Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heilerde bei Megas - hat jemand Erfahrung

  1. #1

    sittichmama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Heilerde bei Megas - hat jemand Erfahrung

    Hallo,

    eine Kollegin von mit hat gerade erzählt, daß sie für ihre chronische Darmentzündung Heilerde vom Arzt bekommen hat.

    Jetzt habe ich mir überlegt, da unser Hühnchen mit Megas ja eigentlich auch eine chronische Magen bzw. Darmentzündung hat wäre das doch auch etwas.

    Kann ich denn die Heilerde evtl. über das Futter streuen ?

    Ich klammere mich ja an jeden Strohhalm, den es nur gibt um der Kleinen zu helfen.

    Sie bekommt ja im Moment wieder das Ampho, aber so richtig besser wird ihr Allgemeinbefinden nicht.
    Vor allem ist es komisch, da ja die GLS Vögel einen gesteigerten Appetit haben. Das ist bei ihr gerade das Gegenteil. Sie hat kaum Hunger.

    Im Moment hält sie zwar ihr Gewicht bei ca. 36/37 Gramm aber es geht nicht aufwärts.

    Daher würde ich es gerne mit der Heilerde mal ausprobieren.
    Wenn ihr Erfahrung damit habt, teilt sie mir doch bitte mit.

    Liebe Grüße

    Marion

    Edit by blacksheepchen: Überschrift um die Info der Megas ergänzt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    ich habe Heilerde schon öfter mal übers Futter gestreut. Sie bindet Giftstoffe im Körper und enthält viele Mineralstoffe. Wie gut oder schlecht sie sich auf GLS auswirkt, weiß ich nicht, aber ich schätze, dass sie den Körper durchaus unterstützt. Aber eine Wunderheilung sollte man sich davon nicht versprechen, denn es handelt sich dabei nicht um ein Medikament, sondern einen Futtermittelzusatz.

    Das hochfein vermahlene Pulver ist im Drogeriemarkt erhältlich und recht lange haltbar. Versuch es doch einfach mal.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn deine Kollegin eine chronische Darmentzündung hat finde ich es recht merkwürdig, dass sie Heilerde von ihrem Arzt bekommen hat. Chronische Darmentzündungen sind meist ein Zeichen für Morbus crohn, also einer Autoimmunerkrankung. Oder aber auch ein Zeichen für Colitis ulcerosa. Ich weiß nicht in wie weit deine Kollegin diese Krankheiten hat abklären lassen aber hier hilf derzeit nichts anderes als eine starke Cortisonbehandlung, leider.

    Schaden wird Heilerde sicherlich nicht aber ob es einen Nutzen bringt, wage ich jetzt mal zu beweifeln. Wenn GLS nun leider wirklich schon ausgebrochen ist wird, wohl schon zu viel des Magen/Darmtraktes angegriffen sein als dass es einen Nutzen bringt.

    Ich kann verstehen, dass du jeden Strohhalm greifst, mir ging es damals nicht anders.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo sittichmama

    Ich habe auch ein Welli mit GLS. Ich habe damit aber nich so viel Erfahrung, da ich es erst seit dem 11.6. weiß. Aber es gibt Erfahrungsberichte in denen Thymiantee geholfen hat.

    Lies es einfach mal selber:
    https://www.welli.net/megabakteriose.html
    unter dem Abschnitt Unterstützende Maßnahmen bei der Behandlung des GLS

    oder
    http://www.welli.addict.de/
    unter Gesundheit und dann auf Going Light Syndrome

    Ich selber habe aber keine Erfahrungen mit Thymiantee, will es aber ausprobieren, wenn mein Welli bis zum nächsten Di immernoch unter 36g wiegt.

  5. #5

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zum Thymiantee: ich setze mein Quellfutter mit Thymiantee an. Den Geiern schmeckt es, sie lieben Quellfutter eh und lassen sich auch von dem Thymian nicht beirren. Ob es was bringt kann ich nicht sagen, seit Ende letzten Jahres haben sie keinen Schub mehr gehabt. Das kann am Thymian liegen, aber auch andere Gründe haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du jetzt grad das Ampo gibst würde ich keine Heilerde geben, weil Heilerde Stoffe bindet egal ob sie gut oder schlecht sind und somit kann die Heilerde vielleicht die Wirkung des Ampos beeinflussen.
    Ich würde die Behandlung durchziehen und wenn du das Ampo absetzt kannst du deinem Welli ja mal Heilerde anbieten, schaden kanns nicht.
    Du kannst ja zur Unterstützung den Thymiantee geben, hab ich auch so gemacht, ich kann aber nicht sagen ob es geholfen hat.

    lg Schnatter

Ähnliche Themen

  1. Flugunfall-Jemand Erfahrung mit Schockzustand?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:12
  2. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:47
  3. Hat jemand Erfahrung mit Welli-Dreiecksbeziehungen?
    Von Woodstock im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •