Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kazuha legt sich abends auf den Bauch

  1. #1

    Gast

    Standard Kazuha legt sich abends auf den Bauch

    Das hat sie früher nicht getan. Ich glaube aber nicht, dass sie Schmerzen hat. Sie liegt nur abends zur Schlafenszeit. Sie spricht dabei sogar. Vlt hat sie sich das von Heiji abgeguckt?! Er macht das ja auch manchmal. Da kenne ich ja den Grund. Tagsüber sitzt Kazuha wie die anderen. Was meint ihr?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    HUhu

    Also ich war auch mal echt erschrocken, als Flo sich so auf den Käfig richtig legte. Das machte er eine ganze weile, doch sobald ich näher kam und ihn Ansprach, da hatte er sich richtig hingesetzt.
    Ich denke auch einfach mal, das das gerade so eine Macke ist

    Dennoch, wenn du merken solltest, das Kazuha schmerzen hat bzw. irgendwelche Symptome dazu zeigt, dann fahre doch lieber zu einem Arzt.

    Aber bis jetzt denke ich, das es wohl gerade so eine Eigenart ist

    liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,meine Gylfie tut das auch manchmal,ist bestimmt eine Macke

    LG Lutino

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke :-) Ja natürlich fahre ich zur vkTa sollte sie Probleme zeigen. Heiji ging gerade zu ihr und schon setzte sie sich hin und wurde gefüttert..lief ihm hinterher, flog wo hin und sitzt nun normal. Also sie ist wie immer. Aber einige Wellis scheinen das ja echt toll zu finden :-) Sieht halt erstmal schlimm aus :-D

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja sieht es, deswegen wollte ich dir auch meine Erfahrung dazu schildern

    Na dann bin ich aber auch erstmal beruhigt, das sie sich gleich wieder normal hinsetzte das ist dann immer ein Gutes Zeichen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,

    Du müsstest mal sehen, wie meine Fynni oft hier liegt. Auf dem Sitzbrett, auf dem Volierendach und manchmal auf dem Eingangstürchen.

    Anscheinend machen das die Hennen besonders gern, denn meine Hähne liegen nie so da.

    Stell doch mal ein Foto ein.

    LG Elektra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werde versuchen eins nachzureichen :-)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    . Ich glaube aber nicht, dass sie Schmerzen hat. Sie liegt nur abends zur Schlafenszeit. Sie spricht dabei sogar.
    Hallo Lintu

    ich habe auch einen Welli, der sich oft oben auf den Käfig legt und die anderen von oben herab im Käfig beobachtet. Auch meistens kurz bevor sie schlafen gehen. Schaut auch immer total witzig aus!

    Liebe Grüße von Kirsten

  9. #9

    Gast

    Standard

    Eine Henne von mir schläft nachts immer so

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine eine Dame liegt immer in ihrer Ringschaukel. Dazu verdreht sie immer noch das Köpfchen, sieht also recht merkwürdig aus. Allerdings macht sie das, seitdem das Teil im Käfig hängt, ist also nur eine besonders bequeme Haltung für sie. Im ersten Moment hab ich aber nen üblen Schrecken bekommen ;D

  11. #11

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Lintu,

    mach dir keine Gedanken, warscheinlich findet sie das einfach nur bequem. Meine Isis macht das auch. Erst hat sie sich nur ab und zu hingelegt und dann immer öfter am Tag. Hab sie vom vk Ta checken lassen, weil ich eben auch dachte dass sie vielleicht Schmerzen hat, aber bei ihr war alles in Ordnung. Mittlerweile legt sie sich immer in ihren T*ppers-Ring...aber mit Kopf nach unten im Ring und Beine nach oben. Sieht aus als würde sie Kopfstand machen. Oder Schnabelstand...Manche Wellis haben schon schrullige Macken

  12. #12

    Gast

    Standard

    mein Paul liegt gerne in der Kokosnuss und legt den Kopf dann auf eine Sitzstange, ich hab mich augfehört darüber zu wundern. Tom ist auch so ein Bauschläfer, macht er tagsüber sehr gerne wenn er seinen Mittagsschlaf hält

  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lintu,
    mach Dir keine Sorgen, wenn sonst alles ok ist. Das hat sie sich bestimmt abgeschaut.
    Mein Micky liegt auch gerne mal auf dem Bauch, manchmal ist es ein Wunder das er nicht noch die Beinchen durch den Käfig baumeln lässt!!
    LG
    Lia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen
    manchmal ist es ein Wunder das er nicht noch die Beinchen durch den Käfig baumeln lässt!!
    LG
    Lia
    eine lustige Vorstellung.....

    LG Kirsten

  15. #15

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    @Maus_sp: Das mit dem Kopf anlehnen kenne ich von meinem Micky auch, das erste mal als ich das gesehen habe, habe ich gedacht, was macht der denn da. Aber er macht es auch öfter an verschiedenen Stellen.

    @Kirsten: ja, muß ich mir immer vorstellen, wenn er da so liegt.

    LG
    Lia

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das Bild ist sehr dunkel, aber ich wollte sie nicht blitzdingsen.

  17. #17

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lintu,
    man kann es gut erkennen. So hängt der Kamikaze auch öfter mal auf einer Sitzstange.
    GLG
    Lia

  18. #18

    Gast

    Standard

    Django liegt auch gerne auf dem krankenKäfig oder auf meiner Schulter., das genießt er. Ramboklein hat sich anfangs immer gerne auf die laufende xbox gelegt.,wenn diese schön warm war und Johnny hat die Eigenart sich auch auf das Volierendach zu legen. Der Körper liegt., das Schwänzchen geht nach oben auch unsere Wellis haben Eigenarten. Daher denke ich., kein Grund zur sorge

  19. #19

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten Ich bin nun wirklich beruhigt.
    Sobald die Lampe angeht sitzt sie eh wieder normal

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das klingt ja alles noch relativ normal.Meine Henne Sammy kippt manchmal mitten in der Nacht einfach vom Ast und flattert dann noch Ewigkeiten mit dem Chilli im Käfig herum- Natürlich nachts. Das ist auch nicht viel besser!

Ähnliche Themen

  1. Welli legt sich auf Rücken und hat Durchfall (ist das normal)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:31
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:29
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •