Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bilder von den 8 Rabauken

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bilder von den 8 Rabauken

    Huhu,

    Da mein Freund und ich ja nun von 4 auf 6 Wellis aufgestockt haben, dachte ich mir, dass ich einen neuen Fotothread dazu aufmachen könnte

    Heute ist offenbar ein Tag voller Spiel und Spaß für unsere Wellis... und ein Tag voller böser Blicke

    Aber ersteinmal die erfreulicheren Bilder:

    coco2.jpg
    Ein Suchbild: findet jemand Coco in dem Wirrwarr aus Zigzagpapier?

    Coco.jpg
    Er findet es offenbar toll, seinen Kopf durch das Papier zu stecken und auf der anderen Seite rauszugucken

    Loki.jpg
    Loki beim Schreddern.

    Rio.jpg
    Und hier ist Rio. Ich sollte dankbar dafür sein, dass er mich nicht ganz so böse anguckt, wenn ich Fotos mache

    Und jetzt... die bösen Blicke! Flöckchen und Grey sind Meister darin, auf Fotos dauerböse zu gucken
    Grey.jpg

    Grey2.jpg

    Flöckchen.jpg

    Liebe Grüße,
    Acala

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Acala Beitrag anzeigen

    Ein Suchbild: findet jemand Coco in dem Wirrwarr aus Zigzagpapier?


    Sein Auge hat ihn verraten.
    Das wäre auch genau das Richtige für meine Schredder-Weiber, obwohl das garantiert eine tolle Schweinerei gibt.
    Hast du dieses Zick-Zack-Papier da rein gefummelt oder gibt es so etwas zu kaufen ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    in einem Online-Shop kriegt man das ZigZag-Papier entweder in 200g oder 1000g Packungen. Aber es gibt dort auch speziell diesen Weidenring schon fertig mit dem Papier ausgestattet, sodass man das nicht mehr selbst reinfummeln muss Ich schicke dir gleich mal eine PN mit dem Link dazu.

    (Ich möchte dazu noch was loswerden Ich weiß nicht, was deine Hennen mit diesem Weidenring plus ZigZag-Papier anstellen würden, aber unser Coco wurschtelt sich immer geradewegs durch das ganze Papier durch, wälzt sich herum und schmeißt dann einen ganzen Batzen von dem Papier auf den Boden Aber ich als geduldige Federlose fummel das dann trotzdem immer wieder rein, um dem Gauner eine Freude zu machen, sooo aufwendig ist das dann auch nicht, überall nochmal gut festdrücken und dann hält das... bis Coco eben wieder den Weg durch die Mitte nimmt)

    Liebe Grüße,
    Acala

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Größenunterschied zwischen Hansibubi und (Halb-)Standard mal anschaulich :D

    Huhu,

    Oh, ich hab hier ja schon ganz lange keine Fotos mehr reingestellt. Das sollte ich ändern!

    Ich hab beim Durchforsten meiner Digitalkamera ein gar ulkiges Foto gefunden: Rio und "Dickerle" aneinandergekuschelt. Rio ist ein Hansibubi, "Dickerle" irgendwas zwischen Halbstandard und Standard Mir wurde hier damals im Forum gesagt, dass "Dickerle" kein ganzer Standard sei, aber auch kein richtiger Halbstandard - was auch immer er nun ist, er ist auf jeden Fall ultraplüschig

    Hier also das besagte Foto:
    Rio_und_Dickerle.jpg

    Liebe Grüße,
    Lisa

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Lisa,
    deine sechs Rabauken sind ja knuffig!

    Ich würde alle am liebsten knutschen und der Größenunterschied ist wirklich beachtlich. Wenn ich an meine ersten Halbstandards denke und dann meine jetzigen Zwerge anschaue, in denen auch etwas Standard Blut fließt, glaube ich auch einen Größenunterschied ausmachen zu können. Aber mit gewissheit kann ich das natürlich nciht sagen ... Wenn ich dein Bild anschaue, muss ich aber sagen, dass bei meinen der Unterschied sicher nicht so riesig wäre ... denke ich zumindest ...
    Einfach toll - Zwergen und Riesen.

    Danke für die schönen Bilder und gerne mehr!

    Liebe Grüße, Jacky

  6. #6

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgendwie stimmt mein Threadtitel nicht mehr, denn aus sechs Rabauken sind ja nun acht geworden Es hat sich also ein bisschen was getan in unserem Wellischwarm. Vor einiger Zeit hatten wir Nuada von odenwellis übernommen; Nuada stammte aus dem Erlass eines verstorbenen Züchters und wurde über odenwellis weitervermittelt. Zudem ist noch der Jacky, der Welli aus Horb (https://www.welli.net/forum/threads/...-neues-Zuhause) dazugekommen Wir hatten uns damals extra eine etwas größere Voliere zugelegt, um Platz für zwei kleine Notfälle zu schaffen. Jetzt sind wir also voll besetzt

    Und da ich weiß, dass hier alle ganz neugierig sind und Fotos sehen wollen, bekommt ihr diese im Folgenden

    Von Jacky gibt es noch nicht so viele Fotos. Der Grund dafür ist folgender:

    P9100012.jpg
    Immer, wenn er die Kamera sieht, fliegt Jacky direkt auf sie zu und bleibt stur auf ihr sitzen. Daher muss ich stets versuchen, ihn heimlich zu fotografieren

    P9081217.jpg
    Jacky gibt sich vor allem mit unseren "Quirlanten" ab; also mit Rio (der hier auch auf dem Foto zu sehen ist), Strubbel und Nuada. Die anderen sind etwas gemächlicher und sind daher für Jacky nur mäßig interessant.

    P9140085.jpg
    Unsere Wellis treffen sich gerne auf dem Käfigdach und erzählen sich Geschichten. Hier sind (von links nach rechts) Nuada, Rio und Jacky zu sehen.

    P9100032.jpg
    Und hier unsere Gritstation. Unsere Wellis picken niemals (!) Grit vom Käfigboden, sondern stets nur dort am Kletterbaum oder an ihren Spielplätzen. Von links nach rechts: Nuada, Jacky, Coco. Das weiße da hinter dem Baum ist übrigens kein Leichentuch oder so Es ist die Ablage unter dem Käfig. Dort verstauen wir Spielzeug. Da das aber schnell einstaubt, wird das Spielzeug eben mit einem Tuch abgedeckt.

    PA010121.jpg
    Hier lässt sich Coco (links) von Flöckchen (rechts) bebrabbeln.

    PA010134.jpg
    Und hier quasselt er Nuada zu.

    P9140066.jpg
    Hier nochmal Jacky und Nuada.

    P8131195.jpg
    Ratsversammlung auf dem Käfigdach Von links nach rechts: Coco, Strubbel, Nuada, Dickerle, Rio und im Käfig sitzt Grey.

    P8131198.jpg
    Nuada auf der Korkrinde. Da soll nochmal einer sagen, nur Hennen stehen auf Kork!

    P8131187.jpg
    Und hier (von links nach rechts) Strubbel, Nuada und Coco auf der Korkrinde.
    Ich nehme mir vor, diesen Thread nicht mehr verstauben zu lassen, sondern regelmäßig unsere Plüschkugeln zu zeigen

    Liebe Grüße,
    Lisa

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lisa

    Ich weiß auch nicht, du musst was in der Linse haben oder mit den Augen an sich oder so. Der Threadtitel passt doch

    Du hast wirklich ganz wundervolle Federchen und ich danke dir herzlichst für die Fotos.
    Wirklich eine tolle Bande hast du da. Ich bin begeistert.

    Vielen herzlichen Dank für die Vorstellung deiner beiden neuen.
    Das mit der Kamera und dem Anfliegen, macht Frido übrigens seit neustem auch
    Muss am Farbschlag liegen

    Liebe Grüße, Ive

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Eine schöne bunte Bande hast Du da ,die sehen alle sehr niedlich aus .
    Da gebe ich Dir recht die mußt Du uns sehr offt zeigen damit der Thread nicht einstaubt.
    Das nicht nur Hennen auf Kork stehen kann ich bestätigen ,habe auch zwei Hähne die sehr gerne schreddern.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Ive,

    Du wirst lachen: Ich bin tatsächlich ein kleiner Blindfisch Ohne meine Brille bin ich ziemlich aufgeschmissen
    Was den Threadtitel betrifft: Dankeschön für's anpassen Ich hoffe, dass sich das Anfliegen der Kamera nicht als Massenphänomen in unserem Schwärmchen etabliert Ich stell mir gerade vor, wie acht Plüschkugeln einen Ansclag... äh... Anflug auf die Kamera starten Die anderen gucken sich nämlich schon so einiges von Jacky ab.

    Jacky ist ja absolut furchtlos und richtig anhänglich. Den Vorbesitzern aus Horb ist er ja zugeflogen und die "richtigen" Besitzer konnten nicht ausfindig gemacht werden. Wir denken, dass Jacky entweder schon vor seinem "Ausflug" einzeln gehalten wurde oder aber per Hand aufgezogen wurde, so anhänglich wie er ist. Letztlich sind das aber auch nur Spekulationen, weil wir eben nichts über die ursprüngliche Haltung in Erfahrung bringen konnten. Mittlerweile ist es zum Glück so, dass Jacky sich eher mit seinen Artgenossen als mit uns beschäftigt - so soll es sein! Er ist noch immer zutraulich und anhänglich, aber eben in gesünderem Maße als noch zu Anfang

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Edit: Huhu Enno,

    Hab gerade nach dem Abschicken meines Beitrags gesehen, dass du auch was geschrieben hast, also antworte ich dir auch gleich mal

    Ich richte den Rabauken die Komplimente aus Unsere Hähne stehen total aufs Schreddern, das ist echt unglaublich. Ich muss demnächst mal Fotos von den ganzen Kork- und Balsakrümeln sowie den abgeknabberten Weidenästen machen, die bei uns auf dem Fußboden nach einem einzigen Tag rumliegen. Unser Staubsauger hat auf jeden Fall gut zu tun

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lisa

    Oh man, Massenphänomen Kamera-Sitting
    Das wäre mal was. Nur so kann man auf Dauer die Federlose davon abhalten ständig dieses Knips Ding zu nutzen Die wissen, wie man das macht, lach.

    Ich freu mich, dass sich Jacky so gut in den Wellialltag eingefunden hat. Auch wenn er doch sehr auf Menschen ist, so bin ich sicher, dass ihm die Tendenz sich mit seinen Artgenossen beschäftigen zu dürfen wirklich gut tut und er mehr und mehr ein "richtiger" Welli wird.

    Danke, dass du ihm die Gelegenheit dazu gibst und danke auch an die Dame,die ihn dir vermittelt hat.
    Schade, dass der Ursprungsbesitzer nicht ausgemacht werden konnte. Aber angesichts der Vermutungen die da angestellt werden, vielleicht auch im Sinne des Vogels besser so ....

    Liebe Grüße an dich und deine Bande.
    Ive

    PS: Was den Staubsauger angeht... ich habe ohne Witz schon manchmal über die Anschaffung eines Industriestaubsaugers nachgedacht. Besonders nachdem ich in einem Technik Markt mal echt bissel "Bloßgestellt" (eher scherzhaft) wurde, da ich als "Kundin mit enormen Grobschmutz und hohem Feinstaubanteil" vom Verkäufer an den anderen Fachmann überwiesen wurde
    Ich begrüßte nachdem er mich von oben bis unten leicht angewidert ansah um nach Spuren oder Hinweisen für den Grobschmutz zu suchen mit: "Sie müssen nicht denken, dass ich ein Ferkel bin. Ich hab nur zwei Schweine und mehr als 10 Vögel " Das mit einem fetten Grinsen.Der Blick des Verkäufers war unvergesslich und ich bin am Ende ohne Staubsauger aus dem Geschäft. Herrlich Ich denk immer wieder gerne daran zurück

    Liebe Grüße, Ive

  11. #11

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Ive,

    Die sind halt schlau Was sich bei uns schon als Massenphänomen ausgeprägt hat ist, dass sich die Wellis gerne alle auf einmal auf meinem Kopf niederlassen würden Das geht immer los, wenn einer mal zufällig dort landet und an meinen Haaren herumzupfen will. Den anderen entgeht natürlich nicht, dass einer der ihren alleine Spaß hat und so kommt dann der ganze Schwarm angeflogen und kloppt sich um den Sitzplatz auf meiner Birne Und irgendwie bin ich dann voll mit Wellis. Ein paar hängen mir im Nacken, ein anderer sitzt auf meiner Brille, wieder andere hocken auf meiner Schulter, und der Sieger darf natürlich auf meinem Kopf sitzen

    Wir sind auch sehr froh, dass Jacky sich so gut eingelebt hat. Wir hatten erst befürchtet, dass die (Wieder-)eingliederung in einen Schwarm bei ihm länger dauert, aber dem war zum Glück nicht so. Unsere Wellis sind sehr freundlich und neugierig und haben Jacky binnen kürzester Zeit als Schwarmmitglied anerkannt. So kommt es, dass sich immer ein Vogel mit Jacky beschäftigt und ihm so Schritt für Schritt beibringt, wie das Schwarmleben so läuft

    Die Vorbesitzer aus Horb haben echt alles versucht, um die eigentlichen Besitzer ausfindig zu machen - ohne Erfolg. Wir wissen also so gar nichts über die ursprünglichen Haltungsbedingungen, uns bleiben nur reine Spekulationen.

    Jacky ist im Übrigen auch unberingt, sodass man den Züchter auch nicht ausfindig machen konnte. Ob mal ein Tierarzt den Ring entfernt hat, oder ob Jacky aus einer Hobbyzucht stammt oder von einem professionellen Züchter, der wegen der Gefahr des Hängenbleibens nicht beringt, aber den Kunden den Ring lose mitgibt... wir wissen es nicht. Wir wissen nichteinmal, wie alt Jacky ist und nach der Jugendmauser, durch die er definitiv schon durch ist, kann man das ja ohnehin nicht mehr sagen.

    Die Untersuchung beim vkta bleib auch (zum Glück!) ohne Befund. Keine Parasiten, keine Bakterien, keine Verletzungen, nichts! Der Ernährungszustand war zu dem Zeitpunkt, als er den Leuten aus Horb zuflog, auch völlig im grünen Bereich. Der Vogel ist also topfit gewesen, als er den Leuten aus Horb zuflog. Deswegen vermuten wir, dass er auch nicht lange "draußen" gewesen sein kann.

    Jackys Geschichte ist und bleibt also wohl ein kleines Mysterium

    Hihi, ich musste aber gerade auch herrlich grinsen über die Geschichte mit dem Industriestaubsauger Aber es stimmt schon, manchmal erntet man echt unvergessliche Reaktionen, wenn man von seinen Wellis erzählt Mein Freund und ich wollten mal auf einem nahegelegenen Bauernhof, wo Biogemüse verkauft wird, Kürbisse kaufen. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich nach losem Möhrengrün gefragt. Die Verkäuferin hat uns auch erstmal sehr sparsam angeschaut und dann gesagt: "Wozu brauchen sie das Zeug denn?! Das ist doch Abfall!". Dann haben wir natürlich erzählt, dass wir Wellensittiche haben und nasses Möhrengrün das absolute Highlight bei denen ist

    Liebe Grüße,
    Lisa

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lisa

    So wie es euch mit Jacky geht, geht es mir bzgl. der Vorgeschichte mit den meisten meiner Wellis. Über die meisten von ihnen weiß ich einfach so gut wie nichts. Ich kenne nicht ihr Schlupfdatum, nicht ihr Alter, nicht ihre Herkunft und nicht was sie bisher erlebt haben. Aber ich sehe etwas, dass sie glücklich scheinen und das ist es wert, mit dem Mysterium zu leben. Das konntet ihr bei Jacky aber sicher schon feststellen

    Die Massen-Sitting-Cam-Party
    Oh man...

    Was das Möhrengrün beim Bauern angeht, da hab ich meinen Stammstand am Markt. Sehr praktisch, die kennen mich da immer schon und haben in einem riesen Korb das Grünzeug für meine Wutzen und Wellis. Wildsalatblätter, Kohlrabi, Möhrengrün, Sellerieblätter, Grünzeug halt. Immer sehr praktisch.
    Und ja, ich hab schon den ein oder anderen verständnisslosen Blick geerntet, wie jeder von uns, wenn ich von 13 Wellis erzähle. Ich sag oft bei Menschen (denen man ihre Reaktion oft schon an der Nasenspitze ansieht), dass ich einfach nur Vögel hab, fertig

    Liebe Grüße an dich und deine Bande, Ive

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Rabauken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 11:10
  2. Ein paar Fragen zum Farbschlag meiner Rabauken
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 11:12
  3. Eine neue kleine Villa für unsere zwei Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:15
  4. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:27
  5. danke und fotos meiner rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •