Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckstellen an den Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druckstellen an den Füßen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Zusammen,

    erstmal Glückwunsch zu diesem Forum! Es ist wirklich nett hier

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe gestern per Zufall gesehen, dass mein Hulki Druckstellen an den Füßchen hat. Er hatte das schonmal, damals ist aber wieder verheilt. Er ist definitiv nicht zu dick und wir haben nur Naturäste in unterschiedlichen Dicken im Käfig.

    Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass man eine Lebertran-Zink-Salbe auf die betroffenen Stellen auftragen kann? Wo bekommt man die und muss man irgendetwas beachten?

    Liebe Grüße
    Britta

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Britta!

    Vielen Dank für Dein Kompliment und herzlich willkommen bei uns.

    Die Salbe kannst Du beim Tierarzt bekommen - allerdings halte ich es für wichtig, dass von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt wird, was die Ursache für die Druckstellen ist. Du tust offensichtlich mit der Käfigausstattung Dein Möglichstest, um dies zu vermeiden, es tritt aber trotzdem auf - und da können unterschiedliche Ursachen als Grund infrage kommen: Fehl- und/oder Schonhaltung fallen mir spontan ein, aber die genaue Ursache wird Dir nur ein vogelkundiger Tierarzt nach gründlicher Untersuchung sagen können.

    Vielleicht ist es ganz harmlos, aber mich würde es interessieren, woran das liegt.


    Viele Grüße
    Andrea

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebe Britta,

      die Salbe ist in der Apotheke erhältlich, aber ich denke wie Andrea, dass Du einen Tierarzt kontaktieren solltest - sicher ist sicher. Mit Druckstellen ist nicht zu spaßen, denn sie können sehr rasch zu schlimmen Geschwüren werden, die nur noch chirurgisch entfernt werden können. Außerdem ist es grundsätzlich sinnvoll, die eigentliche Ursache für die Entstehung der Druckstellen abzuklären. Du sagst, er ist nicht zu dick und Du hast Naturäste im Käfig. Das macht das Ganze ja nur noch schwerer nachvollziehbar, insofern würde ich dringend dazu raten, einen Tierarzt zu kontaktieren, um die Ursache für die Entstehung der Druckstellen abzuklären.

      Viele liebe Grüße,
      Gaby

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo und Willkommen,

        so ganz richtig ist es nicht, was Pinguin geschrieben hat.

        Die Lebertran-Zink-Salbe kriegst du natürlich beim Tierarzt

        UND in der Apotheke


        Falls dein Welli Druckstellen hat, ist das natürlich für den Kleinen auch unangenehm. Hat er denn eine Beinfehlstellung?
        Vielleicht sollte mal ein Fachmann einen Blick drauf werfen. Dann weißt du, woran es liegt und kannst was gegen tun.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke für Eure Antworten! Tja, dann werde ich wohl mal mit dem Süßen zum TA gehen... Ihr habt ja recht, ich kann es mir auch nicht erklären, zumal die anderen keine Probleme damit haben, nicht mal die Wuchtbrumme Zitrone

          Lieben Dank nochmal!

          Britta

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Huhu Britta, wie schön, dass Du auch hergefunden hast! *freu*

            Ich drück Deinem Hulki felste die Daumen, und bin sehr gespannt, was der Doc dazu sagt. Seltsam, das...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock