Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie komt Ihr mit dem Tod eines Wellis zurecht?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie komt Ihr mit dem Tod eines Wellis zurecht?

    Hallo liebe Wellifreunde,wie kommt ihr mit dem Tod eines eurer Wellis zurecht?LG,Sydney

  2. #2

    Gast

    Standard

    Leider nicht sehr gut. Meine Wellidame ist jetzt eine Woche nicht mehr da und sie fehlt sowohl mir als auch dem Hahn gewaltig. Am Wochenende war ich unterwegs, aber noch nirgendwo junge Wellis im Angebot. Die Züchter vertrösten mich auf nächsten Monat. Und die wenigen im Laden haben mich nicht überzeugt. Die sahen alle aus wie aus einem Nest. 5 farblich identische Wellis, merkwürdig. Wir müssen durchhalten. Gruß Helios

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich muss sagen, es ist unheimlich schwer. Kaum zu glauben dass man an ein so kleines Tier sein Herz so leicht verlieren kann. Ich vermiss meinen kleinen Schatz immer noch unheimlich, und das obwohl er seit 1,5 Jahren schon nicht mehr bei mir ist und zwei neue Wellis bei mir wohnen. Tja, im Leben gibt's nicht immer eitel Sonnenschein. Ich versuche mich ganz einfach an die schönen Zeiten zu erinnern und mich so zu trösten. Ich bin mir sicher, den anderen geht es auch so. LG Kajika

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sydney,
    leider nur sehr schwer,es tut halt unheimlich weh.
    Bei mir hält der Schmerz immer sehr lang an,
    und ich vermisse diesen Welli dann auch unendlich.
    Meine anderen Flauschis können mich dann auch nicht ablenken,
    ganz im Gegenteil,man schaut zu ihnen hin, und denkt daran das einer fehlt.
    Leider heilt nur die Zeit die Wunden,bei einigen dauert es länger,
    bei anderen wiederum geht es schneller.

    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wenn ein Welli stirbt ist dies natürlich traurig, habe bis jetzt zum Glück nur einen Welli verloren, durch nen Unfall. Anfangs war ich traurig, was sich später wieder legte. Es ist ja auch so das ein Welli oder auch andere Tiere nicht ein Leben lang da sein werden, irgendwan werden Sie gehen müssen und dies ist etwas was man nicht ändern kann.


    Wieso hast du den diese frage gestellt? Ist ein Welli bei dir gestorben?



    Gruß

    Paddy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wenn ein Welli stirbt ist dies natürlich traurig, habe bis jetzt zum Glück nur einen Welli verloren, durch nen Unfall. Anfangs war ich traurig, was sich später wieder legte. Es ist ja auch so das ein Welli oder auch andere Tiere nicht ein Leben lang da sein werden, irgendwan werden Sie gehen müssen und dies ist etwas was man nicht ändern kann.


    Wieso hast du den diese frage gestellt? Ist ein Welli bei dir gestorben?



    Gruß

    Paddy
    ja,vor zwei Wochen ist einer meiner Wellis gestorben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Kajika;686213]Ich muss sagen, es ist unheimlich schwer. Kaum zu glauben dass man an ein so kleines Tier sein Herz so leicht verlieren kann. Ich vermiss meinen kleinen Schatz immer noch unheimlich, und das obwohl er seit 1,5 Jahren schon nicht mehr bei mir ist und zwei neue Wellis bei mir wohnen. Tja, im Leben gibt's nicht immer eitel Sonnenschein. Ich versuche mich ganz einfach an die schönen Zeiten zu erinnern und mich so zu trösten. Ich bin mir sicher, den anderen geht es auch so. LG Kajika[/QUOTE

    ]Mir geht es genau so.Ich glaube,das wird auch noch eine Weile dauern.
    LG,

    Sydney

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es ist wirklich schwer aber man lernt damit umzugehen. Ich wünsch dir alles gut LG Kajika

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kajika Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwer aber man lernt damit umzugehen. Ich wünsch dir alles gut LG Kajika
    Vielen lieben Dank.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Zuerst mal ist jeder Welli einzigartig, keiner gleich dem anderen. Jeder hat etwas Besonderes, das ihn liebenswert macht. Ich denke mir dann, dort, wo er jetzt ist, geht es ihm gut. Wenn er vielleicht krank war, hat er nun keine Schmerzen mehr. Oft gibt es auch Tiere, die einen ein ganzes Stück auf dem Lebensweg begleitet haben. Mein damaliger Hund hat mich 17 Jahre lang begleitet, war immer da. Als er gestorben ist, hab ich erst mal gedacht, die Welt hört auf, sich zu drehen, ein Teil von mir ist mit ihm gegangen. Aber irgendwann fängt man an, sich an die schönen und lustigen Momente zu erinnern. Mir hilft das immer ungemein. Denn die, die wir lieb gehabt haben und uns begleitet haben, die verlassen uns nie ganz. Ein Stückweit sind sie immer bei uns. In unseren Erinnerungen, in unserem Herzen. Egal ob Hund, Katze, Maus oder Welli. Der Rest kommt mit der Zeit. Sie heilt vielleicht keine Wunden, aber lernt einen, damit umzugehen. Und das ist manchmal ganz schön viel. Wünsche dir alles Gute !!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Hallo !!Zuerst mal ist jeder Welli einzigartig, keiner gleich dem anderen. Jeder hat etwas Besonderes, das ihn liebenswert macht. Ich denke mir dann, dort, wo er jetzt ist, geht es ihm gut. Wenn er vielleicht krank war, hat er nun keine Schmerzen mehr. Oft gibt es auch Tiere, die einen ein ganzes Stück auf dem Lebensweg begleitet haben. Mein damaliger Hund hat mich 17 Jahre lang begleitet, war immer da. Als er gestorben ist, hab ich erst mal gedacht, die Welt hört auf, sich zu drehen, ein Teil von mir ist mit ihm gegangen. Aber irgendwann fängt man an, sich an die schönen und lustigen Momente zu erinnern. Mir hilft das immer ungemein. Denn die, die wir lieb gehabt haben und uns begleitet haben, die verlassen uns nie ganz. Ein Stückweit sind sie immer bei uns. In unseren Erinnerungen, in unserem Herzen. Egal ob Hund, Katze, Maus oder Welli. Der Rest kommt mit der Zeit. Sie heilt vielleicht keine Wunden, aber lernt einen, damit umzugehen. Und das ist manchmal ganz schön viel. Wünsche dir alles Gute !!
    Dankeschön für die lieben Worte.LG,Sydney

  12. #12

    Gast

    Standard

    Und ist ja nicht gesagt, das wir sie nicht eines Tages wieder sehen, oder ??
    Ich kannte deinen Welli nicht. War er schon sehr alt oder krank ?? Oft steckt man nicht drin, in den kleinen Zwergen. Leider sind sie auch sehr gute Schauspieler. Aber irgendwie hat alles seine Zeit. Solange schaut dein Pieper von oben auf dich runter. Bin ich mir sehr sicher so denke ich auch, wenn ich an meinen Hund denke. Ein schöner Gedanke, wie ich finde. also Kopf hoch )

  13. #13

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sydney,

    mein Wellimädchen Hanni ist am 27.3. von der Tierärztin über die Regenbogenbrücke geschickt worden, und ich bin auch noch nicht darüber hinweg. Weder konnte ich bisher hier im Forum einen Beitrag zu ihrem Gedenken schreiben noch die Anzahl meiner Wellis ändern. Ich rede immer so über sie als würde sie noch bei uns sein.

    Ich habe im Wohnzimmer ein gerahmtes Foto von ihr aufgestellt und versuche beim Anschauen immer, mich an ihre lustigen Streiche zu erinnern. Ihren Schwarmmitgliedern geht es langsam besser, und auch das hilft mir.

    Vielleicht fliegen unsere beiden Lieben jetzt zusammen im Regenbogenland, sehen manchmal zu uns runter und wünschen sich, dass wir wieder glücklich werden...

    Tröstliche Grüße

    Mariama

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zum Tod eines Wellis
    Von Karwendel Gämse im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 07:42
  2. Weihnachtswunsch eines Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 14:02
  3. Wie sägt ihr Kork zurecht?
    Von Susi85 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 19:56
  4. Integration eines Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 01:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •