Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Tiger hebt sein rechtes Füßchen immer wieder hoch

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Nymphenstar,

    ich nehme zum Einfangen immer ein großes Herrenstofftaschentuch. Es ist nicht zu groß, so dass man es gut handhaben kann. Ich breite es aus und sehe mit langsamen Bewegungen zu, dass die Tiere auf dem Käfigboden landen. Dann lege ich das Taschentuch über sie und hebe sie auf. Das Tuch unterstützt dann auch gleichzeitig die Fixierung. Das geht bei uns sehr gut. Da ich Franzi zweimal täglich mit Medikamente versorgen muss, kennen die Tiere das auch schon. Wichtig ist, dass man selbst nicht zu hektisch agiert.

    LG

    sweet4

  2. #27

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Halo Sweet,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss den Tiger nun auch jeden Tag 2 mal fangen.

    Allerdings mache Ich während alle freiflug haben. Das ist für Mich einfacher als im Käfig.

    Und fürn Tiger stressfreier. Ich nehme nur Meine Hände oder Hand. Ich habe diesen Fixiergriff schon oft gesehn, aber es ist verdammt schwer Ihn umzusetzen.

    Ich möchte Ihm nicht wehtun, weisst Du? Der Tiger ist ganz gallig auf Meine Armbanduhr.

    Damit locke Ich Ihn auf Meinen Arm ,und versuche dann Ihn von oben zu fassen.

    Um 18.00 ist wieder so weit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Mit der Hand zu fangen, ist aber viel schwieriger. Mir selbst entgleiten die Vögel dann immer. Wenn man die Tiere mit einem Tuch einfängt, verbindet der Vogel das negative Einfangen auch nicht mit deinen Händen. Da es alles sehr viel schneller abläuft, ist es auch für das Tier streßfreier. Man sollte nur nicht jagen, sondern Ruhe bewahren. Es gehört nur ein bißchen Übung dazu.

    LG

    sweet4

  4. #29

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Sweet,

    Gerade haben Wir dem Tiger das Medikament verabreicht. Mein Mann hat Ihn diesmal gefangen.

    Tiger kommt trotz das Ich Ihn immer mit der Hand fange zu Mir. Er nimmt es Mir nicht übel.

    Ich möchte keine Hezjagt im Käfig machen dann kriegen die beiden von Mama auch Angst und Sie sind jetzt total zahm.

    Beide kommen auch zu Mir. Morgen nehme Ich dann ein Taschentuch.

    Berichte täglich weiter.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Schön, dass es geklappt hat. Man braucht manchmal etwas Zeit, um beim Einfangen seine eigene Technik zu entwickeln und mit der Zeit sammelt man seine eigenen Erfahrungen, was für sich und das Tier das beste ist. Das muss ja nicht bei allen Usern gleich sein. Hauptsache es gelingt und die Medikamente konnten verabreicht werden.

    Weiterhin viel Erfolg. Ich bin schon gespannt, was du weiter berichtest.

    LG

    sweet4

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo du Liebe,
    mir geht es leider noch genauso wie dir,
    ich habe auch immer noch schwer mit dem Einfangen und den Fixiergriff.
    Deswegen fange ich sie mit dem Kescher im Freiflug,das ist für mich am einfachsten.
    Wenn der mobile Tierarzt hier ist,fängt er sie immer mit der Hand aus der Luft heraus,
    da staune ich jedes mal wieder aufs Neue .
    Bei Milben lasse ich den Tierarzt das auch immer bei mir zu Hause machen,
    nur wenn Medikamente 2 x am Tag gegeben werden müssen,
    kann ich ihn natürlich nicht jedes mal raus kommen lassen.
    Aber auch für Kropf und Kloakenabstriche kommt der Arzt hier hin.
    Weniger Stress für die Federlose,weil ich sie nicht fangen muss, und für die Flauschis,
    weil sie nicht in dem Transportkäfig müssen,sonder hier zu Hause behandelt werden können.
    Da habe ich es echt schon gut.

    Lieben Gruß mond

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo du Liebe,
    merkt man schon eine Besserung,oder schont Tiger sein Beinchen immer noch so sehr ?
    Würde mich echt freuen,wenn das Medikament wirkt.

    Lieben Gruß mond

  8. #33

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Monika,

    Erstmal Vielen lieben Dank für Deine Antwort . @ Sweet ,Dir auch ein ganz dickes Danke.


    Gleich gehts wieder los mit der Fangerei. Ich probieres mal mit einem Taschentuch.

    Ich habe den eindruck das der Tiger immer noch schmerzen hat und das das Medikament nichts bringt.

    Und auf der einen Seite schläft der Tiger viel heute ,und dann wieder hängt Er Sich ans Gitter und putzt Sich.

    Was soll Ich davon halten????????????????

    Könnte es auch Atrhose Sein was der Tiger hat?? Ich habe einige Seiten aus Unsererm Welliportal ausgedruckt.


    Was alles in die Welliapotheke gehört.

    Und Atrhose beim Welli.


    . Was meint Ihr?? Berichte Euch weiter.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Och Mensch, das sind ja keine so tollen Nachrichten. Also, wenn es Arthrose wäre, dann müssten aber wenigstens die Schmerzmittel anschlagen. Vielleicht ist es unter den Umständen doch besser, Tiger mal Röntgen zu lassen. Hat der Tierarzt eigentlich einen Zeitraum genannt, bis wann eine Besserung eingetreten sein muss?

    LG

    sweet4

  10. #35

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Sweet,

    Bis Freitag. Wenn nicht dann ab zum Röntgen. Gerade hat der Tiger wieder vor Angst geschrien und seit dem Fangen sitzt Er nur im Käfig und spielt auch nicht mit den anderern.

    Warscheinlich habe Ich Ihm beim festhalten doch wehgetan. Er sitzt nur da und rührt Sich nicht.

    Mist verdammter, kommt auch nicht zu Mir. Was meint Ihr kann es auch Artrhose sein??

    Gleich wieder einfangen. Und noch mehr aufpassen.

    Dann habe Ich morgen auch noch Geburtstag . Aber das interssiert Mich überhaubt nicht.
    Wenn der Tiger krank ist.
    Tiger ist jetzt am allerwichtigsten. Nur das Er wieder gesund wird zählt. Sonst nichts.

  11. #36

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Freunde,

    Vorhin hat der Tiger wieder Seine Medizin bekommen. Gleich muss Ich Ihn nochmal fangen.

    Gestern Abend habe Ich schon gedacht ich hätte Ihm am Flügel wehgetan, Er hat Ihn den ganzen Abend so komisch gehalten.

    Aber heute morgen war alles wieder ok. Er vorhin auch wieder am Gitter gehangen auch mit Seiner Kralle.

    Werden morgen nochmal zum Doc gehn, dann soll Er Sich das nochmal ansehn.

    Es ist ja nicht besser geworden. Und es kommen ja jetzt auch die Feiertage.

    Langsam glaube Ich das der Tiger vielleicht Arthtose hat. Mit dem Röntgen werde Ich auch nochmal mit dem Arzt sprechen.

    Möchte nicht das der Tiger dabei einen Schock bekommt.

    Berichte Euch morgen weiter.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo du Liebe,

    erstmals herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,
    der hier ist für dich,.

    Hoffe du genießt deinen Tag heute trotz deiner Sorge um Tiger.

    Ich denke mal das Röntgen wirklich die beste Möglichkeit für Tiger ist,
    um eine genaue Diagnose zu bekommen und gezielter behandeln zu können.
    Hoffe der Arzt ist Morgen der gleichen Meinung.
    Drücke euch ganz doll die Daumen,
    und wünsche dir noch einen wunderschönen Rest-Geburtstag.

    Lieben Gruß mond

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo Nymphenstar,
    zum Glück hat mond an deinen Geburtstag gedacht. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

    Das schönste Geburtstagsgeschenk wäre natürlich, wenn sich endlich Besserung bei Tigers Füßchen zeigen würde. Ich drücke die Daumen, dass es nun endlich aufwärts geht.

    LG

    sweet4

  14. #39

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr beiden ,

    Ich bin gestern gar nicht im Forum gewesen , sorry das Ich das jetzt erst lese.

    Ich Danke euch vielmals. Monika und Sweet.

    Nacher gehts zum Doc mit Tiger und Bärchen. Wenn Ich wieder zurück bin dann berichte Ich Euch.

    Und Vielen Lieben Dank für Eure Glückwünsche.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphenstar Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beiden ,

    Ich bin gestern gar nicht im Forum gewesen , sorry das Ich das jetzt erst lese.

    Ich Danke euch vielmals. Monika und Sweet.

    Nacher gehts zum Doc mit Tiger und Bärchen. Wenn Ich wieder zurück bin dann berichte Ich Euch.

    Und Vielen Lieben Dank für Eure Glückwünsche.
    Wir drücken dir in der Zeit ganz doll die Daumen.

    Lieben Gruß mond

  16. #41

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard Jetzt auch noch Bärchen.

    Halllo Freunde,

    Wir waren vorhin mit dem Tiger beim Doc und Er hat Sich die Kralle und das Beinchen nochmal angeschaut.

    Dann hat Er gesagt das Röntgen lassen Wir Sein erstmal, weil der Stress für den Tiger zu gross ist.

    Und Wir Ihm damit nur schaden würden , wenn das Füsschen im einer Woche immer noch nicht gut ist, dann Röntgen Wir.


    Jetzt brauchen Wir den Tiger ja nicht mehr 2 mal am Tag fangen.

    Er müsste auf den Rücken gelegt werden und Seine Beinchen ein wenig gestreckt werden, damit beim Röntgen gute Bilder rauskommen.

    Und das wäre viel zu viel sress im moment.

    Er hat jetzt eine Depospritze bekommen die 1 Woche hält. Mit Schmerzmittel und Antbiotikum.

    Fliegen soll der Tiger heute nicht, aber morgen dürfen alle wieder.

    Ich tue doch schon alles für Tiger.

    Und Bärchen ist jetzt auch wieder Krank. Er hat mal wieder ein Loch im Auge.

    Jetzt müssen Wir Bärchen alle 2 Stunden Salbe und Tropfen ins Auge tun.


    Berichte Euch morgen weiter.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo Nymphenstar,

    mannomann. Na wenigstens hat Tiger nun eine Depospritze und muss nicht immer eingefangen werden. Vielleicht geht es doch nun langsam aufwärts. Ich würde es euch beiden sehr wünschen.

    Und nun auch noch Bärchen. Was hat er sich denn eingefangen? Du kannst ja bald das Wellikrankenschwester-Diplom ablegen.

    Ich wünsche Bärchen und Tiger gute Besserung und drücke die Daumen, dass beide bald wieder wohlauf sind.

    LG

    sweet4

  18. #43

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Sweet,

    Vielen Dank für deine Genesungswünsche. Ich müsste hier immer einen Tierarzt in der Wohnung haben.

    Ich denke das sich Bärchen Sein Loch im Auge wieder von einem Grashalm geholt hat.

    Er läuft mit Seine grossen Augen ja auch überall rein. Und Gras schneidet ja. Aber Ich muss dazu sagen ,das die Behandlung von Bärchis Auge nicht ganz so stressig ist wie Tigers behandlung.

    Wo Ich immer Angst hatte Ihm weh zu tun, wenn Ich Ihn in der Hand hielt.

    Aber auch Bärchis behandlung ist anstrengent.

    Und ich bin gespannt wie Tiger Sich nun weiter macht. Ich berichte Euch jeden Tag weiter.

    Und Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung.

  19. #44

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Freunde,

    Heute ist der Tiger den ganzen Tag über ruhig und schläft viel. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen. Gestern war Er den ganzen Tag munter.

    Sein Füsschen hebt Tiger nicht mehr hoch.

    Mal sehn was ist wenn alle gleich fliegen. Berichte Euch morgen weiter.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallo Nymphenstar,

    das Tiger viel schläft, gefällt mir leider gar nicht. Bitte beobachte ihn genau, ob er plustert oder sonstige Krankheitsanzeichen wie Schwanzfederwippen zeigt. Frißt Tiger denn wenigstens?

    LG

    sweet4

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo du Liebe,
    die Müdigkeit könnte aber auch von der Spritze kommen,
    meinen Flauschis geht es meist so nach Medikamenteneinnahme.
    Ich weiß noch als sie gegen Milben das Zeug im Nacken bekommen haben,
    das hat sie für 2 Tage ganz schön umgehauen.
    Freut mich das Tiger seine Kralle nicht mehr so anhebt,für mich ein Zeichen,
    das die Spritze wirkt.
    Wie geht es ihm denn heute?

    Lieben Gruß mond

  22. #47

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Monika , Sweet

    Fressen tut der Tiger , nur eben ein wenig müde und Er putzt Sich auch. Es kann echt von der Depospritze kommen.

    Und fliegen tut er im augenblick auch nicht. Er ruht Sich aus . Wolte Ihn morgen auch nicht mit zum Doc nehmen.

    Falls Sich das ganze aber bis Donnerstag nicht gebessert hat , Seine Müdigkeit und Sein ausruhen ,dann wird Er mitgenommen zum Doc.

    Werde dem Doc aber vom Tiger erzählen morgen. Sein Füsschen hebt Er gar nicht mehr hoch.

    Gerade sehe Ich der Tiger hat Durchfall, was jetzt? ???

    Ich berichte Euch morgen weiter. Tue echt schon alles Freunde.

  23. #48

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Freunde,

    Dem Tiger Sein Füsschen ist wieder in ordnung. Er hebt es jetzt nur noch zum schlafen gehn an.

    Dann steckt Er Sein Füsschen ganz in die Federn.

    Gestern hatte der Tiger leichten Durchfall, das haben Wir dann dem Tierarzt heute erzählt. Er hat Uns dann Bene Bac mitgegeben.

    Für Seine Darmflorer und gegen Seinen leichten Durchfall. Kann Ich das Bene Bac denn jeden Tag übers Futter streuen??


    Der Tiger wiegt im augenblick 43 gramm. Wiege Ihn jetzt täglich. Mal sehn wie der Tiger gleich beim Freiflug drauf ist.

    Berichte Euch morgen weiter.

  24. #49

    Gast

    Standard

    Hurra. Das sind ja endlich gute Nachrichten.

    Der Durchfall kann durch das Antibiotikum kommen. Nach einer Antibiotikagabe gibt es eigentlich immer Bene-Bac, damit sich die Darmflora wieder regenerieren kann. Freut mich sehr, dass Tiger es endlich geschafft hat.

    Und was macht Bärchen?

    LG

    sweet4

  25. #50

    Gast

    Standard

    Hallo du Liebe,
    ist das schön,man was freue ich mich.
    Siehst du,jetzt geht es bestimmt wieder aufwärts.

    Lieben Gruß mond

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie hebt ihren rechten Fuß immer hoch
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 14:06
  2. Puppi hebt das Linke Fußchen immer hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 14:44
  3. Welli hebt sehr oft seinen Fuß hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 22:35
  4. Castor hebt linkes Füßchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 11:35
  5. Bud zieht wieder sein Füßchen hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •