Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildgräser sind wieder da !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildgräser sind wieder da !

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Leute,

    schon vor ein paar Tagen fing es endlich an ...
    Es wachsen wieder leckere Wildgräßer !
    Mhm...fein. Da freuen sich die Wellischnäbel.

    Derzeit findet man vor allem schon die Trespenarten.
    Meinen Geiern schmeckts.

    Wenn ihr mehr übers Thema Wildgräßer wissen wollt, dann stöbert doch hier ein wenig

    Um seine Wellensittiche gesund zu ernähren, kann man mit vielen verschiedenen Obst- und Gemüsesorten ihren Speisenplan abwechslunsgreich gestalten.


    Endlich sprießt und blüht es wieder überall auf unseren Wiesen! Und damit kann man seinen Wellensittichen auch wieder eine leckere und gesunde ...


    Grüße, Ive

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Da sieht man mal, wie sehr einem der "Danke"-Button fehlt

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke Elena !
      Den hab ich auch schon schmerzlich vermisst !

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wo ist denn der Danke-Button hin?!? Habe ich was verpasst?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Da isser...

          Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wir lieben hier alle Welli.net!

            DANKE

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Die Überflieger
              Wir lieben hier alle Welli.net

              DANKE

              Ja, ich und meine Wellis auch!

              DANKE

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Die Überflieger
                Ja, ich und meine Wellis auch!

                DANKE
                Probiere es jetzt nicht nochmal...du weißt ja wie es gemeint ist

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hi Ive,

                  toller Thread mit tollen Links, ich werde die Tage mal in den Wald gehen und dort nach Kräutern suchen, weil hier sind nur Felder und Straße. Wusste nicht das es doch so viele Kräuter gibt die, die Wellis essen dürfen. Die Stängel mit zu füttern von den Blüten, kann man auch geben, oder?



                  Gruß

                  Paddy

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Guten Morgen,

                    Paddy du hast unbedingt Recht !
                    Wer Kräuter, Gräser und Co für seine Lieben sammelt sollte unbedingt einen Sammelplatz fernab der Strasse suchen !
                    Damit die Sammelwerke möglichst unbelastet sind.

                    Und um auf die zweite Frage zu kommen. Ja, man kann von vielen Pflanzen alle Pflanzenteile anbieten.
                    Somit also Stängel, Blattwerk und Blüten. Im Zweifelsfall aber einfach nachschauen oder nachfragen.

                    Grüße, Ive

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Bin mir immer viel zu unsicher beim Sammeln, ob ich denn wirklich die richtigen Pflanzen gefunden habe. Habe mir gerade mal in der Buchhandlung nebenan etwas Literatur dazu bestellt.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Bei mir wachsen noch keine Gräser

                        Bisher habe ich nur Giersch, Löwenzahn und Vogelmiere für meine Flauschis gesammelt

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          was denkt ihr, wie weit "fernab von der straße" bedeutet? ich sammel immer bei uns im garten und hab da auch extra einiges angepflanzt... der Sammelbereich ist so gute 50 - 70 Meter von der Straße weg.. meint ihr das reicht oder sind die dann zu sehr mit Abgasen belastet? Es fahren verhältnismäßig viele PKW vorbei, weil es die Zufahrtsstraße zu unserem Wohngebiet ist...

                          liebe grüße

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Guten Morgen ihr Lieben,

                            @Lano, hast nicht zufällig das Buch über Vogelfutterpflanzen bestellt, oder ?
                            Das find ich echt gut !

                            @Bärbel. Ja, Giersch wächst hier auch in rauen Mengen. Aber den vertrag ich nicht. Ich reagier allergisch auf den,
                            deshalb müssen meine Geier darauf leider verzichten.

                            @Conny, ich sammel meine Gräser echt da wo keine Autos in der Nähe sind.
                            Das sind schwer erreichbare Lichtungen, Waldwege etc.
                            Ich denk jetzt nicht, dass es bei deiner Entfernung ein Problem ist davon was zu reichen.
                            Wasch die Sachen gut ab. In wieweit Böden im Wald und Wiese belastet sind ( egal durch welche Schadstoffe)
                            weiß man ja leider auch nie sicher.

                            Liebe Grüße und alles Gute für euch und eure Pieper, Ive

                            PS: Mit fernab meinte ich vor allem, eben nicht direkt oder direkt neben dem Straßengraben sammeln... wo diese Dinger ja echt meist wie "Unkraut".

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Danke Ive. waschen tu ich ja sowieso immer alles, bevor ich es den piepmätzen gebe... direkt vom straßenrand würd ich auch lieber nicht sammeln, da sind die pflanzen schon arg dolle belastet...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock