Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?

    Vor kurzem ist einer meiner beiden Wellis gestorben. Ich kann den einen ja jetzt nicht alleine lassen und nun ist meine frage ob ich einen Hahn oder eine Henne holen soll.
    Also er ist ca. 5 Jahre alt und hat 5 Jahre lang nur mit seinem Bruder zusammen gelebt.
    Das Alter ist nur geschätzt, da ich die beiden von Bekannten übernommen habe, da diese die beiden ins Tierheim stecken wollten
    Also es kann auch sein, dass er älter oder jünger ist (falls das eine Rolle spielen sollte).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!!
    Dein Verlust tut mir sehr Leid, es ist immer traurig, wenn ein Welli über die fliegt.
    Also wenn du tatsächlich einen Hahn hast, dann ist es egal, ob du einen weiteren Hahn oder eine Henne dazu holst. Hahn und Hahn verträgt sich genauso gut. Nur Henne und Henne ist eben oft etwas schwierig. Du kannst ja auch mal hier im Vermittlungsforum schauen, ob da vielleicht ein passender Welli für dich dabei ist, der auch vom Alter her passen würde. Denn ein älterer Welli kann mit einem wesentlich jüngeren (der z. b. Noch die Jungmauser vor sich hat) wenig anfangen.

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und alles Liebe für dich und den Pieper schön, das du ihm einen Partner holen willst

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Dir.
    Ich werde morgen einfach mal im Tierheim anrufen und fragen ob die was in dem Alter haben. Wenn ja, zieht morgen ein neuer Welli bei mir ein.
    Noch eine Frage: ist die Farbe egal oder darf es auch wieder ein blauer (zur Not) sein, weil Paul war blau-gelb.
    Ich habe mir mal ein Meerschweinchen geholt, weil das eine gestorben ist und da wurde mir gesagt ich soll nicht die gleiche Farbe nehmen, weil die sich sonst nicht vertragen würden, weil das eine Meerschweinchen nur merkt es riecht anders aber sieht gleich aus...

    (hoffe ihr versteht wie ich das meine ich wusste nicht wie ich es schreiben sollte... )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Farbe ist egal Hauptsache er hat Federn, kann fliegen und dem Partner das Köpfchen kraulen Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Suche

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Die Farbe ist egal Hauptsache er hat Federn, kann fliegen und dem Partner das Köpfchen kraulen Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Suche
    Nochmal danke.
    Auch wenn er wahrscheinlich erst nächste Woche einzieht, weil das Tierheim nicht gerade die besten Öffnungszeiten hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kein Problem manche haben ja eine Farbe, die sie am schönsten finden. Aber ich denke, Hauptsache der Welli hat ein schönes zu Hause mit Artgenossen, da ist die Farbe zweitrangig und einem Tierheim Vogel ein schönes zu Hause bieten, finde ich eine tolle Sache wenn du Lust hat, dann berichte doch mal, wie es weiter gegangen ist und über Fotos freuen wir uns natürlich auch immer

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Kein Problem manche haben ja eine Farbe, die sie am schönsten finden. Aber ich denke, Hauptsache der Welli hat ein schönes zu Hause mit Artgenossen, da ist die Farbe zweitrangig und einem Tierheim Vogel ein schönes zu Hause bieten, finde ich eine tolle Sache wenn du Lust hat, dann berichte doch mal, wie es weiter gegangen ist und über Fotos freuen wir uns natürlich auch immer
    Ich bin mal gespannt wenn ich da morgen anrufe ob ich Glück habe und einen in dem Alter finde...
    Klar berichte ich weiter. Und Fotos mache ich auch.
    Ich guck mal wegen der Farbe. Ich persönlich fände es nicht so schön einen blauen wieder zu nehmen. Würde mich einfach zu oft an mein Männlein erinnern...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also:
    in dem ersten Tierheim haben sie nur Pärchen. Also wird das nichts.
    In dem zweiten Tierheim haben sie eine Henne. Wollen sie mir aber nicht vermitteln, weil ich einen Hahn habe und ich ja züchten könnte...
    Und in dem dritten geht keiner ans Telefon.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallöchen erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust Ich finde es super dass du sofort nach einem neuen Partner suchst. Ich persönlich würde dir eine Henne empfehlen, da Hahn und Henne nunmal eine natürlichere Konstellation ist. Aber Hahn und Hahn geht natürlich auch Die im Tierheim sind ja doof, entschuldige den Ausdruck, aber sie hätten die Chance das Tier zu vermitteln und tun's nicht Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass du bald einen passenden Flauschi findest. LG Kajika

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie kommen die denn auf die Idee, das du züchten möchtest ??? Solange sie keine Nistmöglichkeiten haben, legen die Hennen auch keine Eier. Und ehrlich gesagt- wohin wollen sie denn die Henne vermitteln ?? Zu einer anderen Henne als Zweitvogel??
    Das müssten die nun wiederum wissen, das das nicht geht- Henne und Henne. Also Henne und Hahn ist doch eigentlich Super Schau doch mal im Vermittlungsthread hier im Forum, vielleicht findet sich da ein passender Welli. Das klappt schon, nicht aufgeben !!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    UP:
    Habe das dirtte Tierheim erreicht. Die haben momentan garkeine Wellis.
    Habe danach nochmal bei dem zweiten angerufen. Diesmal war eine nette Frau dran. Habe ihr dann die Antwort ihrer Kolegin erzählt.
    Und nun: am Sonntag hole ich den Welli ab wenn die Deppen da es nicht verpeilen und den schon vor mir weitervermitteln.
    Freu mich schon!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,
    super, dass bei dem 2. Tierheim doch noch jemand mit Verstand arbeitet (sorry, aber das musste nun sein)!

    Schön, dass das so schnell klappt. Wie alt ist die Henne denn?
    Dann kann sie ja in ein paar Tagen nach dem Okay vom Tierarzt zu Deinem Friedrich kommen.

    Bei dem Tierheim würde ich auf jeden Fall einen Eingangscheck bei Deinem Tierarzt machen, bevor ich die beiden zusammensetze... da würde ich einer evtl. Aussage, dass die Henne gesund ist nicht unbedingt glauben!

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut klappt !

  13. #13

    Gast

    Standard

    Super, na da freue ich mich doch !! Einen Eingangscheck würde ich auch auf jeden Fall machen !! Drücke die Daumen !!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das Alter der Henne kann man nur auf 4-6 Jahre schätzen, da es ein Fundtier ist.
    ich habe von diesem Tierheim eigentlich immer nur gutes gehört was die Gesundheit der Tiere angeht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Na das würde doch dann passen vom Alter her, oder ??
    Bin ja schon richtig gespannt auf die kleine Henne !! Hast du denn schon Namen im Kopf ?? Hmm na ja, das ist deine Entscheidung, aber einen Check würde ich dennoch machen lassen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Na das würde doch dann passen vom Alter her, oder ??
    Bin ja schon richtig gespannt auf die kleine Henne !! Hast du denn schon Namen im Kopf ?? Hmm na ja, das ist deine Entscheidung, aber einen Check würde ich dennoch machen lassen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Na das würde doch dann passen vom Alter her, oder ??
    Bin ja schon richtig gespannt auf die kleine Henne !! Hast du denn schon Namen im Kopf ?? Hmm na ja, das ist deine Entscheidung, aber einen Check würde ich dennoch machen lassen
    Nein, einen Namen habe ich noch nicht im Kopf. Aber vtl. hat sie ja auch schon einen von denen im Tierheim bekommen.
    Vom Alter her passt es. Friedrich ist ja ca. 5. Wundert euch nicht wegen Friedrich. Mir wurde damals gesagt es ist eine Henne und ich habe ihn Frieda genannt. Bis ich dann mal gelesen habe das Hennen eine rötliche Wachshaut haben. Nur Frieda/Friedrich hat eine blaue

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr, dass es mit dem neuen Welli klappt.

    Ein Name fällt Dir bestimmt ein, wenn Du die Maus live siehst.

    Bin gespannt, was du weiter zu berichten hast und natürlich auf Bilder

  19. #19

    Gast

    Standard

    Vielleicht hole ich sie sogar morgen schon.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ach so, du hast die ganze Zeit von nächster Woche Samstag gesprochen, dachte die ganze Zeit, du meinst den morgigen Samstag aber wieso nicht, wenn das geht dann hol sie doch morgen Frieda/Friedrich (sehr süßer Name) freut sich garantiert !

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Ach so, du hast die ganze Zeit von nächster Woche Samstag gesprochen, dachte die ganze Zeit, du meinst den morgigen Samstag aber wieso nicht, wenn das geht dann hol sie doch morgen Frieda/Friedrich (sehr süßer Name) freut sich garantiert !
    Nein, ich hatte die ganze Zeit von Sonntag gesprochen.
    Das Tierheim hat nämlich sogar Sonntags und Feiertags auf.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Darf ich vorstellen: Susi, eben aus dem Tierheim geholt. Nach anfänglichen "gehacke" sitzen sie friedlcih auf der Stange. Wurde vom Tierheimtierarzt in meinem Beisein noch begutachtet.
    Jetzt muss ich nur noch hoffen das sich keiner meldet und die wiederhaben will. Erst in einem halben Jahr gehört sie endgültig mir...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch !!! wünsche euch eine lange und gesunde Zeit zusammen !! Nur ein Foto sehe ich leider nicht....

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch !!! wünsche euch eine lange und gesunde Zeit zusammen !! Nur ein Foto sehe ich leider nicht....
    Danke.
    Habe auch noch kein brauchbares Foto gemacht. Wollte die beiden erstmal in Ruhe lassen...

  25. #25

    Gast

    Standard

    Dann ist klar, das ich nichts sehe aber dennoch freue ich mich auf ein Bild, wenn sie sich etwas eingelebt hat Friedrich ist sicher glücklich das er wieder Gesellschaft hat und noch dazu eine nette Henne !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe ich nun einen Hahn, oder ist es doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:15
  2. Habe ich einen Albino Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:53
  3. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20
  4. Hyperaktiver Hahn oder doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:07
  5. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •