Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich pinkelt viel und plustert, was mache ich jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich pinkelt viel und plustert, was mache ich jetzt?

    Werbung nur für Gäste

    Hi Leute ,
    Mein Welli war heute mittag schön am fliegen usw.
    Doch seit eben ist er ganz ruigh und er pinkelt viel...dabei kommt auch etwas kot raus...
    Ich glaub der hat durchfall...
    Wenn er halt pinkelt/kackt sind seine augen zu und er is auch aufgepulstert...
    Was soll ich tun heut ist sonntag kein TA also.. ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Das klingt gar nicht gut. In einem anderen Thread hast du ja geschrieben, dass dein 2. Welli innerhalb kurzer Zeit an den gleichen Symptomen gestorben ist.
    Ich würde trotz Sonntag versuchen, ihn zu einem vk TA zu bringen. So wie ich es einschätze, hatte dein anderer Welli doch eine ansteckende Krankheit, die sich nun auf ihn übertragen hat. Da würde ich nicht bis morgen warten.

    Als Sofortmaßnahme würde ich ihm vielleicht Rotlicht anbieten (wenn du einen Dunkelstrahler hast, dann den). Dabei aber darauf achten, dass sich der Welli auch aus der Wärme bei Bedarf zurückziehen kann.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass der Beitrag schon vor einer Stunde eingestellt wurde. Um welchen Welli geht es denn? Den, der schon gestorben ist oder den übrig gebliebenen?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Bei normalgesunden Wellis ist der Kot ein von der Konsistenz her (dunkel)grünes, halbfestes Häufchen - mit einem weißen Klecks in der Mitte. Das ist der Urin.
      Wenn es nicht so aussieht und der Urin geradezu aus dem Tier heraustropft, dann ist der Welli sehr krank!
      Oft stecken Infektionen, noch häufiger Nierenleiden (Entzündungen, Tumor) dahinter.
      Der Welli gehört sofort in die Hände eines vk TA.

      Wie geht es ihm jetzt?
      Lebt er noch?
      Den Beitrag von Joki verstehe ich nicht ganz - hast du das Problem zweimal gepostet? Und welcher Welli ist tot?

      Gruß und bitte um Aufklärung. Danke
      Elena

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Elena, schau einmal bei Wellensittich Allgemein unter "Wellensittich einfach plötzlich vor 10 min tod..."
        Deshalb wir ich mir nicht sicher, welcher Welli gemeint war ... der, der dann so schnell gestorben ist oder der Partnerwelli.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          okay, danke, joki.
          Ich fänd es trotzdem gut, wenn snickerss sich dazu nochmal äußern könnte.

          Weil, es geht dir sicher auch so joki, man will helfen, aber es fehlen dann Infos oder Verlinkungen und man kann gar nicht richtig helfen. Das ist dann frustrierend

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Elena
            Ich fänd es trotzdem gut, wenn snickerss sich dazu nochmal äußern könnte.
            Das fände ich auch schön. Mich würde es auch interessieren, wie alles nun weiterging.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich hab den Thread noch mal herausgesucht.
              echt traurig. Alles Gute dem Piepser im Regenbogenland

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Elena
                Ich hab den Thread noch mal herausgesucht.
                echt traurig. Alles Gute dem Piepser im Regenbogenland
                Ähm, liebe Elena,

                Leise flüster: Du hast die 2. Seite des Unterforums "Wellensittich Allgemein" verlinkt...

                Liebe Grüße
                Anna

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Leute, Ich hab mir einen 2. Welli vor 3-4 Monaten gekauft . Nun ist er vor 10 min gestorben... Wie ? Er saß zuerst und wollte seine ruhe er hat viel gepinkelt.. Dann ganz plötzlich fällt er um und zappelt schwingt die Flüggel aber konnte sich nicht aus der Stelle bewegen :( Und ca. nach 5 min nach der zapplerei ist er tod nun ja umgefallen :/ Hab sofort meine Eltern angerufen da ich nicht wusste was zutun ist etc. Aber bringt eh ned viel nachdem er jz weg ist... Das was auch noch schlimm ist was ist mit dem anderen Welli ? Ich will nicht wirklich noch einen kaufen da ich mit der Wellihalterei schluss machen will. Ist es schlimm wenn er jz alleine weiter leben muss ? Gibt es da nix was weiter hilft das er sich nicht so einsam fühlt ? Wenns Gar nicht geht werde ich in wohl verschenken oder so... (Der neue ist tod und der der noch lebt war schon mal glaub 6-12 monate allein)


                  Das aber.
                  Im Profil jedenfalls steht Keine Wellensittiche

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock