Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 14 Wochen alter Welli, Henne oder Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard 14 Wochen alter Welli, Henne oder Hahn?

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen ob wir einen 14 Wochen alten Hahn oder eine Henne haben???
    In unserer Voliere haben wir noch zwei Hähne sitzen und bei Ihm sind wir nicht sicher.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde Henne sagen. Mal schwauen was andere sagen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie oder er ist auch sehr domiant und gibt den Ton an in der Voliere. Unsere zwei Hähne müssen immer Platz machen wenn er oder sie kommt. Sie füttert immer den blauen Welli (die sind ganz dicke Friends glaube ich zu sehen) und der gelbe wird gescheucht, nicht immer aber die haben öfters mal Krach.

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Ich sehe da auch eine Henne wunderhübsch Kann es sein das sie Milben hat? Sieht von dem Schnabel her so aus? Wenn du nicht schon beim vogelkundigen Tierarzt warst, dann würde ich dir raten sie mal vor zu stellen

    ganz liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich sehe da auch eine Henne wunderhübsch Kann es sein das sie Milben hat? Sieht von dem Schnabel her so aus? Wenn du nicht schon beim vogelkundigen Tierarzt warst, dann würde ich dir raten sie mal vor zu stellen

    ganz liebe Grüße
    blue_angel
    Das hatte ich sowie so vor weil die sich immer mit dem Füsschen kratzt.

  6. #6

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja, das könnte auch darauf hindeuten. Aber mache dir bitte keine Sorgen, das kann man gut behandeln Nimm bitte die anderen beiden dann auch mit, damit sie auch mit behandelt werden können. Hast du schon einen vk für dich gefunden? Wenn nicht, dann schaue einfach mal auf dieser Seite nach https://www.welli.net/tierarzt-liste.html hier sind die vogelkundigen Tierärzte dabei, die von Usern empfohlen wurden, geordnet nach PLZ.

    liebe Grüße
    blue_angel

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Ich sage auch,eine zuckersüsse Henne.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke auch, es ist eine Henne.
    Bei den anderen beiden besteht ja kein Zweifel, dass es zwei nette Jungs sind

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu,

    also Albino Hähne haben Normalerweisse immer ein starke Blaue Wachshaut...

    Ind mal ganz ehrlich wenn ich mir die Henne anschaue, das ist doch kein Albino...

    Ich rechechier schnell sonst schick mir noch paar fotos, vom Rücken und Bauch.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen

    Ind mal ganz ehrlich wenn ich mir die Henne anschaue, das ist doch kein Albino...
    Meinst du wegen dem blauen Schimmer am Bauch/Brust?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich tippe auch auf Henne und stimme Jasik zu, die Lütte ist kein Albino-Mädchen

    Aber egal was sie ist, sie ist auf jedem Fall wunderschön

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also nochmal Danke für die Zahlreichen Antworten, jetzt bin ich schlauer als vorher.
    Das Sie keine Albino - Henne ist, weiß ich auch jetzt.
    Aber was ist Sie dann?
    Anbei noch ein paar Bilder

  13. #13

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Pegasusela Beitrag anzeigen
    Also nochmal Danke für die Zahlreichen Antworten, jetzt bin ich schlauer als vorher.
    Das Sie keine Albino - Henne ist, weiß ich auch jetzt.
    Aber was ist Sie dann?
    Anbei noch ein paar Bilder
    Ja das ist jetzt die frage, ich bin für Falbe mit gewissen zusätzlichen Faktoren. Nur habe ich ein Problem.
    Falbenhennen haben so eine kalkweiße Nasenfarbe ohne Blau, meistens zumindest...

    Falbe Aufgehellt hätte bestimmt einen nicht so starken Anflug, schwer zu sagen...

    df Spangel Falbe würde auch gehen... Jedoch ah ich weiss ned...

    Kommt darauf an, ob Sie über viele Dunkelfaktoren gezüchtet wurde, dann könnte auch ein Albino so aussehen...

    lass mich noch paar sachen abklären..

  14. #14

    Gast

    Standard

    Jasik, du hast die roten Augen bemerkt?
    Rote Augen haben doch nur Inos !? Lutino ist sie nicht, daher MUSS sie ein Albino sein.
    Ich kenn mich zwar nicht aus, aber da Albinos aus der Blaureihe stammen, ist doch in einem gewissen Licht, ein Blauschimmer ganz normal. So wie bei meiner Lutinohenne bei gewissen Blitzaufnahmen auch immer ein Grünschimmer zu sehen ist.
    Allerdings stören für einen reinen Albino die blauen Wangenflecken, oder nicht?

    Also, Albino auf jeden Fall, darauf wette ich
    Aber irgendwas anderes ist auch noch mit drin.

    Edit: Oh, die Wangenflecken sind gar nicht blau, sondern auch weiß. Wieder ein Farbspiel durch Blitzlicht.
    Ich sage: Reine Albinohenne.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Jasik, du hast die roten Augen bemerkt?
    Rote Augen haben doch nur Inos !? Lutino ist sie nicht, daher MUSS sie ein Albino sein.
    Ich kenn mich zwar nicht aus, aber da Albinos aus der Blaureihe stammen, ist doch in einem gewissen Licht, ein Blauschimmer ganz normal. So wie bei meiner Lutinohenne bei gewissen Blitzaufnahmen auch immer ein Grünschimmer zu sehen ist.
    Allerdings stören für einen reinen Albino die blauen Wangenflecken, oder nicht?

    Also, Albino auf jeden Fall, darauf wette ich
    Aber irgendwas anderes ist auch noch mit drin.

    Edit: Oh, die Wangenflecken sind gar nicht blau, sondern auch weiß. Wieder ein Farbspiel durch Blitzlicht.
    Ich sage: Reine Albinohenne.
    ich sag jetzt nicht viel dazu... Es gibt mittlerweile so viele Mutationen mit roten Augen

    Aufjedenfall sind die Abklärungen abgeschlossen.

    es ist tatsächlich ne Albino Henne...

    sie kommt aus einer sehr dunkle verpaarung via 2 Dunkelfaktoren, sehr wahscheinlich war der Hahn Mauve und die mutter logischerweisse ein Albino aber auch über min. 1 Dunkelfaktorgezogen oder das ganze umgekehrt.

    was wir noch gesehn haben, bilder mögen täuschen, so sehen wir noch ein extrem leichtes EGG1 1F.

    Tolle Albino Henne!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    ich sag jetzt nicht viel dazu... Es gibt mittlerweile so viele Mutationen mit roten Augen

    Aufjedenfall sind die Abklärungen abgeschlossen.

    es ist tatsächlich ne Albino Henne...

    sie kommt aus einer sehr dunkle verpaarung via 2 Dunkelfaktoren, sehr wahscheinlich war der Hahn Mauve und die mutter logischerweisse ein Albino aber auch über min. 1 Dunkelfaktorgezogen oder das ganze umgekehrt.

    was wir noch gesehn haben, bilder mögen täuschen, so sehen wir noch ein extrem leichtes EGG1 1F.

    Tolle Albino Henne!
    Ist ja gut, Jasik. Hab schon verstanden.
    Wie kann jemand wie ich, die keine Ahnung von dem Thema hat, auch nur daran denken, den großen Meister auf etwas aufmerksam zu machen :-*

    Jetzt haste das ganze aber so erklärt, dass selbst ich das verstehe

Ähnliche Themen

  1. Albino Curly: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 19:33
  2. Habe ich einen Albino Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:53
  3. Albino Angy: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:40
  4. Brauche Hilfe ! Ist mein Albino ein Hahn oder eine Henne !
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:36
  5. Hahn oder Henne ? - Albino
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •