Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wellibaum fertig und das Warten beginnt

  1. #1

    Gast

    Standard Wellibaum fertig und das Warten beginnt

    So, hier ist nun der neue Wellibaum (Zwetschge) fertig dekoriert.

    Jetzt beginnt erstmal das Warten, Warten und nochmal Warten. Ich selbst finde den Baum ja eher zurückhaltend aber die Kleinen finden ihn bestimmt hoch gefährlich. War schon witzig, wie sie uns beobachtet haben, als wir ihn aufgestellt haben:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Natürlich wird komisch geguckt, so ein Ding kann doch beißen =)Ich habe auch einen Wellibaum, den hab ich dann aber (ganz schlau) nahe an den Spiel-/Landeplatz auf der Fensterbank gestellt, sodass sich die äste ein bissel berührt haben und schwupps, keine 10 minuten später saß dann auch schon die erste drauf =D. Man muss das böse große ding nur ein bisschen .. verstecken =)Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein toller Baum !! Hast du schon Erfolg gehabt ?? Ich warte derzeit auch... Das meine ihren neuen Baum erobern... Warte schon seit Samstag Vormittag Drücke die die Daumen !!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein, bisher kann ich keinen Erfolg vermelden. Aber ich rechne auch noch nicht damit. Wir haben uns ja absichtlich einen dritten Standort neben Käfig mit Spielplatz und Schaukelast ausgesucht. Vorhin saß Pico auf der Käfigtür und machte einen langen Hals und ich bilde mir ein, dass er den Baum beguckt hat. Irgendwann werden wir von der Arbeit kommen und "Spuren neuen Lebens" entdecken...

    Pico ist ja recht neugierig, wenn es auch manchmal dauert. Die Weidenkugel mit Hirse hat monatelang kein Interesse gefunden. Jetzt hockt Pico ständig darauf.

    Liebe Grüße
    Hase

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Hase,
    der Baum sieht super aus! Haben sie ihn schon angeflogen? Sonst könnte vielleicht eine angehängte leckere Kohi sehr motivierend sein...

    Liebe Grüße

    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Normalerweise wirkt Hirse immer... Mittlerweile hängt sie seit Samstag und nichts

    drücke weiterhin die Daumen !!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielleicht hilft es ja, wenn man Grünzeug, das sie gerne futtern dranhängt? Nur mal so als Idee!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und? Wurde der tolle Baum schon angenommen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also meiner mittlerweile schon !!!
    Wie sieht es bei dir aus ??????
    *neugierigbin*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein, noch verweigern die beiden den Baum trotz KoHi. Aber es gibt Spielzeug, das nie einer benutzt hat und plötzlich sitzt einer auf der Schaukel und der andere muss natürlich auch ganz dringend hinauf. Natürlich nur auf diesen Platz... Ich hoffe also weiterhin. Morgen werde ich noch Vogelmiere dort anbieten.

    LG
    Hase

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie weit steht der Baum denn von ihren Stammplätzen entfernt?
    Vielleicht hilft es ja ihn erstmal ganz nah ran zu stellen, damit der "Sprung" ins Unbekannte nicht so weit ist

  12. #12

    Gast

    Standard

    So, die beiden Blödmänner verweigern den Baum weiterhin. Wir haben ihn jetzt schon in Käfignähe also auch in der Nähe des Sitzplatzes gestellt: NICHTS.

    Ich räume den Baum demnächst ab.

    Ich bin echt enttäuscht. Es hat viel Zeit gekostet und auch Geld. Schade.

    eine traurige Felo

  13. #13

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie waren noch gar nicht drauf ? Das ist wirklich schade, denn er ist schön geworden.

    Nach ca. 3-4 Monaten wollten wir unseren auch wieder wegstellen und siehe da, das hatten sie wohl gehört und schwups saßen sie ständig drauf

    Da er so gakelig war, haben wir dann einen neuen gebaut und na ja, jetzt das gleich Spiel. Er wird ignoriert, nur im äußersten Notfall kann man dort mal notlanden

    Wenn er Euch nicht stört würde ich ihn weiterhin stehen lassen....

  14. #14

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Der Baum schaut toll aus!

    So ein Baum wird am gernsten angenommen, wenn er am Fenster steht. Gar nicht mal so dicht am Käfig, denn die Tiere wollen ja auch fliegen und ein Ziel dabei haben.

    Vielleicht macht ihr auch noch ein paar Sitzäste da dran fest, denn die bisherigen Äste stehen recht steil nach oben und bieten nur wenig Sitzfläche. Gerade daran kann man aber wunderbar quer längere Sitzäste fest machen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, ich glaube, dass Du recht hast. Gedacht habe ich das auch schon. Dann nur nicht weitergedacht... Wir werden es ausprobieren. Danke für den Tipp.

  16. #16

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Hase

    ich würde auch noch nicht so "schnell" aufgeben.
    Wäre ja schade um den wirklich schönen Baum.
    Aber ich würde erstmal die ganzen Spielsachen davon abmachen und ihn statt dessen nur mit Kolbenhirse spicken.
    Wenn sie dann den Baum gut angenommen haben, kannst du nach und nach die Spielsachen wieder aufhängen und sie haben dann auch gleich immer wieder was Neues zu entdecken.
    Berichte uns doch bitte weiter was passiert

  17. #17

    Gast

    Standard Geduld zahlt sich aus...

    Ein Jahr und sechs Monate hat es gedauert bis die Herrschaften den Wellibaum angenommen haben!!!

    Ich wollte ihn schon wieder abreißen. Weder Hirse noch sonst irgendetwas hat sie umstimmen können.

    Dann sah man so ganz zaghaft, dass mal die Kohi angeknabbert wurde, später sogar die Silberhirse. Nur die Vögel sah man nie.

    Und als ich einen der beiden Chaoten vermisste, die Schuhe auszog, um ihn nicht zu zertreten, trotz Rufen keine Antwort kam, flog auf einmal etwas aus dem Wellibaum heraus. Einen Tag der eine, an einem anderen Tag der andere. Und jetzt sind man dort insgesamt gern.

    Hier die Beweisfotos:

Ähnliche Themen

  1. zwei Notfederchen.. jetzt beginnt ein neues Leben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:42
  2. Neuer Wellibaum fertig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 12:04
  3. Morgen beginnt der Umbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:59
  4. Der Sommer beginnt und damit die Erdbeer- und Badesaison
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •