Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Flug gegen Fensterscheibe hat mein Welli Krämpfe und Lähmungenn

  1. #1

    Gast

    Frage Nach Flug gegen Fensterscheibe hat mein Welli Krämpfe und Lähmungenn

    Hallo,
    mein Wellensittich ist vor einiger Zeit im "Spielwahn" gegen eine Festerscheibe geflogen. Seit dem hat er temporäre Lähmungen oder so was in der Art. Er verkrampft sich dann plötzlich ohne Ankündigung und fällt dann entweder von da runter wo er gerade sitzt oder aber er fliegt völlig orientierungslos gegen Wände und Schränke. Das ganze dauert meist nur wenige Sekunden, dann kommt er wieder zu sich und fliegt wieder zu seinen Kameraden auf den Spielplatz.
    Die Abstände zwischen den "Anfällen" sind nicht regelmäßig. Mal hat er tage- und wochenlang keine Beschwerden und dann aber wieder mehrmals täglich.
    Wenn er diesen Krampf bekommt, verdreht er immer seinen Kopf rechtsrum nach hinten, schwankt einige male hin und her und meist fliegt er dann los oder fällt eben runter, dreht sich dann einige male im Kreis und dann ist es auch schon wieder vorbei.

    Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen machen kann?

    Ansonsten benimmt er sich ganz normal. Er frisst, trinkt, schnattert fröhlich herum und macht mit den anderen dreien Quatsch =), fliegt ganz normal und sitzt auch auf einem Bein.
    Aber es zerreißt einem das Herz wenn man zusehen muss wie er sich teilweise quält.

    Viele Grüße aus Berlin.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Statt zu spekulieren, was es sein könnte, würde ich empfehlen mit dem kleinen Piepser dringend mal zu einem vk TA zu fahren und ihn dort untersuchen zu lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Alva,

    ich würd auch sagen, am besten noch gestern zum vogelkundigen Tierarzt! Selbst wenn wir dir genau sagen könnten was es ist, helfen wird ihm nur ein Tierarzt können....

    Hier die Lister vogelkundiger Tierärzte, das ist nämlich icht jeder!
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Alva,

    ich hoffe, Du warst inzwischen mit Deinem Vogel bei einem fachkundigen Tierarzt. Denn man bedenke, was Du tun würdest, wenn Du selbst so krank wärest. Stell Dir vor, Du hättest Dir heftig den Kopf gestoßen und würdest immer mal wieder Lähmungen in Armen und Beinen haben. Ich möchte wetten, dass Du in Nullkommanichts beim Arzt wärest, weil Dir klar wäre, dass Dein Gehirn und das Zentralnervensystem von der Verletzung in Mitleidenschaft gezogen worden wären. Sicher hättest Du Angst vor bleibenden Schäden oder davor, dass Du eventuell eine Hirnblutung erlitten hast, die irgendwann schlimmer werden und Dich töten könnte.

    Genau dasselbe ist es bei Deinem Vogel. Einfach abzuwarten, ist alles andere als klug. Er hätte sofort beim ersten Auftreten einer Lähmung in fachkundige Behandlung gehört, denn mit Kopfverletzungen ist weder beim Menschen, noch bei einem Tier zu spaßen.

    Ich kann nur hoffen, dass Du den armen Schatz inzwischen behandeln lassen hast und dass er noch lebt. Denn er könnte rein theoretisch eine Hirnblutung erlitten haben und von jetzt auf gleich tot umfallen, weil er nicht von einem Arzt behandelt worden ist.

    Falls ich Dir nun einen Schrecken eingejagt habe, dann tut es mir leid. Aber ich rede nichts schön, Dein Tier ist in ernsthaften Schwierigkeiten und möglicherweise in Lebensgefahr. Da gibt es nur eines: Die Wahrheit klar heraus zu sagen und zu empfehlen, zum Tierarzt zu gehen.

    Viele Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 09:39
  2. Welli fliegt andauernd gegen Fensterscheibe :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:12
  3. Ein Baumläufer ist gegen die Fensterscheibe geflogen.
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 20:30
  4. Jetzt ist er auch gegen die Fensterscheibe geflogen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:48
  5. Hilfe! Wellensittich gegen Fensterscheibe geflogen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •