Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwarzköpfchen Schnabelverletzung ( ? )

  1. #1

    Gast

    Standard Schwarzköpfchen Schnabelverletzung ( ? )

    ich bin grad total schockiert.. hab nix gehört oder gesehen und auf einmal hat mein schwarzköpfchen am oberen schnabel, oben an der wachshaut ( ist das weiße auf dem roten schnabel die wachshaut ) nen schwarzen fleck, der aussieht wie ein loch. das sieht aber relativ lang aus also bestimmt nen halber cm. nen foto krieg ich nicht hin.. hat jemand ne ahnung, wie gefährlich das ist?

    warum muss sowas IMMER abends auf nem feiertag oder sonntags passieren? >_>

    achso, jedenfalls wollte ich fragen also ich hoffe das unsere vogelpraxis morgen geöffnet hat.. ob jemand nen tipp hat, wie man einen total schreckhaften vogel in die transportbox bekommt, ohne das er irgendwo gegenfliegt in seiner voli, denn ich habe angst, dass die verletzung, wenn es eine ist, dadurch passiert ist und es dann noch schlimmer wird

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Cappchen,

    ja leider passiert wo etwas meistens an einem Feiertag Aber so lange es nun nicht blutet, denke ich, das es morgen wirklich reicht zum Arzt zu gehen. Die Liste hast du gerade in dem anderen Thread bekommen.
    Ich weiß nicht was dies ist, finde es aber echt gut, das du es abklären lassen willst morgen

    Am sichersten ist das einfangen, wenn du den Raum abdunkelst und den kleinen Kerl von der Stange nimmst und ihn in den Transportkäfig setzt. Der sollte natürlich schon vorbereitet sein. Die Vögel sehen im dunkeln nichts und sind so auch nicht so aufgeregt und man muss sie nicht so scheuchen. Es wäre günstig wenn eine 2 Person am Lichtschalter steht, das dieser das Licht an machen könnte, falls es doch eine Flatterei gibt.

    Viel Glück und alles Gute für Morgen!
    wäre schön wenn du Bescheid geben könntest, was heraus kommt

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja ich denke auch das das mit dem dunklen am besten ist.. muss ich dann nur gucken, dass ich den richtigen erwische.. die sehn halt beide identisch aus. kann sie selbst nicht auseinander halten ( bis auf die schnabelverletzung eben )

    oder wäre es vielleicht, gerade bei schwarzköpfchen sinnvoll, beide mitzunehmen?

    die sind halt beide auch total schreckhaft, die flattern sogar auf wenn ich frisches futter geben will oder eine hirse reinhängen möchte.

    beim freiflug komsicherweise sind sie viel ruhiger und man kann sich ihnen ziemlich nähern.. daher hab ich vielleicht überlegt, ob ich die voli einfach aufmachen soll und versuchen soll, den kleinen mit dem käscher zu fangen... weil im raum fliegt er hoch - und nicht irgendwo gegen..

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich denke zu zweit ist es für die beiden stressfreier. Denn so haben sie sich und müssen da nicht alleine durch

    Wenn die beiden im Stress sind, kann ich mir auch vorstellen, das sie sich da verletzten könnten, vor Angst. Im Käfig bekommst du beide sicher auch besser als im Raum. Es sei denn, du bist wirklich geübt darin. Aber da wäre die dunkel Variante sicher trotzdem noch stressfreier.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mal gucken, ich denk wir machens außerhalb vom käfig. könnt natürlich auch den ganzen käfig mitnehmen, aber ohne auto macht sich das blöd, zumal der käfig vonner beite her größer ist als manche voliere...

  6. #6

    Gast

    Standard

    alles in ordnung.. ist nur ein kleiner kratzer.. sah aber wesentlich schlimmer aus. 7 tage lang 10 tropfen schmerzmittel ins trinkwasser und sie hat ihm die wunde desinfiziert :-)

  7. #7

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Gut, dass ihr da ward ! Wunde desinfizieren ist sicher auch wichtig.

    Wie habt ihr es denn mit dem Einfangen geschafft?


    Alles Gute für dein Schwarzköpfchen.!

  8. #8

    Gast

    Standard

    das macht patrick ( roter adler ) ich habe immer angst, dass ich ihnen wehtue oder sie irgendwo gegenfliegen aber er kriegt die in 10 sekunden in den käscher. ich geh dann auch immer prinzipiell ausm wohnzimmer raus, damit ichs nicht mit ansehen muss

    ist zwar nicht unbedingt die schönste methode, aber muss ja leider sein.

    Danke ich denke er ( oder sie ) wird schnell wieder fit werden sie quatschen jedenfalls schon wieder ganz normal habe die voliere / den käfig noch schnell saubergemacht, bevor ich sie reingesetzt habe, so dass ich sie erst morgen wieder erschrecken muss, wenn es frisches wasser und futter gibt

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Was macht denn unser Patient? Geht es ihm wieder besser?
    ich hoffe es doch sehr

    liebe Grüße
    blue_angel

Ähnliche Themen

  1. Schnabelverletzung beim Goldstirnsittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 13:09
  2. Schnabelverletzung, heilt das von alleine?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:55
  3. Sallys Schnabelverletzung
    Von Woodstock im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:13
  4. Megabakteriose bei einem Schwarzköpfchen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •