Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fips macht mich kirre......

  1. #1

    Gast

    Standard Fips macht mich kirre......

    Leute ich weiß nicht was ich noch alles anbieten soll damit sie vom seil im käfig weg geht...
    Sie darf sich zwar drauf setzten dafür ist es ja gedacht aber seit dem Ricky nicht mehr da, hat sie angefangen das seil zu zernagen...
    Es sieht schon total fürchterlich aus...
    bin schon am überlegen ob ich es nicht besser raus nehme da ja auch eine gefahr bestät das sie dort hängen bleibt...
    Ich bin auch jedes mal sowas von froh wenn Tabaluga sich um sie kümmert...
    Aber das ist leider nicht so oft das sie es völlig vergisst

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
    Und ähm sie hat nen ganzen welli baum wo noch überall die rinde dran ist und an denn sitz stangen ist auch noch recht viel rinde dran...

    Also ich weiß echt nicht was fehlt...
    Ich wollte demnächst noch Korkrinde kaufen aber momentan geht es nicht weil ich ja einen neuen welli kaufe und er brauch ja auch einen eingangscheck damit er überhaupt zu den anderen darf...
    Und meine drei monster wollte ich eigentlich auch noch mals durch checken lassen weil ich eben nicht weiß woran mein kleiner ricky erkrankt ist und so schwach war wodurch ich ihn leider erlösen musste


    Ach und hier mal ein Bild wie momentan (noch) das seil aussieht...
    Ach und das hat sie übrings (das meiste) heute geschafft.. heute morgen war bedeutend weniger fäden so zu sehen wie es auf dem bild zu sehen ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny!

    Ich fürchte, ich muss Dir eine ernüchternde Antwort erteilen: dass das Seil so aussieht, ist für Wellis völlig normal. Kaum einer hier im Forum wird das nicht kennen

    Eigentlich kannst Du nur die Stofffetzen immer etwas abschneiden, damit das Verletzungsrisiko gesenkt wird.

    Ansonsten: bestell schon mal ein Neues



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zum benagen einfach kostenlose Äste mit Blättern usw. aus der Natur oder sonstiges Unkraut! :-)

    Kopf hoch du findest schon eine neue Kumpeline für deine drei. Wenn das Tierheim offen hat einfach mal anrufen oder alle möglichen Kleinanzeigen durchschauen und im Internet in ein paar mehr Foren gesuche schreiben. Hat doch bisher jeder seine Flauschis bekommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Tinkerbell: meine haben ja eigentlich genug zu benagen nur was schmeckt am seil besser als an Natur ästen?
    Wie auch schon gesagt das macht sie erst seit dem sie bemerkt hat das Ricky nicht mehr wieder kommen wird. vorher hatte sie immer fein an den Natur ästen rumgenagt...

    Des wegen verzweifel ich ja so sehr bei Fips...
    Sie ist total anders seit dem Ricky nicht mehr da ist. Sie war zwar seit ca 2monaten nicht mehr mit ihm zusammen aber zuvor war sie mit ihm ca 5monate zusammen (und davor haben sie ca.3 Jahre aneinander vorbei gelebt -.-)...
    Kann es vielleicht daran liegen das sie ihn vermisst?


    Gruß Jenny

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Oh ich denke schon dass sie um ihn trauert und einsam ist! Das ist aber normal, denn die Vogelis haben Gefühle vielleicht genauso oder noch stärker wie wir Menschen. Vielleicht tut es ihr sogar noch mehr weh als dir!

    Ist eben eine schwere Zeit und da muss sie einfach durch. Wie sagt man, die Zeit heilt alle Wunden? Vielleicht hilft ja auch ein neuer Partner aber das musst du wohl abwarten. Fühl dich ganz lieb geknuddelt, das wird schon.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jenny, klar kann es daran liegen dass sie ihn vermisst. Da sie aber nicht alleine ist, dürfte sie das ganz gut verkraften. Die meisten Wellis, die stark trauern, ziehen sich total zurück und nehmen am Alltag nicht mehr teil.

    Vielleicht ist sie einfach nur auf den Geschmack gekommen? Meine schreddern auch nicht immer nur an einer Sache rum. Im Moment ist die Ringschaukel hip, vor einer Woche war es die Hängebrücke und in ein paar Tagen ist es die Kokosnuss.

    Wellis haben nunmal einen ausgeprägten Nagetrieb, was man ja auch an Deiner Tapete prima erkennen kann

    Mach Dir da mal keine Sorgen sondern nimm es mit Humor, etwas anderes wird Dir als Wellihalterin auch nicht übrig bleiben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok danke für die Antworten...

    ach und das mit der Tapete ist noch gar ncihts...
    das ist nur ein kleiner ausschnitt von dem was sie wirklich gemacht hatten...
    Ich habe ja einen Käfig von ca 1m länge und die haben echt den ganzen käfig lang rumgenackt...
    Ist echt unglaublich...
    und zwei kleine löcher haben se auch schon in die wand rein genagt -.-
    Echt unglaublich wie die abgehen können -.-


    Gruß Jenny

  8. #8

    Gast

    Standard Alles ganz normal!

    Hallo Jenny!

    Solange nur das Seil so aussieht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich hatte einmal ein Welli-Pärchen, das es schaffte, aus 10 Leitersprossen eines handelsüblichen Welli-Spielplatzes Kleinholz zu machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Tschipi hat in "grauen Urzeiten" , als er noch ein einsamer Einzelwelli war, jede Leiter zerlegt. Hier bei uns noch keine einzige.
    Jenny,vielleicht zerkleinert Deine Süßer das Seil auch nur aus Frust.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Willkommen bei uns Fips!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 23:38
  3. Omi macht mich ratlos: Krankheit oder Handicap?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •