                            Hm, mir wurde gesagt das sie ein Weibchen ist.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Huhu liebe Sarah

                              also wenn Chiara öfter so lang gestreckt am Gitter hängt, könnte es schon bedeuten dass er vielleicht schlecht Luft bekommt.
                              Beobachte den kleinen Hahn (ja es ist einer !) mal weiterhin gut.
                              Macht er irgendwelche Atemgeräusche ?
                              Da er auch meist aufgeplustert rumsitzt, würde ich dann Morgen mal mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehen, vorsorglich.
                              Wichtig ist wirklich dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist, weil den normalen Kleintierärzten die Zusatzausbildung fehlt und sie die Vögelchen leider nicht richtig behandeln können.
                              Eine Liste der empfohlenen vkTA findest du hier https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock