Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Brauche Hilfe bei Volierenplanung

  1. #51

    Gast

    Standard

    Hallo Christian,

    wow, das schaut echt gut aus.

    Sollte hier mal eine Vergrößerung anstehen, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann

    LG
    Anna

  2. #52

    Schildlaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Schildlaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht gut aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Hi Chris,

    Ich muss sagen, Gelungen!!!

    Vielleicht, aber noch etwas, die Seile würde ich eventuell, irgendwan durch Edelstahlketten, ersetzen. Wellis ziehen sich in der Regel, Fäden daraus, diese können Lebensgefährlich werden.

    Brauchst du einen Link für Edelstahlketten? Oder habe ich dir den schon gegeben?



    Gruß

    Paddy

  4. #54

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahnsinn! Wunderschön!!!

    ...ich bin überwältigt, muss ich sagen. Kompliment

    Viele Grüße, Stefanie

  5. #55

    Gast

    Standard

    Hi Chris,

    Habe dich zwar wo anders schonmal gefragt, aber mache es hier auch nochmal, damit es die anderen auch sehen

    Wie gehts deinen Wellis und dessen neue Voli? Gut eingelebt?



    Schönen Abend!!!


    Gruß

    Paddy

  6. #56

    Gast

    Standard

    Hi Paddy,

    meinen fünfen geht es gut. Abends ist natürlich immer etwas gezeter um den besten Ast, aber die können sich nun viel besser aus dem Weg gehen.

    Was etwas fehlt sind für meinen Jungspund Lucky die etwas längere Strecke, aber auch auf den 60cm Breite links an der Wand kriegt er einen U-turn hin und knallt nur so durch die Voliere.

    Ansonsten wird von Ast zu Ast geflogen, sich im Sturzflug hinabgestürzt und mit etwas auslauf auf dem Boden gelandet.

    Einfach toll anzusehen und insgesamt viel weniger Stress, da ein vielfaches an Anflugmöglichkeiten besteht. Es fressen alle fünf gemeinsam aus einem großen Keramikunterteller, ein schönes Bild.

    Einen ganz entscheidenen Nachteil hat die Voliere allerdings. Fotos sind so gut wie unmöglich.

    Aber oft liege ich einfach auf der Couch und schau mir das ganze Theater an, einfach wunderschön und kaputt machen Sie auch nichts.


    Lieben Gruß

    Christian

  7. #57

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christian,

    das hört sich toll an!

    ...das ist dann besser als fernsehen

    Viel Spaß mit deinen Piepsern, lieben Gruß

    Stefanie

  8. #58

    Gast

    Standard

    Hi das es so gut klappt freut mich zu lesen. Wie machst du das mit dem Freiflug? Oder lässt du sie in der Voli?

    Gruß

    Paddy

  9. #59

    Gast

    Standard

    Die fliegen nur in der Voliere rum. Durch Äste und Seile haben die auch viel mehr zu klettern, die Äste schwingen bei jeder Landung und Bewegung und der ganze Boden wird ständig durchwühlt.

    Insgesamt sind alle fünf viel aktiver als vorher, selbst die kranke Terry bewegt sich viel mehr.

  10. #60

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von chris_1983 Beitrag anzeigen
    Die fliegen nur in der Voliere rum. Durch Äste und Seile haben die auch viel mehr zu klettern, die Äste schwingen bei jeder Landung und Bewegung und der ganze Boden wird ständig durchwühlt.

    Insgesamt sind alle fünf viel aktiver als vorher, selbst die kranke Terry bewegt sich viel mehr.
    Das klingt super! Auch, dass sie alles so annehmen und über Äste und Seile flitzen und so aktiv sind.
    Veränderungen müssen in Welliaugen nicht immer "böse" sein

  11. #61

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris_1983 Beitrag anzeigen
    Die fliegen nur in der Voliere rum. Durch Äste und Seile haben die auch viel mehr zu klettern, die Äste schwingen bei jeder Landung und Bewegung und der ganze Boden wird ständig durchwühlt.

    Insgesamt sind alle fünf viel aktiver als vorher, selbst die kranke Terry bewegt sich viel mehr.


    Das ist ja toll. :-)

    Solltest die Wellis aber doch gelegentlich, vielleicht unter Aufsicht (Wegen deiner Möbel) im Zimmer fliegen lassen, weil die Voliere trotz länge etwas klein für Freiflug ist. :-)


    Gruß

    Paddy

  12. #62

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll. :-)

    Solltest die Wellis aber doch gelegentlich, vielleicht unter Aufsicht (Wegen deiner Möbel) im Zimmer fliegen lassen, weil die Voliere trotz länge etwas klein für Freiflug ist. :-)
    Das ist leider nicht mehr möglich.

    1. würden die nicht wieder rein
    2. würden die einmal auf dem Dach sitzend nicht wieder vor kommen
    3. könnten sie hinter die Voliere fallen

    Das ist jetzt leider ein Gefängnis für die Ewigkeit, dafür eins indem sie keiner stört.

  13. #63

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris_1983 Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht mehr möglich.

    1. würden die nicht wieder rein
    2. würden die einmal auf dem Dach sitzend nicht wieder vor kommen
    3. könnten sie hinter die Voliere fallen

    Das ist jetzt leider ein Gefängnis für die Ewigkeit, dafür eins indem sie keiner stört.

    Ok, meinst du Sie würden nicht zum essen wieder in die Voliere fliegen?
    Kannst du hinter der Voliere nichts anbringen, dass Sie nicht runter fallen können?
    Den 2. Satz habe ich nicht verstanden. :-)


    Schönen Tag


    Gruß

    Paddy

  14. #64

    Gast

    Standard

    wenn ich die tür aufmache würden die evtl. wieder rein, aber nicht alle gleichzeitig. da hätte ich für die nichts bauen müssen.

    die truppe ist vor allem mit den zwei weibchen viel ruhiger, da die fünf jetzt alle zusammen sind, aber sich aus dem weg gehen können. vorher war da immer zank um die besten plätze, nicht nur abends, sondern auch am tag. das gezeter jeden abend ist so gut wie vorbei.

    mit punkt 2 meine ich folgendes.

    die voliere ist 220cm hoch, hat oben ein gitter und die decke ist 250cm hoch. also wäre dies der höchste punkt im raum auf dem es sich auch noch gut sitzen ließ und von dem man richtig gut scheißen kann.

    von der voliere zur wand sind 5-10 cm luft, die ich seitlich und oben zu machen müsste, gar nicht förderlich für die wand dahinter, zumal es sich ja auch nicht um eine kleine fläche handeln würde.

    einen vorteil hat die voliere auch noch. die wellis können vom boden fressen und dort auch laufen und suchen. ergo ein viel natürlicherer lebensraum.

  15. #65

    Gast

    Standard

    Wooowwww ein Traum. Gratuliere

  16. #66

    Gast

    Standard

    Gehen deine Hennen eigentlich an das Holz der Voliere?

  17. #67

    Gast

    Standard

    Also Terry nicht obwohl sie auch sehr viel auf dem Holz der Tür sitzt.

    Flocke geht alle paar Tage mal vom Ast oben an einen Balken ran und knabbert etwas, aber das ist bis auf ein paar Späne in den letzten Wochen nichts weiter passiert.

    Habe wirklich mit mehr gerechnet, vorher haben die ja alles kaputt gemacht. Möglichkeiten an das Holz zu kommen oder die Rückwand anzuknabbern haben sie ja genug.

  18. #68

    Gast

    Standard

    Hi,

    Das hört sich ja gut an, weil wenn Sie anfangen irgendwo zu nagen würde ich diese Stelle direkt verdecken mit Alu etc. damit Sie gar nicht weitermachen bzw. auf die Idee kommen auch die anderen Seiten an zu naggen. :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:19
  2. Ich brauche dringend eure Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:12
  3. Bin neu und brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •