Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Endlich habe ich auch WELLENSITTICHE :)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Endlich habe ich auch WELLENSITTICHE :)

    guten abend zusammen

    endlich habe ich meine wellensittiche bekommen ja es sind 2 nicht nur eine

    ich habe die geschenk von jemand bekommen..

    Ich weiss leider nicht ob die Henne oder Hahn sind und wie alt die sind

    jetzt zu meine fragen...

    Ich poste mal paar Bilder könnt ihr mir vllt sagen ob die Männlich oder Weiblich sind und ca. wie alt die sind?
    ah iPhone kamera hoffentlich man erkennt noch was

    Ich habe noch ein Käfig dazu bekommen ca. 60cm lang 30cm breit 60cm hoch.. Ist das genug für 2 Wellis?

    Käfig ist blank.. morgen wollte ich zoohandel gehen was sollte ich kaufen? als anfang

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlichen Glückwünsch!
    Das gelbe Zitrönchen ist ein kleiner Hahn. Definitiv. Bei dem blauen Geier kann ich es nicht sehen.

    Wie sollen sie heißen?
    Am Ring kannst Du das Alter erkennen.

    Du könntest ihnen etwas zu spielen kaufen (aber keinen Plastikvogel oder Spiegel!)

    Meine schaukeln gern, deswegen hocken sie gern auf einem Ring.

    Da kommen jetzt bestimmt noch viele gute Tipps hier.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen hübschen Neuzugängen !
    Ich bin auch der Meinung, dass der gelbe definitiv ein Hahn ist, bei dem blauen ist das Foto tatsächlich ein wenig unscharf - aber meine erste Vermutung ist Henne.

    Der Käfig ist ein wenig klein, es werden mindestens 80 cm Breite empfohlen bei -bestenfalls- ganztägigem Freiflug. Aber da kannst Du ja mal in Ruhe schauen. Wir haben hier auch eine Rubrik "Flohmarkt" - vielleicht findest Du da ja einen günstigen. Den jetzigen kannst Du dann ja später als Krankenkäfig nutzen.

    Was Du auf jeden Fall im Käfig haben solltest, sind Edelstahlnäpfe fürs Trinken und Fressen. Fressnäpfe sollten für jeden Vogel einer vorhanden sein. Trinknapf reicht einer.
    Weiter solltest Du nur Naturholzstangen benutzen, auf keinen Fall Plastikstangen - dass ist nicht gut für die Krallen der Wellis.
    Schaukeln (auch am Besten 2 Stück), wobei nicht wundern, es wird sich trotzdem um eine gestritten .
    Dann evtl. Seile oder Spiralen.

    Für draußen kannst Du ihnen z.B. Kork zum Schreddern (machen Hennen sehr gerne) geben. Das findest Du in der Nagerabteilung des Zooladens.
    Spiel- und Landemöglichkeiten sollten auch vorhanden sein - da kannst du aber Deiner Fantasie freien Lauf lassen und evtl. selber basteln.

    Es gibt hier auf der Hompage auch entsprechende Artikel zum Thema Käfigeinrichtung und Bastelideen usw. - nur ich habe keine Ahnung, wie man die Dir hier geben kann .
    Vielleicht kann Dir da jemand anderes weiterhelfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    Anhand der Bilder würde ich momentan von einem Pärchen ausgehen, also Hahn und Henne. Allerdings sind die Bilder wirklich nicht sonderlich gut und meine Einschätzung von daher nicht als sicher zu erachten. Zum Alter lässt sich anhand von Bildern generell nichts sagen, außer, ob die Vögel schon die Jugendmauser durchlaufen haben oder noch nicht. Das ist aber mithilfe deiner Bilder nicht möglich.

    Zum Käfig: Leider hat er nicht die Mindestmaße für einen Wellensittichkäfig. Wenn die Vögel viel Freiflug bekommen werden (täglich mehr als vier durchgehende Stunden, besser ganztags), ist der Käfig aber für ein paar Monate kein Problem, wenn anschließend ein größerer Käfig besorgt wird. Ansonsten lies mal hier: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Einer Erstausstattungsliste ist hier zu finden: https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

    Außerdem würde ich dir einen Blick in folgende Rubrik empfehlen: https://www.welli.net/anschaffung.html



    Schöne Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen,sind echt süß

    Leide ist de Käfig zu klein die Mindestmaße betägt: 85x50x160.

    Ansonsten noch viel spaß mit deinen Wellis.

    LG Nele

  6. #6

    Gast

    Standard

    also ich habe die beiden seit ca 30 min und habe folgendes gesehen..

    gelbe welli ist mutiger als blaue

    wenn einer futter isst und der andere kommt hauen die sich gegenseitig auf die köpfe ? ist das normal und was bedeutet es?

    ich finde käfig ist nicht gut ausgestattet wenn die zum futter napf gehen wollten müssen die von gitter runter kletten danach wieder hoch
    soll ich käfig jetzt ändern oder warten bis erste freiflug? wird wahrscheinlich am samstag sonntag

    sry wegen meine rechtschreibung

  7. #7

    Eiswürfel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiswürfel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also das Verhalten ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Streit um die Rangordnung... Machen meine beiden auch regelmäßig und das wirst du noch oft erleben, wenn es darum geht wer die besten Schlafplätze oder das schönste Spielzeug bekommt... Wellis sind manchmal wie kleine Kinder, hat der eine etwas tolles, wollen die anderen natürlich genau zu der Zeit auch das gleiche haben.

    Zum Käfig wurde schon genug gesagt, auch ich bin der Meinung, dass er um einiges zu klein ist.

    Es ist gar nicht so schlimm, wenn der Futternapf schwierig angebracht ist, die kleinen sollen es nicht zu leicht haben, denn je länger sie für Nahrungsbeschaffung brauchen, desto länger sind sie auch beschäftigt... wichtig ist, dass sie trotzdem genug bekommen und die Näpfe auch wirklich erreichen können. In der Natur futtern sie oft vom Boden, deswegen ist das kein Problem, wenn die Näpfe unten sind, im Gegenteil: oben ist dann mehr Platz für Bewegung.

    Liebe Grüße
    Eiswürfel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Habe versucht jetzt neue Bilder zu bekommen

    Jetzt stehen die in der ecke untereinander und sind ganz still geworden wollen die schlafen oder?

    Zu den Käfig ist es okey wenn ich paar monate diese hier benutze danach Größere Kaufe

    Es macht einfach spaß die anzuschauen was die alles machen wollen

    Ah und Ich glaub ich hab Namen gefunden

    Gelb: Altin Blau: Boncuk ... Türkische Namen
    Altin heißt Gold Boncuk heißt Wulst

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallöchen Memoli und Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum Du hast, zumindest so viel wie ich auf den Fotos erkennen kann, ein Weibchen und ein Männchen, so wie es die anderen auch sagten. Die zwei sind wirklich goldig Über die Käfigausstattung dürftest du durch die Links jetzt ja schon einiges wissen, klicke und lese dich am besten einfach mal durch alles durch - es sind wirklich tolle und richtig interessante Sachen dabei Ich kann aus Erfahrung Schaukeln ( am besten eine Doppelschaukel wo beide nebeneinander drauf passen ) wärmstens empfehlen. Gestalte den Käfig nicht sofort um, außer es ist unbedingt nötig, da die Kleinen sich doch erst einmal eingewöhnen müssen. Den ersten Freiflug startest du wenn du lang zuhause bist, beispielsweise am WE. Da haben sie sich schon gut eingewöhnt und du hast Zeit aufzupassen. Lies dir vorher bitte die Seite über den Freiflug durch, wo auf Gefahren usw. hingewiesen wird. Ansonsten fällt mir im Moment nichts weiter ein, aber wenn du Fragen hast immer her damit. Wir freuen uns wenn wir helfen können (: Achso, wegen der Geschlechter suche dir doch bitte eine Kamera mit der du scharfe Fotos machen kannst und stelle sie dann in die entsprechende Rubrik zum Thema "Geschlechterbestimmung " - da kann dir dann sicher weiter geholfen werden. So, dann wünsche ich dir erst einmal alles Gute und viel Spaß. LG Kajika

Ähnliche Themen

  1. Habe auch endlich gebastelt!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:04
  2. Endlich habe ich meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •