Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Käfig... Wie siehts aus mit der Eingewöhnung?

  1. #1

    Gast

    Frage Neuer Käfig... Wie siehts aus mit der Eingewöhnung?

    Hallo erstmal! Ich bin Steffi, habe mich vor einiger Zeit schon hier angemeldet und dies ist jetzt (leider erst) mein erster Beitrag. Und da hab ich gleich mal eine Frage:

    Eine kleine Vorgeschichte: ich habe mir vor einiger Zeit die kleine Hilde und den kleinen Hansi nach Hause geholt. Sie sind wirklich zum knutschen! Jetzt ist es so, dass ich das große Glück hatte einen überaus tollen Käfig erstehen zu können! Die Maße sind ca. 1 m breit, 54 cm tief und 87 cm hoch. Wirklich dolles Ding, ausgestattet mit Naturholz-Sitzstangen, frischen Haselnuss-Zweigen und allerlei Spielsachen. Leider wollen Hilde und Hansi jetzt nicht von ihrer aus dem alten Käfig übrig gebliebenen Sitzstange weg und den Käfig erkunden. Sie sitzen nur da und bewegen sich fast nicht vom Fleck. Gewöhnen sich meine Federfreunde noch ein, oder muss ich mir sorgen machen?

    X-o-X-o, Steffi

  2. #2

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wann sind denn die beiden in den neuen käfig umgezogen?

    wellis sind meistens skeptisch gegenüber veränderungen und brauchen da oft eine weile ums ich an dinge zu gewöhnen und sich eine erkundungstour zuzutrauen.. sie sind von haus aus nicht die neugierigste sittich-art und mögen das beständige...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie sind gestern am Späten Nachmittag eingezogen. Ich hab sie einziehen lassen in ihr neues Domizil und hab sie dann erstmal ein bisschen in Ruhe gelassen, weil sie schon ziemlich unter Stress standen. Als ich etwas später reinkam saßen sie noch genauso auf ihrer Stange wie zuvor, als ich den Raum verlassen hatte. Und heute morgen saßen sie auch noch so da. Ich hab sie nun nicht den ganzen Tag beobachten können, aber ich bin mir wie gesagt nicht so sicher, ob sie sich seitdem überhaupt hin und her bewegt haben, als in der linken oberen Ecke ihres Käfigs. Direkt neben der geliebten Sitzstange hängt aber ein neues Spielzeug, dass die beiden schon in Beschlag genommen haben. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken...

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Sie brauchen sicher wirklich eine Weile um sich zu orientieren uns daran zu gewöhnen.
    Wenn du dir nicht sicher bist ob sie woanders waren, dann schaue doch mal, ob du woanders noch ihren Kot findest das gibt sicher Aufklärung.
    Haben sie in der Zeit denn was gefressen?

    liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    gefressen haben sie, ja. und jetzt hab ich mich so "aufgeregt" und da fangen sie in dieser sekunde an ein bisschen herum zu flattern! ich glaube (und hoffe ganz inständig!!!) dass sie sich eingewöhnen werden. ob schneller oder langsamer. sie nehmen sich wohl ihre zeit.

  6. #6

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Das Wort Geduld, wirst du noch oft genug nutzen müssen
    Bei Wellis brauchts man immer viel Geduld, manchmal sind sie dir größten Schisser

    Gib ihnen noch Zeit, so lange sie fressen ist doch alles gut In ein paar tagen werden sie alles unsicher machen

  7. #7

    Gast

    Standard

    so also hier ein kleines update:

    hilde und hasi bewegen sich jetzt frei im käfig hin und her und haben nach ihrem freiflug auch wieder gut ins häuschen zurück gefunden! wie ich mich freue! geduld muss ich wohl noch lernen!

  8. #8

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu

    Das mit der Geduld mussten wohl wir alle hier schon mal lernen
    Wie läuft es nun? Haben sie sich prima eingelebt?

    liebe grüße
    blue_angel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja! Haben sie! Und ich kann garnicht sagen, wie mich das freut! Sie klettern jetzt auf ihren Sitzstangen und leitern rum und haben sich scheinbar einen neuen Lieblings-Sitzplatz ausgesucht! Und mittlerweile gehts auch wieder etwas lautstärker zu in "Ihrem" Zimmer! Aber ich glaube sie haben noch nicht die Badehäuschen entdeckt. Die sehn noch genauso aus, wie ich sie aufgehängt hab... In ihrem vorherigen Käfig hatten sie nur ein Badehäuschen und wenn einer von den beiden drin war, dann wollte der andere am liebsten direkt auch mit rein. Platzmäßig eher schwierig... Und daher hab ich jetzt zwei Badehäuschen aufgehängt, aber die wollen sie bisher noch nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass sie relativ weit unten hängen. Ich werde das beobachten!

    Danke der Nachfrage!

    X-o-X-o, Steffi

Ähnliche Themen

  1. Eingewöhnung in neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 18:35
  2. Wie siehts bei meinen aus?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 09:57
  3. Wie siehts bei euch aus? :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 17:52
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:44
  5. Eingewöhnung neuer Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •