Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Ebene" im Käfig / Platz für Essen

  1. #1

    Gast

    Standard "Ebene" im Käfig / Platz für Essen

    Hallo,

    ich habe den Käfig: **Käfig klick**

    Nun habe ich im Thread "leichte Küche" Bilder gesehen, wie einige das Essen auf einem Brett im Käfig anrichten. Meine sind noch in der Eingewöhung und haben daher noch keinen Freiflug (einer ist flugunfähig - lassen sich noch nicht auf die Hand nehmen, wenn er mal abstürzt - daher möchte ich gewährleisten, dass ich ihm im Fall der Fälle helfen kann ohne dass er Panik bekommt). Woher bekomme ich denn so ein Brett? Leider habe ich keine Bohrmaschine o.ä., sodass ich es mir selbst bauen könnte. Gibt es sowas in Zooländen? So eine Eck-Ebene zB? Wo ich eben mal einen Teller draufstellen kann? Ich klemme Obst und Gemüse immer in die Gitterstäbe. Es wird aber nicht so gern angenommen (außer Basilikum und Golliwoog - alles, was so grün ist). Daher möchte ich es jetzt mit einem Teller versuchen und dem Motto "das Auge isst mit"

    Ich habe mir auch so viel Mühe gegeben, einen schönen Ahornzweig zu finden, mit Blüten etc. - aber sie gehen einfach nicht ran.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Loci,
    ich hab auch so ein Brett. Das hab ich da gekauft, wo man was ersteigern kann! ...Du weißt schon! Meine futtern allerdings eher selten drauf, sondern "Parken" da gerne mal zwischen.

    Viele Grüße
    Mary

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    in der nagerabteilung hab ich auch schon bretter gesehen, mit loch und schraube die man auch so im wellikäfig fest machen kann.

    und bei so kleineren vogelshops auch. da gibts die manchmal schon mit loch drin um napf oder so einzuhängen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ok, da werde ich morgen mal nach schauen! Ich habe beide gerade auf dem Balkon stehen, und es ist schon etwas wärmer. Leider baden die beiden nicht soooo unbedingt, was aber vermutlich daran liegt, dass ich die Badeschale immer auf den Boden gestellt habe. Vermutlich würden sie auch diese in etwas höherer Position bevorzugen schätze ich mal. Ein Badehäuschen habe ich extra gekauft - es lässt sich aber in den Käfig nicht einhängen Keine Tür ist passend geeignet...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Loci,

    ich schicke dir mal eine PN mit einem Onlineanbieter.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte über Käfig "Marchioro Vogelkäfig Delfi 102"
    Von rambo13 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:34
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. "Seinen/Ihren" Platz im Zimmer haben
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 16:38
  4. vögel "essen" sand ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •