Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nymphensittich (Problem Frage)

  1. #1

    Gast

    Standard Nymphensittich (Problem Frage)

    Hallo,

    Ich hab da mal neh Frage.
    vor so 3-4 Wochen kam ich in meinem Zimmer und mein Nymphensittich war total Schwach seine Augen, beide nur halb geöffnet,
    Federn ganz aufgeplustert..
    Er hatte gar keine Kraft...
    Als ich ihn zu mir nahm fühlte ich gar kein Gewicht, so aufgelustert leicht war er.
    Es sah so aus als würde er Sterben, er verlor andauernd das Gleichgewicht..
    Ich kümmerte mich den ganzen Tag um ihn, fütterte ihn Wärmte ihn mit einer ,,Rotlicht Lampe,,
    Am nächsten Tag waren seine Augen wieder ganz normal auf zu meiner erleichterung.
    Ich hab mich die ganze Woche weiter um ihn gekümmert. Es geht ihm mittlerweile wieder ganz gut Also alles wie immer.

    Wisst ihr vielleicht was er hatte, das kam so plötzlich??

    weitere Info (Ist seid seiner Geburt gelähmt. ist jetzt 13 Jahre alt. Er hatte letze Sommerferien 2012 einen Schlaganfall.)

    Danke,

    Lg Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny1996,

    warst Du mit ihm bei einem vkTA?? Es ist schwierig aus der Ferne da etwas richtiges zusagen.
    Aber schön wenn es ihm wieder besser geht!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny1996,

    warst Du mit ihm bei einem vkTA?? Es ist schwierig aus der Ferne da etwas richtiges zusagen.
    Aber schön wenn es ihm wieder besser geht!!

    Nein war ich nicht, da der Arzt ein bisschen naja dazu sag ich jetzt lieber nichts..

    Aber ich bin auch total froh das wieder alles okay ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,


    warst du denn schonmal bei einem wirklich vogelkundigen Tierarzt??
    Normale Kleintierärzte kennen sich oft nicht gut mit unseren gefiederten Mitbewohnern aus, da diese in der normalen vet, Ausbildung nur ein ganz kleines Thema bildet.

    Wie Exoten benötigen auch Vögel spezielle Untersuchungen- und Behandlungsmethoden.

    Sollte dein Nymph sich nochmal so verändert Verhalten und so kraftlos sein, solltest du ihn doch zu einem Tierarzt bringen, oder bringen lassen.
    Hier ist unsere Liste mit Tierärzten, die sich mit Vögeln auskennen oder auf deren Behandlung spezialisiert sind:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    lg
    Rehlein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,


    warst du denn schonmal bei einem wirklich vogelkundigen Tierarzt??
    Normale Kleintierärzte kennen sich oft nicht gut mit unseren gefiederten Mitbewohnern aus, da diese in der normalen vet, Ausbildung nur ein ganz kleines Thema bildet.

    Wie Exoten benötigen auch Vögel spezielle Untersuchungen- und Behandlungsmethoden.

    Sollte dein Nymph sich nochmal so verändert Verhalten und so kraftlos sein, solltest du ihn doch zu einem Tierarzt bringen, oder bringen lassen.
    Hier ist unsere Liste mit Tierärzten, die sich mit Vögeln auskennen oder auf deren Behandlung spezialisiert sind:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    lg
    Rehlein
    Hallo,

    Haubtsache es passiert nicht nochmal, Allgemeiner Tierarzt. Aber aufjedenfall werde ich das Ernst nehmen und dann doch einen anderen Arzt aufsuchen.

    Danke für den Link!

    LG Jenny

Ähnliche Themen

  1. Hab Frage zum Nymphensittich ! Danke
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 11:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •