Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das war unsere Handaufzucht

  1. #1

    Gast

    Standard Das war unsere Handaufzucht

    Unser Piepmatz

    Jemand hatte ein Schwalbennest von seiner hauswand abgemacht und mein Sohn hatte es gefunden mit einer kleiner Schwalbe drin..und mit nach Hause gebracht......ich dachte Oh Gott und nun ?...naja ich also erstmal ins Internet,,,habe alles nachgelesen...was fressen die ...wie alt ist es etwa,...und und und

    Habe mich an die NABU gewendet...aber die konnten mir nicht helfen...also haben wir uns selber geholfen

    Wir haben ihn Aufgezogen...ihm fliegen beigebracht..Fliegen zu fangen...und was sonst noch alles....

    Aber leider ist er gestorben...ja nach dem er ..ich weiß eigendlich nicht was passiert ist...er ist draußen rum geflogen...ist zu mir aufen Balkon gekommen und ist in meiner Hand gestorben....

    Aber es war eine schöne und interesante Zeit die ich nicht missen möchte




    [IMAGE] Bild141.jpg (21,4 KB) Bild142.jpg (22,3 KB) Bild143.jpg (29,4 KB) Bild145(1).jpg (30,4 KB)[/IMAGE]

    VLG Silke

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist sehr schwierig, Wildvögel aufzuziehen, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, das Auswildern ist oft nicht oder nur schwer möglich.
    Aber ich finde es toll, daß du es wenigstens versucht hast.

    Kennst du diese Seite?:
    Da gab es früher auch einmal ein Forum, jetzt nicht mehr (aus rechtlichen Gründen)


    http://www.wildvogelhilfe.org/




    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Judith

    Ja es ist sehr schwer....wir hatten eigendlich schon gedacht wir haben es geschafft...wir haben ihn Ende mai gefunden...und anfang september ist es dann passiert....

    Er ist auch schon immer öfters mit anderen schwalben ums Haus gezogen...kam aber immer wieder zu mir sobald er mich endeckt hatte...oder gegen abend aufen Balkon...


    Und ja die Seite kenne ich..da war ich damals auch drauf...das mit unseren Piepmatz ist auch scho 4 Jahre her...

    Vlg Silke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Toll dass ihr es wenigstens versucht habt Wer weiß was der kleine für ein Problem hatte. Er hatte durch euch, sicher noch ein schöne Zeit und durfte Fliegen.

Ähnliche Themen

  1. Welli-Küken Handaufzucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.08.2021, 23:13
  2. Meine Mutter hat Anton liebevoll aufgezogen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:00
  3. Was sagt ihr zum Thema Handaufzucht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 14:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •