Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen für Wellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen für Wellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Community,

    dass man Wellis durchaus Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen anbieten kann, weiß ich. Ich bin mir nur nicht so sicher, was genau von diesen Pflanzen sie essen dürfen und habe da auch bisher keinen Beitrag gefunden, wo das so genau erläutert wurde - nur die grünen Blätter? Weiß- oder Rotklee? Bei Löwenzahn und Gänseblümchen auch die Blüten?

    Freue mich über aussagekräftige Antworten und Ratschläge, danke euch schonmal vielmals!

    LG Melli

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    ich geb immer alles, was über dem Erdboden ist. Also ohne Wurzel.
    Das wird alles klein gemacht.

    Löwenzahnblätter sind ja durchaus sehr lecker und gesund, kann man auch einen Salat daraus machen

    liebe Grüße
    Nune

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      meine bekommen vom Löwenzahn die Blätter und die Blüten und von den Gänseblümchen die Blüten. Hatte das mal im Internet gelesen, dass man diese Pflanzenteile verfüttern kann und meinen Kleinen hat es bis jetzt noch nicht geschadet. Ob man die anderen Pflanzen bzw. Pflanzenteile auch verfüttern kann, weiß ich leider nicht...
      LG

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Melanie,

        wenn ich der Frage nachgehen will, ob es etwas bedenklich oder unbedenklich ist und was ich davon füttern kann, gucke ich immer als erstes hier nach: https://www.welli.net/kraeuter.html
        Du kannst vom Löwenzahn alles geben, aber anfangs nur in kleinen Mengen. Vom Gänseblümchen die Blüten und vom Klee wohl alles. Lies aber bitte nochmal genau nach. Die alphabetische Auflistung ist sehr hilfreich.

        Viel Spaß beim Sammeln und füttern!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          super, vielen Dank für die schnellen Antworten

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock