Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallenproblem: Kringelkralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krallenproblem: Kringelkralle

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    Da ich generell kein Freud des Krallenschneidens bin (was eigentlich auch selten nötig ist), habe ich gerade ein Problem.

    Krümel hat eine Kringelkralle. Das Auffällige daran war: seit einem Jahr war diese Kralle total fehlgebildet - es war nur ein ganz kleines Ministück, kaum als Kralle zu erkennen. Für uns stand immer fest - die fehlt halt.

    Jetzt hat sich diese fast nicht vorhandene Kralle innerhalb weniger Tage in eine Kringelkralle verwandelt. Leider ist das Bild nicht ganz so gut geworden, aber ich denke man sieht was ich meine. Was auf dem Bild nicht ganz so deutlich ist - die Kralle liegt direkt an der Zehe an. Es ist kein Millimeter Platz dazwischen.

    Dunkle Krallen zu schneiden ist für mich ohnehin ein ungeliebtes Thema, aber dieses Ding? Ich weiss gar nicht wie ich da dran kommen sollte. Zum vkTA fahren? Wie soll der das machen?

    Hatte jemand von Euch schon mal so eine Kringelkralle im Schwarm und hat Erfahrungen mit dem Kürzen selbiger gemacht?

    Es ist der linke Fuß, auf dem Bild also der Hintere


    edit: da das Bild leider genau an der betreffenden Stelle so pixelig ist, sieht es aus, als wäre zwischen Kralle und Zeh massig Platz. Die Kralle liegt aber press an.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Angi,

    solche Krallen lasse ich auch immer beim Doc schneiden. Da trau ich mich auch nicht ran.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Angi, nein, diese Kralle würde ich auch nicht selber schneiden - wäre mir zu riskant. Kleine Schneidarbeiten mache ich selber, dazu ist der vogelkundige Tierarzt dann doch zu weit weg, aber immer sehr vorsichtig.

      Und jetzt entschuldige das Offtopic bitte, aber
      Krümel hat eine Kringelkralle.
      ist ja ein Hammersatz, ich musste echt lachen. Lass Dir das Wort schützen.


      Liebe Grüße
      Andrea

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Liebe Angi,

        ich kenne dieses Phänomen. Meine Rachitis-Sara hat bedingt durch die Fehlbelastung ihrer Füße auch solche Krallen. Wenn sie gekürzt werden müssen, dann muss da ein Teirarzt ran, obwohl ich mir ja schon eine Menge zutraue. Aber wenn ich schon keine Chance mehr habe, mit dem Nagelknipser zwischen Zeh und gedrehte Kralle zu gelangen, dann ist wirklich Schluss mit lustig.

        Viele liebe Grüße,
        Gaby

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock