Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freiflug aber die haben sehr viel Angst :(

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug aber die haben sehr viel Angst :(

    Hallo Welli Freunde

    Heute haben meine Wellis zum ersten mal Freiflug also seit 10 uhr steht die Käfig auf aber die sind erst um ca. 13 Uhr raus gekommen

    jetzt sind die in mein Zimmer frei aber die haben sehr viel Angst von mir wenn ich ca. 1m in die nähe komme rasten die aus und fliegen hin und her

    und ich habe die käfig kurz raus gemacht aus mein Zimmer zum Putzen und Käfig Ausstattung zu ändern habe ich gut oder schlecht gemacht? können die immer noch finden wo ihre käfig ist? bis jetzt hängen die in ein Seil oben rum und wollen nicht zurück ins Käfig

    Ich hab einmal versucht mit Kolbenhirse auf mein Hand zu bekommen aber ne die haben Angst erst wenn ich Kolbenhirse neben die lege fressen sie es und wenn ich weit weg lege sehen die es garnicht.. ist es normal?
    Denkt ihr ich bekomme die irgendwann mal HandZahm? Die haben echt sehr viel Angst von mir

    Mfg

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hi

    das das so lang dauern kann is ganz normal. ist für so ein kleines vögelchen auch ein riesenschritt. das is ja die große weite welt.

    un dass sie anfangs angst haben, du bist halt ein großer mensch, sie müßen dich ja auch erst kennenlernen. wie lang hast du sie denn schon?

    ändern würd ich im käfig erstmal nichts. damit er noch vertraut ist.

    das sie brauchen bis sie wieder in den käfig gehen is auch normal. draussen müßen die sich ja erstmal umschauen, dann finden wo der eingang ist. und wellis können da manchmal echt dämlich sein wenns drum geht wo der ist. meine zumindest. wobei nciht alle.

    das mit auf die hand gehen dauert. sie müßen ja erstmal lernen dass keine gefahr ausgeht.
    ich hab ihnen imer aus einer gewissen entfernung die hirse hingehalten. ersten paar mal wurd es ignoriert wobei man sah sie würden gerne fressen. und dan werden die imer mutiger und kommen irgendwann an die hand ran. manche gehen auch schneller auf die hand als andere.
    ich persönlich merke auch den unterschied durch clickern. da wurden meine hennen viel offener.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn sie erst um 13h rausgekommen sind, dann sind sie nun ja auch erst sei knapp drei Stunden draußen. Meine Hübschen gehen meist morgen früh raus und erst am späten Nachmittag wieder rein. Von da ab: Geduld!

  4. #4

    Kinteyre
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kinteyre


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nachdem Deine Wellis heute zum ersten Mal Freiflug haben gehe ich mal davon aus, dass Du sie noch nicht allzu lange hast.

    Dann dauert es halt seine Zeit. Ich habe meine Wellis nun seit mehreren Wochen und die gehen bei mir nur sehr selten auf die Hand. Bei meiner Tochter sieht das anders aus, da ging das relativ schnell.

    Die Vögelchen haben halt auch einen eigenen Kopf und suchen sich Ihre Bezugspersonen bei Zeiten schon aus.

    Unsere Wellis dürfen unter der Woche ab Mittag raus und am Wochenende bereits morgens. Und dann bleiben die auch bis abends 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr draussen. Fliegen höchstens mal zum Fressen oder Trinken kurz rein und dann wieder zu ihren Spielplätzen.

    Was ich gelernt habe bei den Flauschis ist einfach Geduld haben und nochmal Geduld und viiiiiiel Kolbenhirse. Dann funktioniert das mit der Zeit schon.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich gehe auch davon aus, dass Du die Wellis noch nicht lange hast.

    Gib ihnen einfach erst mal Zeit, sich an die Umgebung und auch an Dich zu gewöhnen.

    Ist doch alles neu für die Kleinen und verständlich, dass sie dann ängstlich sind.

    Du wirst sehen, mit der Zeit legt sich die Angst, wenn sie sich in ihrer Umgebung sicherer fühlen und dann kannst Du langsam mal versuchen ihnen Hirse hin zu halten.

    Sie müssen ja erstmal Vertrauen zu Dir gewinnen und das dauert eben ein bisschen.

    Bei Wellis musst Du viel Geduld haben.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ah wie süß die sind jetzt in die Käfig rein gegangen

    Ich muss mal echt bischen mehr geduld haben okey

    Ich möchte echt gerne das die irgendwann mal auf mein Hand kommen

    Danke leute

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Wellis kommen auf Deine Hand, wenn SIE es wollen - nicht , wenn Du es willst.

    Man braucht viel Geduld, eine ruhige Stimme und viel Liebe, dann kommen sie vielleicht mal von allein auf Deine Hand.

    Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis der erste Flauschi auf meine Hand kam, von allein, weil ER es wollte.
    Jetzt trauen sich schon drei Wellis, nur Nummer 4 traut sich immer noch nicht.
    Und das akzeptiere ich auch voll.
    Wellis sind nun mal keine Kuscheltiere, sondern Persönlichkeiten, wo es sich lohnt , sie einfach nur zu beobachten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, das war bei meinen am Anfang auch so, Chilli ist nun total zahm und kommt sogar zu Fremden aber Sammy hat auch nach einem Jahr bei uns noch panische Angst vor Menschen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 22:31
  2. Wo vor haben sie angst?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:31
  3. neue Partnerin,aber Männchen hat Angst?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 09:12
  4. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •