Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohlrabiblätter auch ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kohlrabiblätter auch ok?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    bei uns (also den Federlosen) gibt es heute Kohlrabi. Habe bereits gelesen, dass dieser für die Wellis ungiftig ist und werde den beiden nachher mal ein Stückchen anbieten

    Wie sieht das denn mit den Blättern vom Kohlrabi aus? Dürfen Wellis die auch fressen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Samstag!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Meine bekommen oft Kohlrabiblätter - klatschnass zum Drinbaden, Runterwerfen und Dranknabbern.

    Ach, falls Du ihnen auch vom Kohlrabi selbst geben möchtest - bitte nur ungekocht und nicht gesalzen, keine übriggebliebenen Stücke.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Super - dann werd ich mal testen was die Beiden zu einem schönen Bad in nassen Kohlrabiblättern sagen

      Ungekocht und ohne Salz etc. ist für mich selbstverständlich! Aber danke, dass du nochmal drauf hingewiesen hast.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Gegen leicht angegart und ungesalzen spricht aber auch nichts.
        Liebe Grüße, Ive

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Kohlrabi, ist ne tolle Idee mal sehen ob meine dies auch mögen, ist immer gut wenn man das selber isst. :-)

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Meine lieben Kohlrabi. Aber nochmehr lieben sie Sellerie und Zucchini, ebenso Karotten. Wobei diese Gemüse eher geschreddert werden. Aber meine feinen Pink Lady Apfelstückchen werden gegessen (andere Apfelsorten nicht)
            (Aber; dürfen sie auch Rosmarin knabbern?)

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Turbinchen,

              das liegt daran, dass der Pink Lady etwas Säure hat. Viele andere sind einfach nur süß.
              Das säuerliche hingegen mögen die kleinen Rabauken.

              Rosmarin dürfen sie. Aber bitte in kleinen Mengen und nicht jeden Tag.
              Die enthaltenen Ätherischen Öle können sonst zu Reizungen führen.
              Aber meine bekommen auch ab und an ein Zweiglein, und geben keine Ruhe, bis es komplett zerlegt am Boden liegt.

              Übrigens parfümieren meine Hennen sich damit ein. Sie zerreiben eine Rosmarinnadel im Schnabel,
              und reiben sie danach ins Gefieder... und duften angenehm

              Grüße, Ive

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Guten Morgen,

                Also die Kohlrabiblätter wurden von meinen Wellis als "potentiell gefährlich" eingestuft und dementsprechend gemieden Dafür ist der Kohlrabi an sich umso besser angekommen und wurde regelrecht verschlungen!

                Meine Mutter hatte getrocknete Thymianzweige übrig. Darf ich das den beiden auch geben oder ist das nicht so gut?

                Ich wünsche einen guten Start in den Tag!

                Liebe Grüße,
                Sarah

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Du darfst deinen kleinen Geiern gern 1-2 Zweiglein geben.
                  Aber nicht jeden Tag. Auch getrocknete Kräuter können noch ätherische Öle enthalten die zwar in Maßen gesund sind, aber in größeren Mengen die Atemwege und Kropfschleimhaut reizen können.
                  Deshalb einfach ein bisschen auf die Menge achten.
                  Meine Geier lieben das Zeug !

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    neben Kohlrabi und Kohlrabiblättern stehen unsere zwei auch total auf Möhrengrün. Einfach mit in die Badewanne ( bei so badefaulen wie unseren ) und dann geht die Post ab. Dann wirds gefressen, zerschreddert und erst dann ruhe gegeben, wenn entweder alles auf dem Boden liegt oder alles aufgefuttert ist. Wobei Kiwi meist sich die Stängel schnappt und dann versucht, sie mir anzudrehen, damit ich das zeug mitesse...

                    Liebe Grüße
                    Light

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock