Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Yucca-Palmen für Wellensittiche gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Yucca-Palmen für Wellensittiche gefährlich?

    Werbung nur für Gäste

    Ich bin ein Welli-Neuling (werde mir mein Wellipärchen erst nach dem Sommerurlaub zulegen) und frage mich, ob die Vögelchen sich an der Yucca-Palme verletzen können, die in meinem Wohnzimmer steht. Die Blätter sind so scharfkantig!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Anja,

    wir haben eine große Yucca Palme im Wohnzimmer stehen, bis jetzt sind unsere garnicht dran geflogen, da wir zwei schöne Wellibäume gebastelt haben.

    Meine auch mal gelesen zu haben, dass die Yuccas nicht giftig sind.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ist die Yucca-Palme nicht als ungiftig/unbedenklich aufgelistet. Wie giftig oder nicht sie denn nun wirklich ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

      Zudem haben Wellis ja leider auch die Eigenschaft sich plötzlich für Sachen zu interessieren, die Jahrelang ignoriert worden sind. Meine Süßen haben mich damit in der Vergangenheit schon häufiger (unangenehm) überrascht

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke für Eure Antworten.
        Gerade habe ich in dem Beitrag von Katharina auf dem Foto ihren putzmunteren Welli
        direkt neben einer Yucca-Palme entdeckt. Scheint ihm gut zu gehen!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          hallo

          Naja meine süssen knappern aber nicht an ihr sie bevorzugen den bambus golliwoog und ihr geliebtes katzengras alles andere ist absolut uninteresant aber wer weiss morgen kommen fast alle zimmerpflanzen auf den balkon sicher ist sicher

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Katharina,