Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Caillou hat Trichomonaden :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Caillou hat Trichomonaden :-(

    Hallo zusammen,

    manche kennen ja vielleicht schon meinen süßen kleinen Caillou aus anderen Threads.. leider muss ich hier nun einen traurigen neuen eröffnen .

    Caillou ist noch ein sehr junges Hähnchen, ca. 4-5 Monate alt und ich hab ihn seit JAN. Er war immer ein sehr aufgeweckter kleiner Bursche, hat viiiiel gequasselt den ganzen Tag und hat die beiden Damen abwechselnd beglückt ...

    Vor ca. 2 Wochen kam er mir irgendwie anders vor.. hab das paar Tage beobachtet... er wurde sehr ruhig, saß viel schlafend rum, immer aufgeplustert, hatte ab und zu Durchfall... gefressen hatte er trotzdem immer konstant und auch kleine Flugrunden drehte er...

    Allerdings bin ich (bzw. mein Mann) dann doch zum vk (!!) TA (aus der Liste hier!).
    Er hatte einen Kropfabstrich sowie Kotuntersuchung gemacht, ihn ausführlich abgetastet, ihn fliegen lassen und gewogen. Fazit: eigentlich gesund aber zu dünn! Er wog nur 28g ... Dann bekam er noch ne Vitaminspritze und wir bekamen PANTA-20 mit, ein Multi-Vitaminpräparat fürs Trinkwasser... außerdem sollte ich ihn natürlich auch fleißig mit Hirse füttern und der TA meinte noch, viel Obst und Gemüse füttern.. Okay, das klappte nur bedingt, da die 4 Flauschis sich nur an die Gurke trauen - der Rest wird gemieden... (Golliwoog mögen sie noch).
    Caillou war immer der erste an der Gurke, auch an der Hirse und fraß ech viel....
    Anfangs hatte ich das Gefühl es geht ihm etwas besser... und klar, kann man nicht von "heute auf morgen" 7g zunehmen... also, dachte ich "Geduld"!!

    Jetzt übers Wochenende war mir klar, also, so geht das nicht weiter... so richtig auf die Füße kommt er mir nicht... schläft nach wie vor viel und sein "Popo" sah auch auf einmal alles anderes als gut aus ... die Kloake verklebt ....



    Alles nicht sehr schön...

    Also rief ich heute morgen wieder bei diesem vkTA an (es gibt keinen anderen in halbwegs erreichbarer Umgebung ...) und machte einen Termin aus.

    Dann waren wir vorhin dort.
    Diagnose : Trichomonaden - plus noch andere Bakterien im Kropfabstrich.
    Und der arme kleine Kerl wiegt nun nur noch 26g - ohje....

    Es war dem Arzt nun auch schleierhaft warum er das beim letzten Mal nicht gesehen hatte.... konnte auch keine Erklärung geben außer dass er meinte "das ärgert mich jetzt echt sehr...". Tja.
    Dann bekam Caillou gleich noch ne Antibiotika-Spritze plus dieses Pulver (Ridzol), das ich nun im Trinkwasser auflöse plus Spectron, das auch noch 4 Tage ins Trinkwasser kommt. Danach bis zum 7. Tag nur noch Spectron....

    Jetzt sagte er, ich solle absolut kein Obst und Gemüse füttern nur eben Körnerfutter, damit sie Durst haben und ans Trinkwasser gehen.

    Wahrscheinlich / vielleicht sind die anderen 3 nun auch alle infiziert.. zumindest sind sie aber alle noch quietschfidel - wenigstens was.

    Und Caillou hatte nie gewürgt... auch nicht geniest o.ä. - es war einfach diese Apathie die so auffällig war, wenn man ihn von "früher" her kannte....

    Ach, das macht mich jetzt soooo traurig.... warum hat der TA das nicht gleich erkannt?? Hätte ich früher alles in Frage stellen müssen?? Aber da er meinte, so ein Untergewicht würde natürlich apathisch machen und von heut auf morgen kann er nicht so viel zunehmen, hab ich das alles nicht angezweifelt.... und jetzt mach ich mir Vorwürfe...

    (Letzte Woche, gleich einen Tag nach Caillous TA-Besuch, wäre dann auch fast unser Hund gestorben, da er Rattengift gefressen hatte, so dass ich mit diesem täglich in der Tierklinik war ... aber das ist wieder ein anderes Thema. Nur frag ich mich, ob ich vielleicht schneller mit Caillou nochmal zum TA gegangen wäre, wenn das nicht mit dem Hund passiert wäre.... nun ja - ich kann´s leider nicht mehr ändern... mir nur Vorwürfe machen.... )

    So, schauts aus bei uns - über Tipps etc. von Fachkundigen oder aber ehemaligen Betroffenen würde ich mich sehr freuen....

    LG,
    Sonja

    P.S.
    Anbei noch Fotos von Caillou, wo er noch gesund und munter war und eines in seiner typischen Schlafhaltung der letzten Tage...




    Armer kranker Caillou...





  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach, was ich auch noch fragen wollte: sind diese Viecher eigentlich auf Menschen übertragbar?!?!

    Kennt sich jemand damit aus??

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo smilla1201

    Och nein,das tut mir leid hier zu lesen,
    das Caillou mit Trichomonaden zu kämpfen hat.

    Ach dir bleibt aber auch nichts erspart.

    Ich kenne mich mit Trichomonaden nicht aus,noch nie gehabt,
    aber dieser Link gibt dir vlt noch den ein oder anderen Tipp dazu.

    https://www.welli.net/trichomonaden.html

    Das der Befall beim ersten Mal nicht festgestellt wurde,hat leider viel Zeit gekostet
    um mit der Behandlung anzufangen,
    um so mehr drücke ich Caillou die Daumen,das er die Trichomonaden bald wieder
    los hat.

    Und bitte,mach du dir keine Vorwürfe mehr als zum Ta zu gehen konntest du nicht machen.
    Er wird bestimmt bald wieder gesund werden.

    Geht es deinem Hund besser?
    Immer dieses Rattengift!
    Hoffe es war keine Absicht von jemanden,man hört das ja leider sehr oft
    über absichtliche Vergiftung von Hunden.

    Allen Beiden Patienten gute Besserung.

    Liebe Grüße

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne





    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    ich habe glücklicher weise damit noch keine Erfahrung machen müssen. Deswegen gebe ich dir mal diesen Link https://www.welli.net/trichomonaden.html da ich dir wirklich dazu keinen Rat geben kann. Ich denke aber, andere User können dir da weiter helfen.

    Caillou wird das schaffen

    Verzweifel bitte nicht

    liebe Grüße
    blue_angel

    PS: Forever war schneller

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke, euch beiden!!

    Ja, den Link bei welli.net hatte ich schon gelesen....

    @ Forever: Hundi geht es wieder gut! Immerhin was.... Nachbar wollte Ratten bekämpfen, die er am Kompost gesehen hatte... - Smilla hat so einen Beutel aus nem Loch gezerrt und sich "schmecken" lassen... zum Glück war ich 20min später in der Tierklinik und mit Erbrechen und tägl. Vit.-K-Spritzen haben wir´s wohl geschafft!!

  6. #6

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Das der vkTa die Trichos nicht beim ersten mal erkannt hat, könnte evtl. daran liegen, das es zu lange gedauert hat, bis er unter sein Mikroskop geschaut hat. Meine Lucy hatte auch mal Trichos. Die Ärztin hat damals zu mir gesagt, schauen sie selbst, aber schnell sonst sind die alle abgestorben und sie können keine mehr sehen. Genau das wars ich sah schon keine mehr.

    Aber jetzt lieber zu den Tipps. Wichtig ist jetzt, das du jeden Tag die Voli mit Apfelessig abwäschst. Auch die Äste innen. Hast du noch ein Reserve paar an Edelstahlnäpfen? Diese sollten 24 Stunden getrocknet werden. Hast du keine, dann föhne diese immer aus.
    Wichtig ist auch, das alle Vögel behandelt werden. Trichos werden schon übertragen, indem ein infizierter Welli aus einem Napf trinkt und der nächst auch.
    Achte auch bitte gut darauf, das alles trocken ist wenn es wieder in die Voli kommt (nach der Reinigung).

    Drücke dem Kleinen die Daumen. Und hoffe doch auch das es deinem Wauzi wieder besser geht.

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo smilla1201

    GsD ging die Geschichte mit Hundi gut aus
    und du hast das mit bekommen,das dein Hund Rattengift gefressen hat.
    So konntest du schnell reagieren.

    Sowas gehört verboten und dürfte nur von Fachmännern durch geführt werden.

    Na wenn Hundi alles gut überstanden hat,dann drücke ich Caillou dafür doppelt

    so fest die Daumen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden,wie es dem Kleinen geht.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Pascha hatte mal Trichos. Als ich nicht zuhause war und mein Partner sagte nur immer., dass es den Tieren gut geht. Als ich heim kam nach 1 Woche und Pascha gesehen habe., würde mir Angst und bange. Aber es war noch früh genug. Bei einer nicht vk wurden die Trichos fest gestellt - also sie hat halbwegs Ahnung - musste einmal jedem Vogel eine Messerspitze eines Medikaments geben. Nach 1 Woche war die kleine wieder fit. Im frühStadium ist diese Krankheit keineswegs mega gefährlich., wenn sie behandelt wird. Ich hoffe., dass es deinen kleinen bald besser geht. Und Nein, nicht auf den Menschen übertragbar

  9. #9

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo smilla1201,

    ich kann dir gut nachfühlen. Wir kämpfen mit unserer Berta gerade auch gegen die Trichos. Heute müssen wir wieder zum vk TA. Er ist guter Dinge das sie es schafft, aber ich bin doch arg besorgt. Sie bekommt Spatrix in den Kropf und ein Antibiotika gegen die Kropfentzündung. Bakterien etc. wurden nicht gefunden. Sie frisst Hirse und trinkt, aber sie ist dennoch sehr schmal. Im Moment lasse ich sie auch gar nicht fliegen, weil ich denke, dass sie das zu viel Kraft kostet. Am Sonntag ist sie das letzte Mal geflogen und war danach total müde und apathisch.

    Ich habe viel Angst um sie. Ihr Partner, der Hansi, wird mitbehandelt. Er hat allerdings einen guten Allgemeinzustand und ich denke, er wird wieder gesund werden.

    Halte uns auf dem Laufenden. Ich tue es auch gerne. Wir haben die beiden auch erst seit Januar.

    Liebe Grüße, Robinarosi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke euch allen für die Tipps und fürs Däumchen drücken ..

    Ja, ich habe doppelte Sätze an Edelstahlnäpfen und lass diese dann 24 Std. durchtrocknen... die Käfigstangen außen hatte ich auch am SA alle mit Essigwasser gereinigt (obwohl ich da ja noch nichts wusste..) und mach´s jetzt nochmal und Sitzstangen sowieso...

    Im Moment sieht alles unverändert aus ...

    Ich bin halt so in Sorge, da ich "Frühstadium" was anderes finde, als jetzt bei uns - hätte er es beim 1. Mal gesehen, dann wäre es früh gewesen ... aber so...
    Es ist wie es ist....

    Und durch das Trinkwasser werden ja jetzt alle mitbehandelt..

    @Robinarosi: was wiegt denn deine Berta?!? 26 g find ich halt arg wenig ....

    Was das "Mästen" betrifft: ist halt schwierig im Mini-Schwarm - vorhin die rote KoHi war ruck-zuck weg... und Caillou hatte es verschlafen.... ich hab auch so nen "Mops" hier, die ist immer die erste, die da ist, wenn es was zu fressen gibt....

    Ich halt euch auf dem Laufenden...

    Liebe Grüße,
    Sonja

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smilla1201 Beitrag anzeigen
    Was das "Mästen" betrifft: ist halt schwierig im Mini-Schwarm - vorhin die rote KoHi war ruck-zuck weg... und Caillou hatte es verschlafen.... ich hab auch so nen "Mops" hier, die ist immer die erste, die da ist, wenn es was zu fressen gibt....

    Liebe Grüße,
    Sonja
    Hallo liebe Sonja

    und wenn Du Caillou erstmal einzeln in einen Krankenkäfig setzt, bis er etwas gepäppelt ist? Damit er auch etwas von der KoHi abbekommt?
    Drücke dem kleinen alle Daumen, die ich habe!

    Liebe Grüße von Kirsten

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das war eben auch mein Gedanke. Benny hat So sogar einen nicht diagnostizierten megas Schub überstanden. Einzelhaft eine Woche und pro Tag 2 kohis Plus 2volle FutterNäpfchen. Plus seine Frau., die jedem Abend bei ihm übernachten dürfte

  13. #13

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Leider weiß ich gar nicht was unsere Berta wiegt. Der TA hat sie nicht gewogen, aber er hat sie untersucht und man konnte am Bauch sehen, dass sie sehr abgemagert ist. Euer Caillou ist echt ein Süßer ich drücke dir die Daumen das es klappt. Auch wir haben natürlich auch die höchste Hygienestufe eingeläutet. Alle Sitzstangen geschrubbt und im Backofen getrocknet. Trichos mögen keine Wärme über 50 Grad (hab ich gelesen).

    Mir geht es wie dir mit dem "Frühstadium". Im Grunde weiß man nicht so recht, wie weit die Trichos schon eingedrungen sind. Und unserer Berta geht es auch noch nicht wirklich besser. Ich frage heute den TA mal, wann mit einer Besserung zu rechnen ist. Letzten Donnerstag haben wir mit der Behandlung begonnen. Aber bei uns war es so, dass ich die Symptome nicht gleich erkannt habe .

    Ich kann nur hoffen und drücke dir und vor allem Caillou ganz fest die Daumen!!!

    Lieben Gruß, Robinarosi

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    mein Curacao hatte vor ein paar Wochen auch Trichos und nach einer Woche war alles wieder gut Also fleißig Medikamente geben, gut putzen und dann wird dein kleiner Schatz bestimmt wieder!

  15. #15

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Liebe Sonja,

    ich wollte dir noch Tipps weitergeben, die unser vk TA (ist auch hier in der Liste) uns geraten hat.

    Obst und Gemüse erstmal entfernen, aber das weißt du ja schon. Wir sollen Reis, Ei, Babybrei, Nudeln, Kartoffeln also Kohlenhydrate anbieten.

    Natürlich ist es schwierig, wenn die Piepmätze das nicht kennen. So auch bei unserer Berta. Sie hat zwar mal den Kopf reingesteckt, aber gefressen hat sie nix. Sie zieht die KoHi vor.

    Aber wir versuchen es immer wieder.

    Den Käfig sollen wir tgl. reinigen, vorallem den Kot entfernen. Die Wasser- und Futternäpfe auskochen und gut trocknen lassen. Da haben wir erstmal auf die Edelstahlnäpfe aufgestockt.

    Die Sitzstangen reinigen etc. hast du ja schon gemacht, das hatte er uns auch noch gesagt.

    Konnte ich dir noch etwas helfen?

    Allerliebste Grüße,

    Robinarosi

  16. #16

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    ....ach, und er hat auch gesagt, dass es nicht auf Menschen übertragbar ist....

  17. #17

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sonja,

    meine Wellis hatten sich vor einigen Jahren auch mal Trichos eingefangen. Nach einer Woche Behandlung mit einem anderen Medikament waren sie glücklicherweise verschwunden.

    Es dauert einige Tage bis die durch die Trichos verursachte Entzündung abklingt. Solange tut das Schlucken recht weh und animiert nicht gerade zum Futtern. Du könntest Caillou Handaufzuchtfutter in Breiform anbieten. Das müsste deine TÄin vorrätig haben.

    Große Desinfektionsmaßnahmen sind übrigens nicht nötig. Wichtig ist nur, dass alle Gegenstände, mit denen die Wellis in Berührung kommen, richtig trocken sind, weil Trichos nur in feuchtem Millieu überleben können.

    Gute Besserung für den kleinen Caillou und liebe Grüße

    Mariama

  18. #18

    Gast

    Standard

    Daaaanke euch allen für eure lieben Worte und der mentalen Unterstützung !!

    @ Kirsten und Alina:
    also, ich hatte heute [FONT=arial black]viel Zeit ihn zu beobachten... (hatte einen PC-Menschen da und war deshalb auch "off" den halben Tag ..!), hatte den 2. Käfig schon mal vorbereitet, aber dann hat er immer wieder recht viel und regelmäßig gefressen - auch KoHi!- so dass ich mir dachte, es stresst ihn vielleicht nun zu sehr, so dass ich die 4 in Ruhe gelassen habe...

    @ Robinarosi: das mit den gekochten Lebensmitteln war mir neu - den Rest hat mein TA auch gesagt.. aber wie du sagst: Neues wird ja eh immer dermaßen gemieden, so dass ich jetzt heute mal nicht gekocht habe -also für die Wellis - nachdem ich dann gemerkt habe, dass Caillou fleißig gefressen hat....

    @Blueberry: durch all eure Erfahrungen bin ich jetzt zuversichtlicher und gehe nicht mehr vom Schlimmsten aus... DANKE!!

    Ja, und so im Laufe des Nachmittags kam er mir echt wacher vor.... sonst saß er ja quasi nonstop (außer er war am Fressen..) mit Köpfchen in den Federn schlafend da.
    Er hatte seinen Kopf mal wieder "auf dem Kopf" .....
    Und vorhin.... ich bin mir zu 99% sicher, hörten wir ihn zwitschern !! Das gab es jetzt schon ewig nimmer.... wenn ich näher an den Käfig ran bin, verstummte der Sänger, aber ich denke, es war nicht Dodo, da dessen Schnabel ganz ruhig war und Caillous hingegen sich bewegte..

    Na, wenn das mal keine gute Nachrichten sind?!?!
    Ich hoffe, ich hab mir nicht alles nur eingebildet .. weil der Wunsch nach Besserung einfach da ist...

    Soviel für den Moment von hier!

    LG,
    Sonja

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Du könntest Caillou Handaufzuchtfutter in Breiform anbieten. Das müsste deine TÄin vorrätig haben.

    Unsere Postings haben sich jetzt überschnitten...

    DANKE dir für die Idee mit dem Brei - aber da es jetzt heute Nachmittag echt besser aussah, warte ich mal ab und beobachte weiter!

    Liebe Grüße,
    Sonja

  20. #20

    Gast

    Standard

    So, noch ein kurzes Update:

    Caillou geht es täglich besser!! Schon am DI abend konnte man eine deutliche Besserung erkennen...

    Heute schien er schon fast der Alte zu sein ... sehr neugierig..... er traut sich oft am meisten... er frisst fleißig, auch KoHi... er ist nimmer aufgeplustert, schläft nur noch so wie die anderen... allerdings sieht man, dass er echt sehr dünn ist... Naja, das wird hoffentlich auch noch!!

    Danke allen fürs Daumendrücken!!

    @Robinarosi: was macht deine Berta?? Gehts da auch aufwärts??

    LG

  21. #21

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Na wenn das keine positiven Nachrichten sind,

  22. #22

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Liebe Sonja,

    das freut mich sehr, dass es Eurem Kleinen wieder besser geht. Habe schon oft an ihn gedacht.

    Unsere Berta ist wohl auch auf dem Weg der Besserung. Sie frisst besser, ist nicht mehr so müde und eigentlich ganz munter. Gestern durften die beiden auch mal wieder das Zimmer unsicher machen, worüber sie sich sichtlich gefreut haben

    Allerdings hat Berta doch noch viele Bakterien und leider nun auch Hefepilze. Ich muss heute wieder zum vk TA und sie erhält wohl ihre letzte AB-Spritze. Und ein Antimykotikum, welches ich ihr 2x tgl. eingeben muss. Da werde ich wohl heute angelernt

    Das sie keine Bakterien hat, wie vorab gepostet, das hatte ich wohl falsch verstanden. Das war im Zusammenhang mit dem Resonanztest, das mit dem AB keine Bakterien mehr da waren. Und dabei hatte ich mich so gefreut.

    Berta ist sicherlich noch nicht übern Berg, ich mache mir immer noch Sorgen, aber sie macht dennoch einen ganz fidelen Eindruck

    Hoffen wir mal das Beste, viele Grüße,
    Robinarosi

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smilla1201 Beitrag anzeigen
    So, noch ein kurzes Update:

    Caillou geht es täglich besser!! Schon am DI abend konnte man eine deutliche Besserung erkennen...

    Heute schien er schon fast der Alte zu sein ... sehr neugierig..... er traut sich oft am meisten... er frisst fleißig, auch KoHi... er ist nimmer aufgeplustert, schläft nur noch so wie die anderen... allerdings sieht man, dass er echt sehr dünn ist... Naja, das wird hoffentlich auch noch!!

    Danke allen fürs Daumendrücken!!

    LG
    Hallo Sonja

    Das freut mich echt zu hören, dass es mit Caillou bergauf geht! Wie lange mußt Du noch Medikamente geben?

    und @ Robinarosi das wird auch schon mit Deiner Berta. Das Antipilzmittel muß man zwar zwei Wochen geben, aber diese "normalen" Hefepilze lassen sich gut behandeln. Anders schaut es ja bei den Megas aus; das sind ja auch Pilze, aber die kann man leider nicht ganz ausrotten, ein kleiner Teil wird immer im Vogelkörper schlummern.
    Aber bei Deiner Berta sind nur "normale" Hefepilze diagnostiziert worden?

    Liebe Grüße von Kirsten

  24. #24

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo Kirsten,

    ja, "normale" Pilze. Hefepilze, meinte der TA. Keine Megas, Gott sei Dank.

    Aber irgendwie kommt eins zum anderen und es nimmt kein Ende....

    Beste Grüße, Stefanie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robinarosi Beitrag anzeigen
    Hallo Kirsten,

    ja, "normale" Pilze. Hefepilze, meinte der TA. Keine Megas, Gott sei Dank.

    Aber irgendwie kommt eins zum anderen und es nimmt kein Ende....

    Beste Grüße, Stefanie
    Hallo Stefanie

    ja, das glaube ich; wir können alle mitfühlen... das kennen bestimmt viele hier. Aber die Hoffnung darf man nie aufgeben. Selbst bei der Diagnose Megas, gibt es immer einen Weg...

    Hoffen wir immer nur das Beste!

    Liebe Grüße von Kirsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trichomonaden, Fragen zur Hygiene
    Von Marcella im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 13:17
  2. Mein Piep hat Trichomonaden!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:54
  3. Verdacht auf Trichomonaden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 09:56
  4. Trichomonaden, Krankheitsverlauf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:53
  5. Trichomonaden, wie ansteckend?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •