Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welches Geschlecht hat Filou?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht hat Filou?

    Hallo an alle, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, worum es sich bei meinem kleinen Filou handelt, Hähnchen und Henne. Ich habe schon ein Pärchen, und will noch eins, und um einen Fehlkauf zu vermeiden, wollte ich gerne wissen, ob mir hier jemand helfen kann. lG souris77

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ui, noch sehr jung, deshalb für mich schwierig zu sagen. Trotzdem würde ich auf Henne tippen. Warte mal auf die Antworten, die die Kenner hier abgeben werden. Was mich noch interessieren würde, was sind das für Dinger auf der Stange? Hab sowas noch nie gesehen... Danke schonmal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Igelfrau, das sind Milbenstrips. Da soll ein Wirkstoff gegen Milben drin sein....ja, ich hoffe, mir hier irgendwer sagen kann, welches Geschlecht der Filou hat, weil er so schnell wie möglich einen Partner bekommen soll. Mein Piet wollte Filou heute treten, er hat Filou ziemlich stark angebalzt, als er Kolbenhirse gefressen hat und dabei immer wieder auf den Flügel/Rücken getreten. Vielleicht ists ja wirklich ne Henne....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Souris und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

    Leider sind die Bilder nicht sooo gut zur Bestimmung des Geschlechts. Am besten eignen sich Frontalaufnahmen ohne Blitz bei Tageslicht.
    Ich erkenne allerdings nichtsdestotrotz einen violetten Schimmer. Wenn dem so ist handelt es sich um einen Hahn.

    Zu den Milbenstrips: Gegen was für Milben sollen die denn helfen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung, ich hatte sie damals gekauft, weil mein Piet sich so sehr gekratzt hat. Es hat auch geholfen...vielleicht war es auch was anderes zu dem Zeitpunkt. Wird gleich nochmal Fotos machen, ohne Blitz. LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von souris77 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hatte sie damals gekauft, weil mein Piet sich so sehr gekratzt hat.
    Ich wäre bei so etwas immer vorsichtig, denn da wird garantiert mit Gift gearbeitet. Das als Vorbeugung zu nutzen, wäre mir zu heikel. Dann lieber, wenn wirklich der Verdacht zu einem akuten Befall besteht, zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Der kann dann das entsprechende Mittel in einer für den Vogel angepassten Dosierung verabreichen.
    Kennst Du schon unsere Liste mit vogelkundigen Tierärzten?
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    hier nochmal Fotos. (es geht um den weißen) und bezüglich der Milbenstrips, die sind da schon fast nen halbes Jahr drinnen, es ist nix passiert. Aber werde sie dann rausnehmen. Und Piet hat auch keine Kratzattacken mehr...nein, ich kenne diese Liste noch nicht, hatte mich ja erst angemeldet, aber gut, du mich drauf hinweist

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bleibe bei Hahn

  9. #9

    Gast

    Standard

    ok vielleicht ein Hähnchen....obwohl mein Piet ihn heute getreten und angebalzt hat? Die Gelbe ist eine Henne, bei ihr hat er das noch nie gemacht, nur gebalzt ohne Tritte und bei Filou hab ich das heute beobachtet, Piet sich so verhalten hat. Filou hat dann gekeckert, aber er sucht immer die Nähe von Piet. Nicki verhält sich nicht zickig, sie akzeptiert Filou auch....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von souris77 Beitrag anzeigen
    ok vielleicht ein Hähnchen....obwohl mein Piet ihn heute getreten und angebalzt hat?
    Wieso nicht? Es ist nicht so selten, dass sich zwei Hähne als Paar zusammen finden und nicht jede Henne muss immer zickig sein. Es gibt auch da Ausnahmen, die sehr ruhig sind und eher einstecken als austeilen.

    Bei Wellis entscheidet, wie auch bei uns Menschen, die Sympathie. Und die ist manchmal wichtig, als das Geschlecht des Gegenüber

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nicht vielleicht - sondern defintiv ein Hahn!

    lg espe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Super, ein süßes kleines schuffeliges Hähnchen!!! Die Wellidame ist in der Tat eine sehr sehr ruhige. Aber sie hat Piet immer gezeigt, wo es langgeht, wenn es ihr zu bunt wurde, hat sie ihm das auch gezeigt. Na Filou ist genauso verspielt und neugierig wie Piet, die beiden passen zusammen!!!! Nichts desto trotz kommt noch eine Dame mit ins Spiel, dann sind die Geschlechter ausgeglichen und der kleine Schwarm komplett!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ein Hahn, sieht mann auf 100M süsser kleiner fratz

  14. #14

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen

    so, damit es eindeutig wird

    Ich sage auch Hahn, aber sowas von Hahn :loving goldiger kleiner Schatz

    liebe Grüße
    blue_angel

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ein süßes Hähnchen...........und wie schön rosa die Wachshaut noch ist.Das erinnert mich gleich an unserem Samson.Er hatte damals auch so ne schöne rosa Wachshaut.Und jetzt ist sie schön dunkelblau!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat der Fundwelli?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:21
  2. neuer Welli - Welches Geschlecht und welches Alter am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:35
  3. Welches Geschlecht haben Bibi, Mr. Spok & Manfred?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:24
  4. Welches Geschlecht (zwei weiße Wellis)?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •