Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche ideen für vogelvoliere

  1. #1

    Gast

    Standard suche ideen für vogelvoliere

    hallo ihr lieben meine wellis dürfen ja in der ganzen wohnung fliegen jetzt bin ich bei der überlegung mir eine voliere zu bauen damit die vögel direkt vom wohnzimmer nach aussen auf den balkon fliegen können aber irgendwie fällt mir nicht so richtig ein wie man das kostengünstig bauen kann. es muß auf jedenfall so gebaut werden das eine zweite tür mit rein muss habt ihr eine idee?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Könnste nen Foto vom Balkon und vom Zugang zum Balkon machen? Dann kann man da besser Vorschläge machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi eifel67,

    Wenn ein Bild hast wäre Super. Also ich denke diese vorhaben umszusetzen, eine Super Idee. Bist du den Handwerklich fit?
    Meine Erste Idee, wäre die Wand zwischen Wohnzimmer und Balkon, mit einem Bohrhammer, eine Öffnung in Form von einem Quadrat von etwa 50cm x 50cm rein zu machen. Dabei wird die Voliere das kleinere Problem sein. Du wirst dann, die Öffnung Isolieren müssen, mit einem Fenster + Rahmen in der Größe von 50cm x 50cm. Ist nicht all zu teuer und das einbauen ist auch nicht schwieriger als ein normales Fenster.
    Wenn alles schön eingebaut hast, verputzt du die stelle um das Fenster von innen und von Außen und dann bringst du Tapete oder Farbe wieder an, je nach dem was du vorher an dieser Wand hattest.
    Jetzt hast du ein kleines schönes Fenster, was du noch mit etwas undurchsittig machen solltest.

    Zur Voliere:
    Für die Voliere würde ich Fichtenholz nehmen. Das Holz kannst du mit einem speziellen Lack, lackieren, innen und außen sonst sieht es später optisch nichts aus. Wenn du mehr ausgeben möchtest, kannst du für draußen auch Alu profile verwenden.
    Aber wenn du das holst 3 mal Lackiert hast, ist das damit auch kein Problem.
    Dann solltest du dir vorher, eine Zeichnung gemacht haben, und die Holzbalken und stücke natürlich erst sägen und dann lackieren.
    Dann bringst du den Volierendraht, an die Balken an und ich würde dir eventuell raten immer quadrate zu machen und diese dann später mit Winkel zusammen zu fügen.
    Bringe den Draht von der innenseite an, über die getackerte naht würde ich eine Aluleiste schreiben, damit die Vögel sich nicht so schnell verletzen können.


    Aso, beinahe vergessen, bei Mietwohnungen, brauchst du eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter, wenn du ein Quadrat in die Wand machen möchtest. Kann sein das er ja sagt, aber das du es bei Auszug wieder rückgängig machen sollst.


    Gruß

    Paddy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat nicht direkt mit der Voli zu tun, aber ist dennoch wichtig: Bevor du mit dem Bau beginnst, solltest du dich unbedingt mit dem Vermieter (bei Eigentum ggfs. mit dem Bauamt) kurzschließen. Denn immerhin hast du ja vor, den Balkon zu vergittern, was eine bauliche Veränderung ist, soweit ich das verstehe und da sollte mindestens der Vermieter seine Einwilligung zu geben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Hat nicht direkt mit der Voli zu tun, aber ist dennoch wichtig: Bevor du mit dem Bau beginnst, solltest du dich unbedingt mit dem Vermieter (bei Eigentum ggfs. mit dem Bauamt) kurzschließen. Denn immerhin hast du ja vor, den Balkon zu vergittern, was eine bauliche Veränderung ist, soweit ich das verstehe und da sollte mindestens der Vermieter seine Einwilligung zu geben.

    Hi zum Bauamt,
    Dieses muss Sie nur erlauben lassen wenn Sie etwas auf Grund errichten will, wenn es aber nicht in die Erde geht, braucht Sie keine Genehmigung. Was Sie aber braucht bei Eigentum, eine Zustimmung, von den anderen Eigentümer.

    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Vogelvoliere groß genug für 6 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 11:47
  2. Vogelvoliere mit Dach?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 18:54
  3. Welche Vogelvoliere könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:32
  4. ideen suche : selbst gebauter welli spielplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:02
  5. ersteigerte Vogelvoliere groß genug für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •