Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lange hat es gedauert bis sich eure Wellis eingewöhnt haben?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange hat es gedauert bis sich eure Wellis eingewöhnt haben??

    Hallo zusammen,

    mein Verlobter und ich haben gestern zwei junge Wellis bei uns aufgenommen. Ich selber habe noch gar keine Erfahrung mit unseren gefiederten Freunden ( weshalb ich mich auch ans Forum wende ), habe sie aber sofort ins Herz geschlossen. Mein Verlobter hingegen hatte schon mehrere Wellensittiche. Als wir gestern nach Hause kamen und die Wellis in den Käfig gelassen haben, hat es relativ lange gedauert bis sie sich beruhigt hatten. Heute schienen sie sich schon etwas heimischer zu fühlen, haben auch endlich gefressen und getrunken. Ich wollte nun mal von Euch wissen, wie lange Eure Wellis gebraucht haben.

    LG
    Katie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen wie du die sicher denken kannst ist die Eingewöhnungsphase von welli zu welli sehr unterschiedlich und hängt von vielerlei Faktoren ab Bei meinem Charlie hatte es etwa 4 oder 5 Tage gedauert, bei Pipp nur einen. Wenn du magst kannst du ja mal Fotos von deinen Flauschies reinstellen , wir lieben es Bilder anzusehen Lg und noch viel Spass hier bei welli.net

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo KatieK,

    das hängt in der Tat von vielen unterschiedlichen Dingen ab. Vor allem aber vom Wesen und Charakter des Vogels an sich und dem was er bereits für positive oder negative Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat.
    Ich hatte hier bisher meist Vögel die sich innerhalb weniger Tage ( 1 Woche ) komplett eingelebt hatten.
    Andere waren etwas schneller. Aber auch 2-4 Wochen können manche Pieper brauchen, bis sie sich integriert haben und ihr neues Umfeld als neues Zuhause akzeptieren.

    Auf Fotochens würd auch ich mich freuen. Vorher aber noch einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN an dich und
    wann immer du Fragen hast, einfach nachfragen.

    Grüße, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr zwei,

    Danke für die liebe Begrüßung.
    die beiden haben sich heute schon recht ruhig verhalten. Ich denke mal das Schlimmste haben wir überstanden. Ich freue mich jetzt erstmal auf die nächsten Tage und vor allem auf den ersten Freiflug (wenn sie denn rauskommen). Fotos lade ich hoch sobald ich ein paar schöne habe.

    LG
    Katie

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo KatieK,

    bin mir auch sicher, dass sich die kleinen relativ bald schon bei euch pudelwohl fühlen werden.
    Wenn du Fragen hast, dann einfach jederzeit her damit.

    Liebe Grüße, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, es wird nicht allzulange dauern.
    Spätestens nach dem ersten Freiflug.
    Habt Ihr draußen schöne Anflugsachen und Spielzeug für die zwei Flauschis?
    Wellibaum, Wühlkiste, Äste von der Decke hängend usw ?

    Herzlich Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch zu den 2 Flauschis.
    Auch ich freue mich schon auf Bilder von den beiden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier die ersten Fotos der Kleinen ( passenderweise sind die Namen "Weißer" und "Blauer" )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen bei uns!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an den kleinen Piepsern! Die beiden sind wirklich süß! Sicher werden sie sich bald eingewöhnt haben. Vermeidet zum Anfang hektische Bewegungen oder plötzliche laute Geräusche, dann werden sie sicher bald an Sicherheit gewinnen und ihr neues Zuhause erkunden.
    Ist das ein Drachenbaum, der da vor dem Käfig steht? Wenn ja, stell' ihn besser in ein anderes Zimmer, da er für Wellis giftig ist. Wellis sind sehr neugierig und knabbern alles an. Wenn du dich noch weiter über Pflanzen informieren willst, welche giftig sind und welche im Vogelzimmer stehen dürfen, habe ich diesen link hier für dich: https://www.welli.net/pflanzen.html
    Wir freuen uns, weiter zu erfahren, wie sich deine beiden einleben!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo und Danke für den Tipp mit der Pflanze. Habe mal nachgeschaut ist eine Yucca und die sind nicht giftig für die Kleinen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KatieK Beitrag anzeigen
    Habe mal nachgeschaut ist eine Yucca und die sind nicht giftig für die Kleinen.
    Umso besser!

Ähnliche Themen

  1. Wie lange habt ihr alle schon eure Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 09:01
  2. Wie lange hat es bei Euch gedauert?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:17
  3. Wie lange hats eurer Erfahrung nach gedauert...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:44
  4. wie lange haben eure wellis täglich freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 10:23
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •