Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Medikamentenverabreichung

  1. #1

    Gast

    Standard Medikamentenverabreichung

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich war gestern mit meiner Sydney beim vkTA und jetzt müsste ich ihr eigentlich die Medikamente in den Schnabel verabreichen.Aber ich bekomme sie einfach nicht gefasst,(was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist,da sie wieder viel munterer ist als gestern noch).Jedoch denke ich das die Medikamente ja wichtig sind.Aber ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe.Sie soll sich ausruhen.Nur was mache ich dann...?
    Schöne Grüsse.

    Sydney

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    warte, bis es abends dunkel wird (mach ggf. zusätzlich die Vorhänge zu und häng ein dunkles Tuch über den Käfig). Wellensittiche sehen im Dunkeln schlecht und lassen sich dann wesentlich einfacher packen. Bei Tageslicht kann ich das auch vergessen, wenn nicht ein Vogel schon von Krankheit geschwächt ist und sich widerstandslos einsammeln lässt.

    Am besten benutzt du ein weiches, engmaschiges Tuch (z.B. ein Halstuch) und pfückst die damit von der Stange bzw. vom Gitter. Dann kannst du sie einwickeln, mit dem Tuch evtl. vertropfte Medikamente abtupfen und sie in den Stoff beißen lassen statt in deinen Finger Musst nur aufpassen, dass du die Flügel "einwickelst", sodass sie sich nicht verletzen bzw. loswinden kann.

    Hier gibt es noch Tipps zum Fixiergriff:
    https://www.welli.net/fixiergriff.html

    Viel Erfolg und gute Besserung an Sydney!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •