Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freiflug seit ein paar Tagen angeboten - wollen nicht aus der Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug seit ein paar Tagen angeboten - wollen nicht aus der Voliere

    Hi,

    Meine Kleinen Freunde dürfen seit einigen Tagen frei fliegen. Leider traut sich nur Johny und Sandy. Suzy und Sidney wollen die Voliere nicht verlassen. Wie war´s bei euch den so?
    Hab ein paar Photos(Johny gelb,Sandy grün).
    Gruss dl.joe

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir war das am Anfang auch so. Hast Du denn draussen einen Anflugplatz hingestellt oder einen Spieplatz/ Baum. Dann könntest Du sie mit Hirse dorthin locken (indem Du sie aufhängst).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Aller Anfang ist schwer. Aber ich glaube die anderen Wellis wollen auch bald raus. Wenn sie sehen, dass die anderen draußen sind und Spaß haben, dann wollen sie bestimmt auch raus. Immer geduldig bleiben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schnuggelige Kerlchen hast du da!

    Meine 5 sitzen noch nicht lange in der Voli, zwei sind auch erst seit kurzem bei uns. Diese Woche waren sie das erste mal draußen, aber es haben sich auch nur zwei getraut. Der Witz war, mein ängstlichster Welli und einer der Neuen war draußen. Hätte ja eher gedacht, dass sich meine mutigen Jungs raus traun *gg*

    Was Dagi schon erwähnt hat, Hirse an den Eingang hängen. Ich bin der Meinung, dass sie den dann auch leichter wieder finden, wenn sie wieder rein wollen....

    lieben Gruß
    Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard Freiflug

    Hi ,
    danke für die Antworten. Ich habe sowohl Hirse als auch einen Anflugplatz in Form von einem halben Apfelbaum.Doch meine Freunde trauen sich noch nicht so richtig. Muss mich wohl noch ein bisschen gedulden.

    Gruss oli

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Hubschraubervoli ist nicht so ideal, aber wenn sie immer raus können, ist das wohl nicht so tragisch. Der Baum ist toll!

    lieben Gruß
    Sandra

  7. #7

    Gast

    Standard Freiflug

    Hi Babarella,
    Hubschraubervolieren sind absoluter Müll, da hast du recht. Das wusste ich damals leider nicht. Aber wir ziehen in den nächsten Monaten um (in einem schönen Landhaus) und ich hab schon Pläne für eine schöne grosse Voliere. Wenn es soweit ist möchte ich auch die Zuchtgenehmigung beantragen.
    Bis es soweit ist dürfen die Piepmätze selbstverständlich frei fliegen, den ganzen Tag. Übrigens die meisten Volieren die es im Handel gibt taugen nichts, man muss da schon selber was bauen.

    Gruss OLI

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Oli,

    du hast recht, ne gescheite Voli zu bekommen ist schwer und meist auch noch richtig, richtig teuer!

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde meine Piepmätze auch in ner Außenvoli wohnen. Guck dir doch mal die Seite von Silvia an. www.wellivilla.de Die Voliere ist echt klasse!

    lieben Gruß
    Sandra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja die Seite kenne ich, so in der Richtung hab ich geplant !!

    Gruss oli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 22:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:04
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •