Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übermütiger Hahn beißt

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Übermütiger Hahn beißt

    Huhu,

    Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich muss wohl aber erst etwas weiter ausholen

    Also... wir halten 6 Wellis, allesamt Hähne. Bis Ende März diesen Jahres hatten wir noch 4 Wellis, stockten dann aber nach reichlicher Überlegung auf 6 Wellis auf.

    Alle unsere Wellis sind sehr zutraulich: ich brauche nur den Arm auszustrecken und innerhalb weniger Sekunden turnen drei Geierchen auf dem Arm herum; einer auf der Hand, einer auf dem Unterarm und einer auf der Schulter Ich freue mich auch riesig, dass die Rabauken uns so sehr vertrauen. 5 unserer Wellis gehen dabei sagen wir mal "relativ behutsam" vor. Es wird mal ein wenig geknabbert, manchmal auch ein bisschen fester gezwickt. Ist für mich auch absolut kein Problem
    ... wenn da nicht Loki wäre. Er ist einer der beiden Hähne, die wir Ende März zu unseren damaligen 4 Wellis hinzuholten. Er ist noch recht jung und ziemlich verspielt. Wenn er also sieht, dass sich 3 Wellis auf meinem Arm tummeln, will er natürlich auch mitmachen. Allerdings knabbert er nicht behutsam, sondern beißt regelrecht- und zwar ziemlich fest, sodass es richtig weh tut. Ich erdulde dann die Situation und warte ab, bis er von dannen zieht. Etwas anderes wird mir wohl kaum übrig bleiben, aber meine Hand ist mittlerweile schon mit so einigen roten, teilweise leicht blutenden Stellen übersät, die von Lokis Bissen zeugen.

    Ich würde nur gerne wissen, warum er so fest zubeißt, wohingegen die anderen Wellis das nicht machen
    Es sieht mir nicht nach aggressivem Verhalten aus und ich bedränge ihn ja auch nicht. Die Wellis kommen ja von sich aus zu mir und wenn ich den Arm ausstrecke wahre ich immer gebührenden Abstand zu den Wellis. Ich wüsste auch von keiner schlechten Erfahrung, die Loki je mit uns gemacht hätte.
    Hängt es vielleicht nur damit zusammen, dass er eben einfach nur verspielt ist? Und legt sich dieses Verhalten vielleicht irgendwann wieder?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüße,
    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Acala,

    aufgrund seines jungen Alters würde ich es teilweise auf kindlichen Übermut schieben. Wahrscheinlich ist es dem Kleinen nicht bewußt, dass es dir weh tut. Die einen sind dabei etwas gröber u andere wieder feinfühliger.
    Einige Wellis reagieren auf akustische Signale wie ein "autsch" o du zeigst es ihm anderweitig, dass es dir nicht passt. Etweder von der Hand schieben u mal an den Schnabel anstubsen.
    Meine eine Henne spielt auch gerne mit der Hand. Mal ganz zart u das nächste Mal gröber. Wird es mir zu heftig, ziehe ich die Hand weg u das Spiel ist vorbei.
    Also Zähne zusammen beissen o Hand weg.
    Das ist das schöne am Winter u den langen Klamotten, dann können sie sich am Pullover austoben ohne das es weh tut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Hallo Wellensittichfreunde

    Ich habe auch einen jungen Wellensittich bekommen. Wir haben einen super Züchter. Mein kleiner war am Anfang auch recht behutsam. Mittlerweile spielt er auch so gerne, geht auf

    meine Haare, zuppft an der Nase und mag natürlich super gerne an meine Finger beißen. Manchmal kann er ganz schön zubeißen. Wenn es mir zu viel wird, tu ich Ihn einfach weg.


    Versuch es doch einmal, und gib Ihm einfach Futter als Ablenkung .Wenn er es zu wild wird tu Ihn einfach weg. So mach Ich das immer. Unsere anderen waren auch nicht so. Der eine ist sehr scheu, geht aber mittlerweile auch schon her. Beim Anderen war Tapeten annagen angesagt.


    Ansonsten waren wir noch nie so glücklich wie mit unserem Neuzugang. Ich habe festgestellt, jeder Wellensittich ist eine eigene kleine Persönlichkeit.


    Was unserer kleiner zur Zeit macht ist immer auf Abend zu rummäkeln. Da mäkelt er unseren anderen an und sich selber auch.Macht das deuer Kleiner auch? Ich denke mal das er
    da müde ist und seine ruhe braucht, weil er noch so klein ist. Das hatte ich auch noch bei keinem Wellensittich.



    Nun wünsche ich noch viel Spaß und Glück mit euren Goldschätzen.´

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu und vielen Dank für die Antwort, Pasadena

    Ich war ehrlich gesagt immer ein bisschen zu ängstlich, ihn mit akustischen Signalen darauf aufmerksam zu machen, dass es mir zu wild wird oder ihn von der Hand zu schieben
    Nicht, weil ich Angst vor ihm hätte oder so, sondern weil ich befürchte, dass er dann ersteinmal einen Mordsschrecken bekommt und aus Panik irgendwo gegenflattert... wahrscheinlich ist diese Vorstellung aber auch überzogen und ich mache mir deswegen einen viel zu großen Kopf... Ich werde es aber damit mal probieren, wenn ich wieder malträtiert werde und dann hier nochmals über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten

    Liebe Grüße,
    Acala

    Edit: Oh, ich habe gerade erst deine Antwort gelesen, Semino.
    Ich will auch nochmal darauf eingehen, dass dein Welli abends schimpft: Das machen unsere auch, allesamt Vor allem dann, wenn sie sich ihre Schlafplätze suchen. Da kommt noch einges an Gezeter, bis sich die 6 endlich mal geeinigt haben, wer wo nächtigen darf und wer neben wem sitzen darf

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Valli beißt auch überall rein wo er landet und den 'Braten' noch nicht so recht traut-so nach dem Motto: Erst einmal testen ob das nicht doch zurückbeißt...
    Pünktchen hat das als er das erste mal auf meiner Hand gelandet ist auch gemacht,seit dem aber nicht mehr..

Ähnliche Themen

  1. Wellensitich beißt in meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 12:12
  2. Hilfe!Hahn flugunfähig, weil Henne beißt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 19:35
  3. Django-Hahn beißt in Füße - was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 07:23
  4. wellihenne beißt dem hahn die krallen ab
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •