Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie hilft man Wellis über Trauer hinweg?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie hilft man Wellis über Trauer hinweg?

    Hallo zusammen,

    vor einer guten Woche musste ich einen Welli über die Regenbogenbrücke fliegen lassen u seitdem ist hier viel Ruhe. Besonders Jamie hat sich stark verändert. War er sonst immer ein Hans Dampf in allen Gassen-nur am sabbeln u sprichwörtlich Hummeln im Hintern, ist er jetzt sehr ruhig u verlässt den Käfig nur selten. Einzig wenn seine Polly von Charlie angeflirtet wird, kommt er kurz um seine Besitzansprüche geltend zu machen. Dann wird kurz geschnäbelt u dann gehts meistens zurück wieder auf die Schaukel. Da Polly aufgrund ihrer Athrose auch etwas ruhiger geworden ist, war Mucky immer ein guter Ausgleich für ihn seine Energie loszuwerden u für gute intensive Gespräche unter Männern.
    Es tut mir einfach nur so leid, den sonst so lebensfrohen munteren Kerl in sich gekehrt zu sehen. Ein neues Knabberspielzeug erfreute sich zwar bei den Hennen großer Beliebtheit, doch die Herren liess das eher kalt.

    Wahrscheinlich hilft wohl nur Zeit u Geduld bis der Kleine das Ganze verarbeitet hat, was?!
    Eine erneute Aufstockung steht derzeit nicht zu Debatte, aber wenn noch jemand einen guten Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Leider wäre das mein "guter Tipp" gewesen : Aufstockung.
    Meine hatten gar nicht viel Zeit um Tweety zu trauern, weil sie das kleine Biest Wally mit ihrem Einzug ordentlich aufgemischt hat.
    Ansonsten ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis sich dein Mini-Schwarm neu geordnet hat und für alle wieder Alltag einkehrt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Pasadena,

    mein Beileid zum Tod deines kleinen Mucky.

    Auch mein kleiner Wellischwarm und wir Federlosen betrauern zur Zeit einen Verlust, der schon etwas mehr als einen Monat zurückliegt. Ich glaube, die Vögelchen brauchen genauso wie wir eine gewisse Zeit der Trauer. In den ersten beiden Wochen ging es bei uns auch sehr ruhig zu; besonders der Partner unserer verstorbenen Henne hing regelrecht durch, verließ kaum mehr die Voli und mochte nicht mehr richtig futtern.

    Danach ging es langsam wieder aufwärts. Ich glaube, auch bei euch wird die Zeit langsam über die Trauer hinweg helfen und danach ganz neue Freundschaften entstehen lassen.

    Liebe Grüße

    Mariama

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Maggie u Mariama. Da hilft wohl doch nur die Zeit. Die ersten ein zwei Tage danach war eigentlich alles wie immer, doch scheinbar hat es Jamie nun realisiert, dass Mucky nicht mehr da ist. Ihm fehlt sein Quatschpartner ganz besonders. Für die Hennen ist alles wie immer u Charlie kümmert sich hauptsächlich um die Hennen.
    Für mich ist es halt so befremdlich, wenn ich die Wohnungstür aufschließe ....diese Stille.

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne





    Album von blue angel

    Standard

    Liebe Pasadena

    Es tut mir ganz ganz dolle Leid, das der Kleine Mucky nicht mehr da ist Nicht nur du trauerst, auch die kleinen und scheinbar Jamie besonders Ich kenne ihn in den Videos ja auch als lebensfrohen und munteren Hahn, der alles in Grund und Boden quatscht.
    Ich denke, er braucht noch Zeit. Es fehlt halt wirklich etwas. Kannst du ihn sonst mit irgendwas verwöhnen / Locken, das er mal wieder mehr heraus kommt?!
    Ich hoffe, er kommt bald damit klar!

    Mensch, da hast du selbst noch dran zu knabbern und musst dir gleich noch Sorgen um Jamie machen
    Ich schicke dir viel Kraft!!

    ganz ganz liebe Grüße
    Anja

  6. #6

    Gast

    Standard

    Versuche es doch mal mit Umgestaltung des Käfigs.
    Hänge die Schaukeln woanders hin oder noch besser , besorge Dir neue.

    Ich würde versuchen, den Käfig ganz anders zu gestalten, als vor dem Tod Deines Wellis.

    Mein aufrichtiges Beileid hier zu

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zwischendurch ist er auch draussen, aber bei weitem nicht mehr so aktiv u verspielt wie sonst. Man merkt halt, dass ihm der Muckel dazu fehlt.
    Mit dem Verwöhnen ist das so eine Sache, da ich sie beim Futter (wg Polly) kurzhalten muss. Er würde zwar auch auf die Hand kommen, aber hinterher wird viel an Polly weitergegeben. Zwischendurch ist aber schon ein kleines Leckerli drin.
    Das Umgestalten ist gar keine schlechte Idee. Mal schauen wie ich es morgen zeitlich schaffe, da ich noch mit zwei anderen zum Doc muss.
    Und DANKE für eure lieben Worte.

  8. #8

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Auch Von Mir Herzliches Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:25
  2. Bericht über Wellis bei Vox
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •