Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist diese Holzrolle mit Futter geeignet für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist diese Holzrolle mit Futter geeignet für Wellis?

    Hey, hab ein bisschen neues Spielzeug gekauft und dabei war diese "Holzrolle" mit Futter. Allerdings ist die wohl eher für Großsittiche und/oder Papageien. Meint Ihr das Futter, welches darin ist, kann auch ein Welli knabbern oder ist das für ihn ungesund? Beschreibung in der Webseite lautet Die xxx Holzrolle ist eine naturbelassene Laubbaumrolle ist mit einer leckeren Kokos-Karotten-Füllung versehen - eine vitaminreiche Nahrungsergänzung für dein Tier, viel Langzeitbeschäftigung und Spielspaß gibt's obendrauf.

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Sandra,

    denk jetzt nicht dass es ober bedenklich ist.
    Aber ich trau solchen Braten immer nicht. Könnt schwören dass da Zucker oder Honig Papp drin ist.
    Brech doch mit nem Löffel mal ein paar kleine Krümel raus und probier.
    Schadet dem Federlosen ja nicht. Wenn es süß ist musst du halt entscheiden ob du es reichen willst oder nicht.
    Ansonsten mein ich da Erdnüsse drin gesehen zu haben, oder ? Die sind eher nicht so gut, da fetthaltig.

    Bin gespannt.... Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallochen Sandra,

    denk jetzt nicht dass es ober bedenklich ist.
    Aber ich trau solchen Braten immer nicht. Könnt schwören dass da Zucker oder Honig Papp drin ist.
    Brech doch mit nem Löffel mal ein paar kleine Krümel raus und probier.
    Schadet dem Federlosen ja nicht. Wenn es süß ist musst du halt entscheiden ob du es reichen willst oder nicht.
    Ansonsten mein ich da Erdnüsse drin gesehen zu haben, oder ? Die sind eher nicht so gut, da fetthaltig.

    Bin gespannt.... Grüße, Ive
    Hallo Ive, an de Erdnuss gehen die eher nicht und ob sie es überhaupt fressen weiß ich noch nicht, wusste nur nicht, ob das eventuell eben futtertechnisch etwas "anderes ist".

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    Ja kann gut sein das dort etwas Zucker drin ist. Stehen auf der Verpackung keine Zusammensetzungen?
    Die Kokosnuss gefällt mir, würde meinen Wellis auch sowas machen. Kannst du bei gelegenheit, ein Bild von innen machen, also quasi von unten fotografiert. Wollte schauen wie das geknotet wurde.

    Vielen Dank!!!


    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Kannst du bei gelegenheit, ein Bild von innen machen, also quasi von unten fotografiert. Wollte schauen wie das geknotet wurde. Vielen Dank!! Gruß Paddy
    Na klar mach ich das Dicke Knoten unten, aber ich glaube eh nicht, dass die Wellis im hängenden Zustand daran kommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Na klar mach ich das Dicke Knoten unten, aber ich glaube eh nicht, dass die Wellis im hängenden Zustand daran kommen.

    Hi,

    mir ging es nicht um die Wellis, ob Sie dran kommen. Ich wollte sehen wie die Seile innen drin verknotet wurden.
    Aber super Lieb von dir, das du das Bild gemacht hast.


    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ja, echt ein sehr schönes Spielzeug.
    Deine Geier werden es sicher lieben !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, das werden Sie. Weil vor allem es ist ein besonders interessantes Ding was sie nicht so schnell schreddern können. :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey Paddy,

    wollte nur erwähnen, dass man die Nüsse genau so kaufen kann.

    Leider lassen sich Kokusnüsse schlecht sägen und Bohren, was das selber machen etwas schwirig macht.
    Hab nämlich auch so eine Nuss und hab auch schon selber mit Kokusnüssen rum hantiert.

    @Sandra

    Bei der Rolle bin ich mit den Kokusstücken darin eher Skeptisch und mit den ERdnüssen auch...wegen dem Fettgehalt.
    Kann man nicht den Inhalt aus der Rolle entfernen und irgendwas passenderes für die Wellis einbacken???
    Denn an und für sich ist diese Knabberrolle eine gute Idee.

    lg
    Rehlein

  10. #10

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte meinen Geiern was aus Berlin mitgebracht:



    Den "Beipackzettel" habe ich jetzt weggeworfen. Das ist jedenfalls für Wellis geeignet, und in der Füllung sind nur "gesunde" Körner, da stand nichts mit Honig, Zucker, Bäckereierzeugnissen... Das gabs in verschiedenen Varianten (ich hab da erstmal einen Großeinkauf gestartet). Und hier habe ich festgestellt, dass man das auch bei einem der empfohlenen Onlineanbieter bestellen kann.

    Bei einer anderen Variante sind enthalten: La Plata Hirse 60,6 %, Stärke, Erdnüsse 13 %, Karotten 8,6 %, Petersilie 4,3 % - Gesamtfettgehalt 9,4 %
    Naja, sie sollen es ja auch nicht ständig kriegen.


    LG, Castor


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen Geiern was aus Berlin mitgebracht:



    Den "Beipackzettel" habe ich jetzt weggeworfen. Das ist jedenfalls für Wellis geeignet, und in der Füllung sind nur "gesunde" Körner, da stand nichts mit Honig, Zucker, Bäckereierzeugnissen... Das gabs in verschiedenen Varianten (ich hab da erstmal einen Großeinkauf gestartet). Und hier habe ich festgestellt, dass man das auch bei einem der empfohlenen Onlineanbieter bestellen kann.

    Bei einer anderen Variante sind enthalten: La Plata Hirse 60,6 %, Stärke, Erdnüsse 13 %, Karotten 8,6 %, Petersilie 4,3 % - Gesamtfettgehalt 9,4 %
    Naja, sie sollen es ja auch nicht ständig kriegen.


    LG, Castor
    meine fressen es auch nicht wirklich, wenn überhaupt knabbern die das nur raus

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hey Paddy,

    wollte nur erwähnen, dass man die Nüsse genau so kaufen kann.

    Leider lassen sich Kokusnüsse schlecht sägen und Bohren, was das selber machen etwas schwirig macht.
    Hab nämlich auch so eine Nuss und hab auch schon selber mit Kokusnüssen rum hantiert.

    Hi,

    Danke für den Hinweis, das selber machen wird aber kein Problem werden. Ich habe schonmal Kokosnüsse bearbeitet. Geht ganz gut(find ich).


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Futter für meine Wellis geeignet?
    Von Caro98 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 10:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 19:23
  3. Ist diese Lampe geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 17:32
  4. Ist diese Voliere geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:18
  5. Ist diese Pflanze für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •