Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was sind das für Farbschläge ? Bitte um Expertenrat !

  1. #1

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Was sind das für Farbschläge ? Bitte um Expertenrat !

    Hallo ihr Lieben,

    bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung des Farbschlages dieser zwei süßen ca. acht Wochen alten Wellis, erster Bild 1 bis 3, zweiter Bild 4 bis 6. Wer kann mir da helfen ? Kann man evtl. auch das Geschlecht erkennen ? Wenn nicht kann ich nochmal andere Bilder mit Frontaufnahme raussuchen.

    Ganz lieben Dank,

    Schane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Geschlecht kann man auf den Bildern leider nicht bestimmen.Da müsstest du nochmal welche von Frontal machen.Aber ohne Blitz.Naja ich bin jetzt nicht so der Farbschlagexperte.Ich kann nur eins sagen.Das dein einer Flauschi genau so aussieht wie meine Juanita!!!!!!!!Ich stelle mal ein Bild mit rein.es handelt sich um den Welli auf den ersten Bildern.Unsere Hobbyzüchterin meinte meine Juanita wäre ein Rainbow.Also ich sehe bei deinen Zwei Bildhübschen Wellis auf alle Fälle das sie Opaline sind und Europäisches Gelbgesicht.Und aus der Blaureihe.Bei den Welli auf den ersten Bildern denke ich EGG 1 aber der andere ist vllt EGG2.Ich weiß es eben nicht genau.Da die Flügelchen auch gelb mit drinnen haben.Ich bin mal gespannt was die Farbschlagexperten dazu schreiben!!!!!!!!!!!Nun das Bild von Juanita!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es sind Gelbgesichter (da am ganzen Körper gelbe Stellen sind, tippe ich auf EGG II) aus der Blaureihe und zugleich Opalin. Außerdem sind es Grauflügel.

    Im Grunde sind das die Kombinationen der Rainbows. Ganz streng genommen sollten das eigentlich Hellflügel sein, d.h. Körperfarbe normal, Wellenzeichnung quasi unsichtbar. Aber da das selten ist und man die Grauflügel in heller Variante oft auch als Hellflügel bezeichnet (habe ich jedenfalls so gefunden), würde ich sagen, dass du da zwei hübsche Rainbows hast

    Für das Geschlecht müssen Frontalaufnahmen her. Tippe bei Nr. 2 auf einen Hahn, aber das ist nur gemutmaßt.

  4. #4

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    vielen Dank schonmal, das freut mich ja sehr, dass ihr auch bestätigt, dass es Rainbows sind. Ich war mir nicht 100%ig sicher, da sie ja von der Grundfarbe sehr hell sind, aber evtl. wird das ja noch etwas kräftiger nach der Jugendmauser, oder ?

    Weitere Meinungen sind aber gerne noch willkommen !

    Vom Farbton würdet ihr da auch hellblau bei dem ersten und mauve beim zweiten sagen ?

    Ich habe jetzt nochmal Bilder von vorne eingestellt, da sieht man hoffentlich das Geschlecht etwas deutlicher.

    Bild 1 zeigt Welli 1,
    Bild 2 Welli 2 und
    Bild 3 Welli 2 links und Welli 1 rechts.


    Lieben Gruß,

    Christiane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Christiane

    Ich beziehe mich jetzt auf die ersten Bilder die du gepostet hast.


    Bild 1-3


    Die ist kein Rainbow, würdest du den Vogel einem Richter Vorführen bist du Durchgefallen.


    Er ist Opalin, Ja
    Er hat ein Gelbgesicht, Ja und zwar ein EGG11F, 2 never das hat nix mit der gesamt überhauchung zu tun, da wir sehen das der Vogel ganz klar Mauve ist kannst du es Ausschliessen, sonst sehe das anders aus.
    Knackpunkt Hellflügel? Nein, grauflügel? nein. Sondern? Es ist beides das passiert in der heutigen Zeit oft durch dasbunwissende Verpaaren dieser Rezessiven Eigenschaften, daher-> kein Rainbow für Rainbow bitte Reinrassige hellflügel.


    Bild 4-6


    Grundfarbe Hellblau.
    Ganz klar ein Hellflügel, das siehst du an der Schwungfeder genau, ausser die Fotos Täuschen...
    Opalin ja
    Gelbgesich ja ich kann dir jedoch keine gewisse antwort geben da der Vogel noch sehr Jung ist. Ich tendiere sehr stark auf ein Australisches Gelbgesicht. Der vogel wird in den nächszen Monaten evtl. Immer intensiver Grün, dann kanst du dir sicher sein. Sonst tendier ich auf ein AGG/EGG1. Diese sogennate mischmasch Gelbgesichter können auftreten bei einem spezielen Vererbungsvorgang.


    Zusätzlich spielt hier noch 1 Violettfaktor die Rolle, durch das wikt der Vogel ein bisschen Dünkler aber nocht stark.


    Also Rainbow für Vogel zwei.


    Ich hoffe das Hilft dir ein wenig.


    Liebe Grüsse Jasik.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Er hat ein Gelbgesicht, Ja und zwar ein EGG11F, 2 never das hat nix mit der gesamt überhauchung zu tun
    Nicht, ich dachte immer, bei EGG1 nur am Kopf, bei 2 am ganzen Körper? Wo ist denn der Unterschied?
    (kenn mich nicht soo gut aus mit Farbschlägen und korrigiere immer gern mein Unwissen )

    Zum Geschlecht: Auf dem letzten Foto würde ich sagen, links sitzt eine kleine Henne und rechts ein junger Hahn (sie hat eine hellblaue Wachshaut, er eine violette).

  7. #7

    Gast

    Standard

    EGG1 kann sich sehr wohl über das Gefieder verteilen jedoch nicht so Ausgeprägt das es die Farbe verfälscht.

    dies kommt wieder durch diese ganzen Mischmasch verpaarungen die in den vielen letzten Jahren statt gefunden haben. Ein EGG1 müsste normal schon nur am kopf und leicht an der Schwanzfeder Sichtbar sein.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach so. Sieht man denn die Farbänderung nicht erst nach der Jugendmauser?

    Dankeschön dir!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Je Nachdem Welches Gelbgesicht der Wellensittich in sich trägt können extreme änderungen Auftreten. Die grössten änderungen gibts nach der Jugenmauser. Bei AGG kann es bis 2 Jahre dauern.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wieder was gelernt. Danke!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Hallo Christiane

    Ich beziehe mich jetzt auf die ersten Bilder die du gepostet hast.


    Bild 1-3


    Die ist kein Rainbow, würdest du den Vogel einem Richter Vorführen bist du Durchgefallen.


    Er ist Opalin, Ja
    Er hat ein Gelbgesicht, Ja und zwar ein EGG11F, 2 never das hat nix mit der gesamt überhauchung zu tun, da wir sehen das der Vogel ganz klar Mauve ist kannst du es Ausschliessen, sonst sehe das anders aus.
    Knackpunkt Hellflügel? Nein, grauflügel? nein. Sondern? Es ist beides das passiert in der heutigen Zeit oft durch dasbunwissende Verpaaren dieser Rezessiven Eigenschaften, daher-> kein Rainbow für Rainbow bitte Reinrassige hellflügel.


    Bild 4-6


    Grundfarbe Hellblau.
    Ganz klar ein Hellflügel, das siehst du an der Schwungfeder genau, ausser die Fotos Täuschen...
    Opalin ja
    Gelbgesich ja ich kann dir jedoch keine gewisse antwort geben da der Vogel noch sehr Jung ist. Ich tendiere sehr stark auf ein Australisches Gelbgesicht. Der vogel wird in den nächszen Monaten evtl. Immer intensiver Grün, dann kanst du dir sicher sein. Sonst tendier ich auf ein AGG/EGG1. Diese sogennate mischmasch Gelbgesichter können auftreten bei einem spezielen Vererbungsvorgang.


    Zusätzlich spielt hier noch 1 Violettfaktor die Rolle, durch das wikt der Vogel ein bisschen Dünkler aber nocht stark.


    Also Rainbow für Vogel zwei.


    Ich hoffe das Hilft dir ein wenig.


    Liebe Grüsse Jasik.
    Du scheinst dich richtig auszukennen was das Thema Farbschlag betrifft.Ich finde die ganze Thematik echt interessant..........Da muss ich doch gleich mal Bilder von Juanita(blau)und Sanchez(hellgrün)reinstellen.Ich möchte einfach gern mal wissen was du zu den Flauschern sagst!Ich danke dir!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchez,

    Ja die Thematik über Hellflügel, Grauflügel und Aufgehellt ist Total Interessant.

    Letzten Samstag hatte ich meine erste Konferenz über Hell-Grauflügel und Aufgehellt.

    Ich kann die sagen in der heutigen Zeit ist Praktisch jeder Vogel der diese Mutationen trägt im Grunde genommen als Grauflügel und es wird nicht mehr lange dauern da werden die als Rainbows akzeptiert. seit dieser Konferez sehe ich das ganze noch mal ganz anders. Viel werden mich verteufeln das ist doch kein Grauflügel sonder Hellflügel etc. aber leider muss ich ganz persönlich sagen das es halt so nicht ist. Die ganzen Mischmasch Verpaarungen haben dazu geführt.

    Wenn wir jetzt von Grauflügel sprechen, du musst wissen das bei Grauflügel das Gefieder schon um 50% Aufgehellt wird und zwar das komplette. Danach neigen viele zu dem Fehler ah ja das ist ein Aufgellter usw. Dies ist jedoch nicht Korrekt.

    Bei Hellflügel jedoch Hellen nur die Flügel auf das ist total wichtig...

    Wenn wir eine Kombination aus Hellflügel spalt in Aufgehellt haben wirkt der Vogel für manche Leute wiederum als Grauflügel Dies ist äußerst kompliziert und ich kann hier im Forum nur Anhand Fotos Urteilen. klar liege ich manchmal Falsch aber um ein Perfektes Ergebnis in dieser Sektion zu bringen, ist es Unerlässlich die Eltern mit einzubeziehen.

    Aufgehellt ist für mich Persönlich ganz klar fast rein weiss oder gelb. Die Leute tendieren schnell dazu zu sagen der Vogel ist aufgehellt, jedoch musst du beachten das wen z. B ein Elternteil Aufgehellt war das die Nachzucht ein bisschen heller wirkt. Das gleiche gilt für Zimt. Danach kann man nicht sagen der Vogel ist Aufgehellt oder Zimt usw...

    Bei meinem Thread wo ich mich frisch Angemeldet habe ging es um was Ähnliches. da ging es um ne TcB Henne und einen Hellflügel + die 5 Jungen. Mittlerweile weiss ich wer was ist und das war ein extrem schweres Beispiel. ich hänge die Fotos bei damit du mal schauen kannst und ich diese erkläre. Ich musste das ganze Außerhalb des Forum bearbeiten da leider der User der mir geholfen hat gesperrt wurde.(Das ganze wurde soweit behandelt bis es bei einem Koriphäe gelandet ist und jetzt sind wir uns 100% sicher).

    Die erste Meinung:

    Bild7 die TcB Henne in Dunkelgrün Aufgellt Hellflügel/spalt in blau und GG Trägerin
    Bild6 Der Vater damals für mich ganz klar Hellflügel Hellgrün /spalt in blau

    Der Nachwuchs:

    Bild 4+5 Hellflügel hellgrün
    Bild 3 Aufgehellt Hellflügel Opalin Dunkelblau GG Violettfaktor1
    Bild 1 Aufgehellt Gelb Opalin
    Bild 2 TcB Rainbow , Opalin Hellflügel GG Hellblau
    Kannst du soweit Folgen? gut

    Nach der extremen Auswertung und das Abwarten bis auf ein gewissen Alter der Kücken nun das Ergebnis:

    Mutter:
    Es scheinen mehrere Faktoren beteiligt sein. Zuerst dachte ich an Lacewing oder Falben, aber da sie keine roten Augen haben, muss ich dies ausschließen.


    Die Mutter dürfte eine TCB Opalin graugrün sein. In der Körperfarbe ist sie sehr schön hell und auch die Schwungfedern sind recht hell marmoriert. Die Zeichnung müsste dunkler sein, deshalb kann es eine Kombination mit Grauflügel sein, dies jedoch unter aller Vorsicht.


    Der Vater
    sieht nach Grauflügel hellgrün aus, evtl. dunkelgrün, die Aufnahme kann in der Farbe verfälscht sein.Die Wangenflecken sollten bei Grauflügel jedoch fahler sein. Der Hahn könnte eine Mischung aus Hell- und Grauflügel sein.


    An der Nachzucht sieht man dann, was sich in den Eltern alles verbergen kann. Bei allen Jungen bestätigt sich, dass die Mutter Kombination mit Grauflügel sein muss, denn alle Jungen zeigen Merkmale von Hell- oder Grauflügel bzw. eine Mischung dieser beiden.


    Das Junge Bild 5 sieht nach TCB Opalin GG Grauflügel aus und sollte ein Hahn sein. Das bedeutet, dass der Vater in TCB spaltet.


    Das Junge Bild 7 ist ein Grauflügel Opalin GG hellblau, sofern der Schwanz fahl in der Farbe ist. Die Möglichkeit für TCB ist auch gegeben, aber dazu müsste ich die Körperfarbe und die langen Schwanzfedern sehen.


    Das Junge Bild 6 sollte ein TcB Oplain Grau- oder Hellflügel graugrün sein. (wie die Mutter)


    Die Jungen Bild 3+4 ist ein intensiv gezeichneter Aufgehellter graugelb mit Grauflügel..


    Du siehst also, die Mutter, TCB Opalin Graugrün, trägt Grauflügel in sich. Beim Vater ist es genau umgekehrt. Er ist ein Grauflügel in Dunkelgrün (evtl. Hellgrün) und spaltet in TCB.

    Was lernen wir davon?

    Höllisch Aufpassen bei solchen Verpaarungen vor allem wen HF GF und Aufgehellt aufeinander treffen ganz zu schweigen von TcB...

    Nun zu deinen Pipser:

    Der grüne wie gesagt Normal Hell/dunkelgrün Fotos können täuschen.

    Der blaue:

    Anhand der Fotos kann ich dir momentan einfach nur sagen das es sich um ein Opalin Spangel in Hellblau mit einem Violettfaktor und einem Gelbgesicht und zwar das europäische Gelbgesicht Mutation 2 1 Faktorig (der Violettfaktor verfälscht die Farbe) und ein Hellflügel handel.

    Beim Hellflügel musst du jedoch Aufpassen den auch hier sehe ich kein reinen Hellflügel sa spielte entweder was mit Aufgehellt oder Grauflügel mit. Dazu müsste man wie Gesagt die Eltern kennen.

    So ich hoffe das war eine Lehrreiche Stunde

    Alles gute

  13. #13

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nochmal zurückzukommen auf mein Pärchen vom Anfang ...

    Vielen Dank an alle, insbesondere aber auch Jasik, für die tollen Erläuterungen. Ich stelle euch hier noch mal Fotos (leider keine tolle Qualität) der Eltern meiner kleinen grauflügeligen ein. Bild 1 und 3 ist der Papa und Bild 2 die Mama !

    Vielleicht kann das noch mehr Aufklärung bieten.

    Wenn sich die beiden mal paaren sollten, kämen dann eher Hellflügel dabei raus oder eher Grauflügel ?

    Zum Geschlecht, können noch andere bestätigen, dass der Grauflügel ein Weibchen ist und der andere ein Männchen ?

    Lieben Gruß

    Christiane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also wenn ich die Eltern sehe, kann ich dir jetzt schon sagen das deine jungen nach 6 Monaten total anders Aussehen werden...

    geschlecht seh ich schlecht...

    Verstehe die frage nicht. Wer möchteste du verpaaren?

  15. #15

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jasik,

    zum Verständnis, dies waren nur die Eltern von der grau-hellflügeligen. Der andere ist kein Geschwisterchen von ihr, den Vater von ihm hänge ich hier als Bild an, von der Mutter habe ich leider scheinbar keines, sie sieht aber sehr ähnlich wie der Vater aus.

    Verpaaren möchte ich evtl. irgendwann einmal den grau-hellflügeligen und den hellen Rainbow (lt. deiner Bestimmung von meiner Frage vom Anfang dieses Themas). Siehe die ersten Bilder, ganz vorne.

    Ich wollte halt jetzt nochmal nachfragen, ob die gemischt grau-hellflügelige auch nach den Bildern der Eltern noch als solche durchgeht. Wenn Du verstehts was ich meine. Und ob Du zum Gelbgesicht des Rainbows nach dem Bild des Vaters noch genaueres sagen kannst.

    Gruß

    Christiane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schane Beitrag anzeigen
    Hallo Jasik,

    zum Verständnis, dies waren nur die Eltern von der grau-hellflügeligen. Der andere ist kein Geschwisterchen von ihr, den Vater von ihm hänge ich hier als Bild an, von der Mutter habe ich leider scheinbar keines, sie sieht aber sehr ähnlich wie der Vater aus.

    Verpaaren möchte ich evtl. irgendwann einmal den grau-hellflügeligen und den hellen Rainbow (lt. deiner Bestimmung von meiner Frage vom Anfang dieses Themas). Siehe die ersten Bilder, ganz vorne.

    Ich wollte halt jetzt nochmal nachfragen, ob die gemischt grau-hellflügelige auch nach den Bildern der Eltern noch als solche durchgeht. Wenn Du verstehts was ich meine. Und ob Du zum Gelbgesicht des Rainbows nach dem Bild des Vaters noch genaueres sagen kannst.

    Gruß

    Christiane
    Der Vater sieht stark nach Grauflügel aus..
    Ich kann es Anhand des Fotos nicht beurteilen.

    Diese Elternteile sind sogennaten Goldenface also Goldgesichter. Dies wird heutzutage als eigener Farbschlag angesehen.

    Ein Goldenface hat ein extrem starkes Europäisches Gelbgesicht Mutation 2 2 faktorig oder ein Australische Gelbgesicht 2 Faktorig.

    Ich kann dir nicht sagen wohin das bei den jungen führen wird, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch das auch bei denen nach einigen Mauser, so ein Goldenface entsteht.

    oke nun dann verpaaren wir deine mal.

    Gehe wir davon aus das Der Grauflügel/Hellflügel die Henne ist und der Rainbow der Hahn.

    Ich benutze einfach die selben vermutungen:

    1,0 Hahn:
    Opalin
    Hellflügel?
    Violett 1x
    Gelbgesicht 1x
    Hellblau

    0,1 Henne:
    Opalin
    Grauflügel-Hellflügel
    Gelbgesicht 1x
    Mauve


    1,0: 6.25% Opalin Grauflügel/Hellflügel GG(2fg.) Violett Dunkelblau
    1,0: 6.25% Opalin HellflügelGG(2fg.) Dunkelblau
    1,0: 12.5% Opalin Grauflügel/Hellflügel GG Violett Dunkelblau
    1,0: 12.5% Opalin HellflügelGG Dunkelblau
    1,0: 6.25% Opalin Grauflügel/Hellflügel Violett Dunkelblau
    1,0: 6.25% Opalin HellflügelDunkelblau

    1,0: 6.25% Opalin GG(2fg.) Violett Dunkelblau / Hellflügel
    1,0: 6.25% Opalin GG(2fg.) Dunkelblau / Hellflügel
    1,0: 12.5% Opalin GG Violett Dunkelblau / Hellflügel
    1,0: 12.5% Opalin GG Dunkelblau / Hellflügel
    1,0: 6.25% Opalin Violett Dunkelblau / Hellflügel
    1,0: 6.25% Opalin Dunkelblau / Hellflügel

    0,1: 6.25% Opalin Grauflügel/Hellflügel Violett Dunkelblau GG(2fg.)
    0,1: 6.25% Opalin HellflügelDunkelblau GG(2fg.)
    0,1: 12.5% Opalin Grauflügel/Hellflügel Violett Dunkelblau GG
    0,1: 12.5% Opalin HellflügelDunkelblau GG
    0,1: 6.25% Opalin Grauflügel/Hellflügel Violett Dunkelblau
    0,1: 6.25% Opalin Hellflügel Dunkelblau

    0,1: 6.25% Opalin Violett Dunkelblau GG(2fg.) / Hellflügel
    0,1: 6.25% Opalin Dunkelblau GG(2fg.) / Hellflügel
    0,1: 12.5% Opalin Violett Dunkelblau GG / Hellflügel
    0,1: 12.5% Opalin Dunkelblau GG / Hellflügel
    0,1: 6.25% Opalin Violett Dunkelblau / Hellflügel
    0,1: 6.25% Opalin Dunkelblau / Hellflügel

    So in etwa. Ist halt Statistisch.

  17. #17

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, Jasik, für die ausführlichen Erläuterungen, das sieht dann ja doch nach einer guten Chance auf einige Rainbow-Küken irgendwann einmal aus.

    Ich wundere mich nur etwas, dass in deinen Berechnungen so schöne dunkle Farben wie violett und dunkelbalu rauskommen, wo die beiden doch recht hell sind ! Wie kann das sein ?

    Gruß

    Christiane

  18. #18

    Gast

    Standard

    Der eine ist ja hell und der ander mauve das gibt dann immer 100% Dunkelblau und violetfKtor ist nur 1x vorhanden und den sieht man nur bei dunkelblauen wellis.

    Hell= Hellblau Mittel= Dunkelblau Dunkel= Mauve

    HellxHell=100% Hell
    HellxMittel=50% Hell 50% Mittel
    Hellunkel= 100% Mittel
    Mittelunkel=50% Mittel 50 Dunkel
    Dunkelunkel= 100% Dunkel
    MittelxMittel= 25% Hell 50% Mittel 25% Hell

  19. #19

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Prima, ich denke jetzt habe ich das verstanden, herzlichen Dank !

    Christiane

Ähnliche Themen

  1. Was für Farbschläge sind das?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:02
  2. Was für Farbschläge sind wir vier?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:22
  3. Farbschläge von Karl-August und Klaus, bitte.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 08:26
  4. Welche Farbschläge sind das (3 Wellis)?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:50
  5. Könnt ihr mir die Farbschläge mener Wellis sagen?
    Von Lady Fee im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •