Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Yucca-Palmen für Wellensittiche gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Yucca-Palmen für Wellensittiche gefährlich?

    Werbung nur für Gäste

    Ich bin ein Welli-Neuling (werde mir mein Wellipärchen erst nach dem Sommerurlaub zulegen) und frage mich, ob die Vögelchen sich an der Yucca-Palme verletzen können, die in meinem Wohnzimmer steht. Die Blätter sind so scharfkantig!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Anja,

    wir haben eine große Yucca Palme im Wohnzimmer stehen, bis jetzt sind unsere garnicht dran geflogen, da wir zwei schöne Wellibäume gebastelt haben.

    Meine auch mal gelesen zu haben, dass die Yuccas nicht giftig sind.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ist die Yucca-Palme nicht als ungiftig/unbedenklich aufgelistet. Wie giftig oder nicht sie denn nun wirklich ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

      Zudem haben Wellis ja leider auch die Eigenschaft sich plötzlich für Sachen zu interessieren, die Jahrelang ignoriert worden sind. Meine Süßen haben mich damit in der Vergangenheit schon häufiger (unangenehm) überrascht

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke für Eure Antworten.
        Gerade habe ich in dem Beitrag von Katharina auf dem Foto ihren putzmunteren Welli
        direkt neben einer Yucca-Palme entdeckt. Scheint ihm gut zu gehen!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          hallo

          Naja meine süssen knappern aber nicht an ihr sie bevorzugen den bambus golliwoog und ihr geliebtes katzengras alles andere ist absolut uninteresant aber wer weiss morgen kommen fast alle zimmerpflanzen auf den balkon sicher ist sicher

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Katharina,

            meinen Wellis möchte ich auch Grünfutter mit geben und habe schon Golliwoog da. Nun lese ich bei Dir, dass Wellis auch Katzengras sehr gern mögen. Säst Du es allein aus oder kaufst Du Pflanzen? Meine 4 Wellis mögen nämlich bisher nichts Gesundes (kein Obst/Gemüse) und ich versuche derzeit, ihnen so viele Möglichkeiten zu geben, wie möglich.

            Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Schneebällchen

              Mal so mal so mal kauf ich sie wenn ich einen schönen sehe aber ich lasse auch ganz gerne welchen keimen meine knappern auch gerne unsere küchen kräuter an aber auf gurke sind sie alle total wild in scheiben geschnitten auf irgendeinen ast vom vogelbaum gespiest

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Schneebällchen,

                meine Wellis sind da auch sehr zurückhaltend gewesen. Ein kleiner Tipp, schneide das obst in kleine Stücke! Wenn die Stücke zu groß sind, haben sie manchmal auch angst davor... Ich hab Obst immer an die selbe Stelle gehängt. Ich dachte mir, so wissen sie auch bei etwas Neuem, dass das zum Fressen gedacht ist. Ob das nun Wellilogik ist weiß ich nicht Aber so falsch kann da mein Gedankengang auch nicht sein... Seit ich nämlich einen Fruchtspieß benutze probieren sie alles! (Fruchtspieß bekommst du in den meisten Zooläden, oder auch online. Hängt meist bei den Sachen für Nagetiere)

                lieben Gruß
                Sandra

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von babarella
                  in... Seit ich nämlich einen Fruchtspieß benutze probieren sie alles! (Fruchtspieß bekommst du in den meisten Zooläden, oder auch online. Hängt meist bei den Sachen für Nagetiere)

                  ...stimmt, meine versuchen auch alles, was auf dem Spieß ist, der wackelt so schön.

                  Ich setzte auch Gras an, nehme dafür Vogelgrassamen (oder Katzengrassamen ist alles das gleiche). Achte darauf, dass Du Erde nimmt, die ganz wenig Dünger hat.
                  Ausserdem hänge ich immer die Töpfe dann so in den Käfig, dass die Piepser nicht unbedingt an die Erde kommen und drin wühlen können (wegen Keimen etc.).

                  Viele Grüße
                  Mutzie

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich setz auch Kräuter ect. für sie an. Da sollte man wirklich am besten "Pflanz und Pikiererde" nehmen! Normale Blumenerde ist voll mit Dünger und der geht in die Pflanzen. Wir nehmen diese Pflanzerde auch für unsere Tomaten, oder auch meinen Stachelbeerstrauch.

                    Ich hatte unlängst zum ersten mal so ne Samenmischung angesetzt, verschieden Grassorten und so extra für Wellis. Hab das in nen Untersetzer für Blumentöpfe gesäht. Als das dann schön hoch war hab ich das ganze Ding unten in die Voli gestellt. Sie haben wohl nix davon gefressen, aber ausgiebig daran gesessen. Zumindest ist es mittlerweile ganz platt gewatschelt

                    lieben Gruß
                    Sandra

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo,

                      habt vielen Dank für die Infos. Das mit dem Fruchtspieß werde ich auf jeden Fall probieren. Vogelgrassamen hatte ich schon gekauft, also werde ich mich daran ausprobieren und den Samen in einem Untersetzer aussäen (Pflanzerde ist da, da wir unser Gemüse - Tomaten, Paprika, Melonen etc. - immer allein vorziehen). Gurke habe ich auch schon des öfteren angeboten, aber irgendwie wollen sie nicht.

                      Aber - wie ihr immer so schön sagt, weiterversuchen und ich versuche es weiter und werde es auch immer an den gleichen Stellen für meine Wellis bereit halten.

                      Nochmals vielen lieben Dank.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock