Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gewöhnung an Außenvoliere auch bei älteren Tieren möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard Gewöhnung an Außenvoliere auch bei älteren Tieren möglich?

    ein Bekannter möchte seinen jetzt alleinigen Welli abgeben in eine Außenvoliere, die nicht beheizt wird. Kann man das einem älteren Vogel zumuten ? Gewöhnt er sich über den Sommer/Herbst an die Temperaturen, oder kann man das nur mit Jungvögeln machen ? Wie sind eure Erfahrungen dazu ?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns

    Also, es ist der letzte Welli und der soll jetzt zu Artgenossen?
    Wie sieht die Außenvoliere denn aus, gibt es kein Schutzhaus? Sind die Wellis darin ganzjährig untergebracht?

    Mit Außenvolieren habe ich keine Erfahrung, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass man auch einen älteren Wellensittich an Außenhaltung noch problemlos gewöhnen kann, sofern man jetzt im Frühsommer damit anfängt.

    Aber mich wundert, dass die Sittiche darin ohne Heizung untergebracht sind, das finde ich nämlich ehrlich gesagt im Winter zu kalt. Aber vielleicht klärt sich das ja auch noch, wenn du das ein bisschen näher beschreibst


    Liebe Grüße,

    Lea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Außenvoliere

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen bei uns

    Also, es ist der letzte Welli und der soll jetzt zu Artgenossen?
    Wie sieht die Außenvoliere denn aus, gibt es kein Schutzhaus? Sind die Wellis darin ganzjährig untergebracht?

    Mit Außenvolieren habe ich keine Erfahrung, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass man auch einen älteren Wellensittich an Außenhaltung noch problemlos gewöhnen kann, sofern man jetzt im Frühsommer damit anfängt.

    Aber mich wundert, dass die Sittiche darin ohne Heizung untergebracht sind, das finde ich nämlich ehrlich gesagt im Winter zu kalt. Aber vielleicht klärt sich das ja auch noch, wenn du das ein bisschen näher beschreibst


    Liebe Grüße,

    Lea
    die Vögel sind ganzjährig dort untergebracht, haben ein Schutzhaus, aber wie gesagt keine Heizung und haben den vorletzten bitterkalten Winter bis auf einen Vogel überlebt ( noch 5). Kann man das einem älteren Zimmervogel wirklich zumuten ?

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    D.h. ein Vogel ist erfroren?!

    Vom Alter her finde ich wie gesagt eine Umstellung, wenn sie im Sommer beginnt, okay (wie alt ist der Welli denn?), aber falls schon einer der Vögel erfroren sein sollte (?), kann ich nicht nachvollziehen, wieso noch keine entsprechenden Heizmaßnahmen getroffen wurden. Ich persönlich würde das bei meinen Vögeln nicht riskieren.

    Schau mal, dieser Thread hat ein ganz ähnliches Thema.

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ich habe meine Wellis von einer Frau übernommen, die sie (logischerweise) abgeben wollte.
    Sie hat vorher in so einer Station angerufen, die ähnlich einem Zoo nicht nur Wellis sondern auch andere Papageien aufnehmen und das von Eintrittsgeldern finanzieren.
    Da sind die Vögel auch draußen mit Schutzhaus und es wird ein bisschen geheizt.
    Die Dame von dieser Station hat gesagt, dass sie keine älteren Wellis aufnehmen, weil sie zwar heizen, aber sich ältere Wellis nicht so gut umgewöhnen können.
    Deshalb habe ich sie dann genommen.

Ähnliche Themen

  1. Gewöhnung an Außenhaltung schon im Frühjahr möglich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 10:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 18:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 20:51
  4. Wellibaum - Statt Backofen auch heiß Abwaschen möglich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •