Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Grünzeug - Was grade so zu finden ist

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion, dass das auf dem oberen Bild damals kein Giersch war, den Skibbi da gefunden hatte,
    haben wir bereits geführt
    Ich glaub ein paar Seiten vorher schon.
    Mag ja sein, aber mich interessiert einfach, was das wohl gewesen ist, was bisher keiner identifizieren konnte

  2. #27

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Ich hab es damals glaub ich nicht bestimmen können und freu mich, wenn es vielleicht jemand anders raus findet...Wo sind die Botanik Profis ??? Deshalb danke dass du es nochmal ausgegraben hast.Ich wollte dich auch nicht ausbremsen, eben nur sagen, dass wir bzgl. der Tatsache dass der Giersch kein Giersch war, auch schon hängen geblieben waren
    Ich kenne echt viel, aber was es ist hab ich nicht erkannt.
    Bin einfach gespannt wer uns vielleicht aufklären kann.
    Grüßle, Ive

  3. #28

    Elimi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Elimi


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Gundelrebe, kriechender Günsel, Taubnessel und Walderdbeere blühen schon, auch die wilde Möhre hat bereits kräftig ausgetrieben.

  4. #29

    Bellavera
    Ist Futterfest Benutzerbild von Bellavera


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Ich war auch die Tage sammeln, aber ich hab so einiges stehengelassen, das ich laut Ive's Liste gut hätte mitnehmen können.... man lernt nie aus.
    DANKE an Ive für die Infos.

    Aber eine kleine Frage hätte ich noch: verfüttert ihr zB vom Löwenzahn die komplette Pflanze?

    Viel Spass beim Sammeln, aber ACHTUNG! Die Zeckensaison hat schon angefangen. In gefährdeten Gebieten sollte man sich gegen FSME impfen lassen, ansonsten beim Biss so schnell wie möglich die Zecke entfernen, ob Ziehen, Drehen, etc, egal, hauptsache raus!

  5. #30

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Ich reanimiere mal diesen Thread.
    Draußen findet man derzeit so viel leckeres für die kleinen...

    Siehe hier

    Giersch (erkennbar am Geruch und dem dreieckigen Stengel)



    Giersch



    Giersch (ganz viel )



    Gänseblümchen



    Löwenzahn (verwertbar ganze Pflanze)



    Löwenzahn



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #31

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hier hab ich noch...

    Walderdbeeren



    Walderdbeeren



    Breitwegerich



    Klee



    Brennnessel



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Martine
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Super dass dieses Thema gerade auftaucht,

    ich habe hier eine Pflanze gefunden, die mir nach Vogelmiere aussieht,
    jedoch hat sie statt "eingekerbten" Blüten eher ganz normale,
    schmale Blüten, weiß, 5 Stück. Und die Blätter sind nicht so breit wie auf den Bildern, die ich gefunden habe,
    eher oval und haben neben der "Mittellinie" (ich weiß nicht ganz wie man das nennt, diese Einkerbung,
    bzw. Mitte eines Blattes, hoffe ihr versteht was ich meine, hehe) auf jeder Seite noch eine weitere.
    Zum Verwechseln ähnlich, aber diese kleinen Dinge sind mir aufgefallen, und nun bin ich mir nicht sicher,
    ob ich es anbieten kann? Könnte das von der Beschreibung her auch Vogelmiere sein?

    Leider kann ich keine Fotos senden, da mein Laptop keine Dateien von anderen Geräten annimmt (Hab das Problem schon seit ich ihn bekommen habe, funktioniert nichts, daher bleibt mir leider nur die Beschreibung :/).

    LG und dankee

  8. #33

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Oh Hallo Martine,

    es ist schon lange her und es tut mir leid, dass du keine Antwort bekommen hast. Alles bei dem du nicht vollkommen sicher bist, würde ich nicht verfüttern.

    Schau bitte auf unsere Frischkost oder Wildpflanzen Seite nach und wenn du da nichts zu ordnen kannst, dann lass es lieber. Vogelmiere ist eigentlich immer sehr eindeutig erkennbar an die Blätter.

  9. #34

    Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    das ist toll mit den Bilder. Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber eine gute Bekannte ist da Expertin, Hoffe das man sich bals wieder treffen kann.. bei ihr lerne ich so einiges von den wilden Kräuter.. die so drausen wachsen.
    Gänseblümchen werde ich mal anbieten die wachsen auch hier bei uns im Garten

  10. #35

    Gast

    Standard

    Vogelmiere ist bei uns das beliebteste Grünzeugs, kann man gut selbst aussäen

    Gruss Uese


  11. #36

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Uese

    Ich habe dir das Video mal korrekt eingefügt, so das man es sich auch anschauen kann.

    Meine Geier fahren auch total auf Vogelmiere ab. Habe auf dem Balkon 5 Kübel davon stehen ,
    damit immer was da ist zum naschen.

    Liebe Grüße
    Tine

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo Uese
    Ich habe dir das Video mal korrekt eingefügt, so das man es sich auch anschauen kann.
    Meine Geier fahren auch total auf Vogelmiere ab. Habe auf dem Balkon 5 Kübel davon stehen ,
    damit immer was da ist zum naschen.
    Liebe Grüße
    Tine
    Danke Tine für das richtig Einstellen des Videos, hoffe bei mir klappt es auch noch mal mit dem Video einstellen

    Grüsse Uese

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was machen eure wellis grade für Quatsch ?
    Von Aki im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 20:15
  2. Schwanzfeder ganz grade nach unten
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 00:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •