Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Meine 4 Wellis <3 und wie ich dazu kam

  1. #1

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine 4 Wellis <3 und wie ich dazu kam

    Möchte euch mal meine Wellis vorstellen.Ich hatte immer nur Pärchen.
    Als Lucky wegen eines sehr schweren Schlaganfalles erlöst werden musste,war Kiki allein und ich holte Sammy aus dem ZH,die stellte sich später als Henne heraus.Damals kannte ich mich nicht wirklich mit den Geschlechtern aus und das es auch Hennenblau gab.
    Nun hatte ich zwei Hennen die sich zwar vetrugen,aber nichts miteinander anfangen konnten.
    Also kamen Adam,ein wunderschöner Standardhahn und Cheeks dazu.
    Leider starb Adam sehr früh mit 2 Jahren.War ein toller Welli mit ihm konnte man auch klickern.
    Sammy hatte Leberprobleme,die trotz Behandlung nicht besser wurden und auch sie starb irgendwann.
    Kiki erlag leider irgendwann einer sehr schweren Kropfentzündung.

    Das erste Bild zeigt die 4 zusammen.


    Besonders berührend fand ich das Sammy die nie zahm war,2 Tage bevor sie starb,auf meine Hand kam und dort lange saß und ihre geliebte Kohi fraß.Man sagt ja immer Tiere spüren es,wenn etwas nicht stimmt.
    Nach Sammys Tod zog Neela zu mir ein eine dunkelblaue Opalinhenne,sie war die erste Henne für die sich Adam interessierte.Als Adam starb,kam der kleine Jasper und Kikis Nachfolgerin wurde die süße Neytiri.

    Cheeks,Neela,Jasper und Neytiri,waren ein tolles Team die sich super verstanden.
    Das 2.Bild zeigt die 4 zusammen.

    Leider starb Neela vor wenigen Tagen,beim TA an plötzlichem Herzversagen,die hatte recht lange versteckt,das sie eine Atemwegsinfektion hatte und,ihr wurde wohl alles zuviel.

    Ich wollte sie dann zu 3. lassen,merkte aber nach ein paar Tagen,das es nicht ideal war,Jasper saß meist allein und war ruhiger geworden.Also bin ich zu Neytiris Züchter und holte eine 1,5 jährige Henne dazu.
    Sie nähern sich langsam an und ich hoffe sie und Jasper werden ein Paar.



    Die Wellis noch mal einzeln,der Reihenfolge nach.

    Der erste ist Cheeks,er wird Ende des Jahres 5.Da er immer stark mausert,kann er schlecht fliegen,er kommt aber prima zurecht und hat Kletterhilfen.Wurde auch schn untersucht,ansonsten ist er putzmunter.

    Dann Jasper er wird bald 3 Jahre alt,er ist neugierig kommt aber sehr selten auf die Hand.

    Neytiri ist etwa in Jaspers Alter,sie war ein kleines Überraschungspaket,da sie sich nach der JM ziemlich verändert hat.

    Und die Neue im Bunde,immer noch namenlos,weil es was besonderes sein muss.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Beitrag

    Hallo Micky 83

    Süß deine kleinen 4 Quatschtüten und toll das du dich so schön vorgestellt hast.
    Schade für die Flauschies die über die gehen mußten.

    Ich bin immer mit traurig wenn die kleinen von uns gehen.
    Wünsche die mir deine Süßen eine schöne Zeit.

    Meine fünf Sänger singen sich gerade in den Schlaf.
    Habe vor einer halben Stunde eine neue Sitzpyramide hingehängt.
    Wurde fast sofort ausprobiert und für gut und ungefährlich empfunden.
    Auf jeden Fall mußte es aber vorher mit dem Schnabel und den Füßchen auspobiert wurde.
    Wünsche die viel Spaß mit deiner Viererbande.
    Gruß Meise und meinen fünf Pupsis . Wir nennen sie immer so

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja leider gehen viele Flauschis zu früh.
    Sitzpyramide hört sich interessant an,würde meinen sicher auch gefallen.

  4. #4

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    hab ja schon ewig keine Bilder mehr von meinen 4 süßen Wellis gezeigt.
    Seid letztem Jahr hab ich jetzt eine Madeira und sie fühlen sich pudelwohl darin,jeden Morgen geht es sobald es hell wird hinaus,meist rechts durch die kleine Seitentür,die lass ich immer offen,außer wenn ich mal lüften muss.
    Abends gehen sie dann rein,sobald es dämmert,manchmal bleibt auch einer draußen.

    Von links nach rechts,Jasper,Maina,Cheeks und Neytiri.
    Die 4 sind total harmonisch untereinander,selbst die zwei Hennen,sieht man ab und an schnäbeln und sich gegenseitig füttern.Cheeks ist ja leider flugunfähig,weil seine Federn nach jeder Mauser,total schief nachwachsen,aber er hat viele Klettermöglichkeiten und wird von den anderen gut akzeptiert.

    LG Micky


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tolle Bilder. Und eine schöne aber auch traurige Geschichte.
    Wenn die süßen gehen es ist echt schlimm.
    Lg anke und die kackas

  6. #6

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir

    Sagt mal müsst ihr auf Arbeit,euch auch immer so Kommentare anhören,wenn man sagt man hat mehrere Wellis.Ala:"Was so viele,die machen doch Krach und Dreck."

    Arbeite in einem Pflegeheim und wir hatten da eine Wellihenne,die in einem 53cm Käfig saß 6 Jahre lang,ohne Freiflug.Gehörte einer ehemaligen Kolegin,die durfte schon bei ihr Zuhause nie fliegen wegen dem Hund.Hatte schon ein paar mal abngeboten sie mitzunehmen,ging kein Weg rein.Arbeite da jetzt 1,5 Jahre.Dann hat eine Kollegin beschlossen,einen zweiten mitzubringen.Angeblich gefunden natürlich,leider war kaum einer begeistert,da kamen Sprüche,wie sie hatten doch mal gehofft,das sie langsam mal unten im Käfig liegt usw.
    Unmöglich sowas,hab dann gesagt,wenn sie die loswerden wollen,nehm ich sie erst mal mit.Hab mich dann mit der Kollegin die den zweiten von einer Bekannten mit großer Voliere hatte,abgesprochen und sie hat alle Beide zu ihrer Bekannten gebracht.Nun lebt Nelly in einer großen Außenvoliere mit vielen Artgenossen und kann endlich fliegen.
    Es ist die grüne Dicke,ich freu mich so für sie,das sie endlich "Freiheit"genießen darf.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja das kenne ich. Stört mich aber nicht. Erkläre das andere Tiere auch Dreck machen.
    Ich liebe meine vier über alles. Und es ist mir egal was andere labern.

  8. #8

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So geht es mir auch,und wem der Dreck nicht passt und angeknabberte Tapeten,vollgekackte Heizung etc.der bleibt eben draußen.Hab auch noch seid kurzem zwei Kaninchen aus zweiter Hand,aber in einem anderen Raum,weil eine gemeinsame Haltung ist ja nicht gut,die machen auch Dreck in ihrem Bodengehege,aber so ist das nunmal mit Tieren.

  9. #9

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Micky!

    Finde ich gut das du dich für den Welli eingesetzt hast, und er nu mit anderen in einer Außenvoliere lebt.

    LG

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das die Kleine jetzt ein tolles zu Hause hat.

    Ja ich sag auch immer, wem es nicht passt bleibt draussen, unsere Stube ist ein Wellizimmer und aus.

  11. #11

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ne gute Einstellung, Paulie

  12. #12

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich teil mein Wohnzimmer auch mit den Wellis und die haben mehr Rechte als ich.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja bei mir sind sie auch im Wohnzimmer.

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du uns Deine niedliche Bande auch mal wieder zeigst ,Das Du sie solange vor uns versteckt gehalten hast finde ich ja nun nicht so in Ordnung .
    Die möchte ich jetzt bitte,bitte etwas häufiger sehen .
    Toll das Du den Welli daraus geholt hast und sie nun ein schönes Wellileben führen darf .
    Ach solche Sprüche lassen mich kalt ,da ich auch relativ gut zurück sprücheln kann ,wobei das hier bei mir eigentlich alles spaßig gemeint ist weil sie auch Haustiere haben .

    S.G.
    Enno

  15. #15

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Noch ein paar Bilder von den 4 Piepsern.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Niedlich wie sie in die Welt schauen ,da kann ich nur schreiben:,,Zugabe,zugabe,zugabe".

  17. #17

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Neue Bilder,sind nicht die Besten,Kamera ist Mist und die Federtiere sind nicht grad verrückt auf Fotos.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und weiter gehts.

    Hihi auf dem letzten Bild das ist ein Haarstab in Welliform,hab ich mir maßanfertigen lassen,süß oder?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Gast

    Standard

    Boah, diese Haarklammer ist ja klasse Wo kann man sich sowas denn bitte anfertigen lassen?


    Aber die auf deiner Arbeit scheinen ja echt nen Schaden zu haben.. wie kann man denn bitte so über ein Lebewesen sprechen? Da kann man ja fast nur hoffen, dass solche Leute auch irgendwann einsam und verdreckt auf ihrem Boden liegen

    Aber umso toller, dass du den Kleinen da raus geholfen hast und sie jetzt ein tolles Leben führen dürfen

    Und deine Wellis sind ja zum Anbeißen Süße Bande! Und super, dass sich sogar die Hennen untereinander verstehen!

  20. #20

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mopey,

    der Haarstab,ist von einem Dawanda-Shop,diejenige hat immer so süße Tierhaarstäbe gemacht und da hab ich angefragt,ob es möglich wäre einen in Welliform zu machen.
    Meiner ist sozusagen,der erste Wellistab,den sie überhaupt angefertigt hat und er ist wirklich toll geworden,super verarbeitet.Handarbeit,hat natürlich auch seinen Preis.

    Den Arbeitswellis geht es gut,die sind jetzt aber erst mal in der Wohnung,der Bekannten,da der kleine Hahn flugunfähig ist und einen Spreizfuß rechts hat,da wäre eine Außenhaltung nix für ihn.Und die Henne,muss wegen Hyperkeratose behandelt werden,die hat eine extrem lange Wachshaut,wie so ein Horn,bestimmt 1cm hoch.
    Sie soll ja wieder in die Voliere,aber da wäre der Kleine allein,also muss sie ein Zuhause für ihn finden.Das muss,dann sehr behindertengerecht sein,der Kleine kann nicht mal auf dem Boden laufen,wegen dem Füßchen.

    LG Micky

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wow.. auch noch der erste Welli-Stab, den sie gemacht hat Dafür natürlich noch besonders gut geworden! Finde es auch vollkommen gerechtfertigt, für Handarbeit mehr zu zahlen. Gibt es ja leider heutzutage kaum noch.

    Ich hoffe, dass der arme Hahn ein schönes und behindertengerechtes Zuhause findet! Vielleicht kann sie ihn ja mal hier im Forum vorstellen? Gibt doch sicher einige, die sowieso schon ein behindertengerechtes Zuhause haben für bereits vorhandene, eingeschränkte Wellis.

  22. #22

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mopey,

    hatte meiner Kollegin schon gesagt,das sie ihrer Bekannten mal den Tipp gibt in Vogelforen zu schauen.

    So hab für meine Wellis heute eine Vogeldusche gebastelt,wollte ich schon ewig mal machen.Mal schauen wann und ob sie sich rantrauen.Sind nicht grad die mutigsten.

    LG Micky

  23. #23

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau grad durch meine Bilder,kaum zu glauben das die zwei Bilder,den selben Welli zeigen.

    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja toll wie die Kleinen sich mausern.

  25. #25

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    2 neue Bilder,zwar keine gute Qualität,aber wenn sie schon mal alle zusammen sitzen.

    Nicht über das Aussehen,des Spielplatzes wundern,meine zwei Mädels Neytiri und Maina,haben den umgestaltet.


    Die Vogeldusche wird nach wie vor ignoriert,aber ich mach sie jeden Tag an,bis sie sich mal trauen.

    LG Micky


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:30
  2. wo gehören denn meine zwei dazu?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 19:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 16:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •