Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer Thread: Bilder der Patenwellis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neuer Thread: Bilder der Patenwellis

    Werbung nur für Gäste

    hier kann, wer möchte, Bilder für die Paten des jeweiligen Wellis hochladen.

    Mein Akku ist leider leer - Mist - Bilder folgen später

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Und falls wer nicht mehr weiß, wer seine Paten sind, oder welcher Patenwelli zu welchem User gehört...
    der schaue einfach hier...
    Hallo ihr Lieben, versuche jetzt mal von beiden Neuen Bilder hoch zuladen. Grün->Henry der blaue Herr rechts->Peter die andern beiden auf dem Peter Bild sind Jule und Fridolin

    Dort versuche ich immer die aktuelle Patenliste zu posten.

    Grüße, Ive

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Dann start ich mal mit ner Fotorunde von Castors Patenwelli Jule

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Die zweite Runde geht an Elektra ( Giselas ) mit ihrem Patenwelli Julius...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Skibbi,

          das mache ich doch glatt und schicke dir und Ive mal drei Fotos von eurem Patenkind Frida.

          LG

          sweet4






          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallöchen,

            und hier Fotos von Ives Patenwelli Alf (nicht vom Melmac - bitte nicht verwechseln) .

            LG Elektra

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Elektra
              ... von Ives Patenwelli Alf (nicht vom Melmac - bitte nicht verwechseln) .
              ... naja, aber genauso verfressen, oder Elektra !

              Süß ist der kleine Fratz !

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von BiBa
                ... naja, aber genauso verfressen, oder Elektra !

                Süß ist der kleine Fratz !
                Klar, genauso verfressen. Und Alf ist natürlich auch Dein und Muckis Patenwelli und meine anderen drei auch. Aber das wissen wir ja untereinander.

                LG Elektra

                Daher gleich ein Foto von allen Vieren.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  NEIN Gisela...falsch !
                  Das wissen jetzt dank Biba ALLE !
                  (Siehe Liste )

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Ive84
                    NEIN Gisela...falsch !
                    Das wissen jetzt dank Biba ALLE !
                    (Siehe Liste )

                    Ja, ich meinte ja nur, dass Biba, Mucki und ich das untereinander wissen. Aber per Liste, dann umso besser.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Weiß ich doch .

                      Dicker Drücker, Ive

                      PS: Alfs Fotos sind zuckersüß...!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Dann mache ich mal mit - als Erster (dem Alter nach) Ives Patenwelli Moritz.

                        Moritz ist im Frühjahr 2008 bei mir eingezogen, als Partner des verstorbenen Partners von Oscar. Ich hatte ihn aus einer Zoohandlung (der meines Vertrauens), und er hat sich gleich prima eingeführt, indem er von dem Zeitpunkt an, als er in die Transportschachtel getan wurde, bis zu mir nach Hause, als er in den Käfig zu Oscar kam, in einer Tour durch lautstark gezetert hat. Als die Transportschachtel mal kurz auf meinem Wohnzimmertisch stand, machte er so einen Krawall, dass die Schachtel fast vom Tisch gefallen ist.
                        Leider wusste ich damals noch nicht wie eine Vergesellschaftung usw. richtig verläuft, daher kam er sofort in den Käfig zu Oscar. Und Oscar hat Moritz sofort so liebevoll umsorgt, ihm gezeigt, wo das Futter ist, usw, es war ein Traum.
                        Übrigens war Moritz damals kein Jungvogel mehr, wie ich auf einem (jetzt erst wieder entdeckten) Foto von ihm aus der Anfangszeit festgestellt habe. Denn damals hatte er schon eine leuchtendblaue Wachshaut.
                        Bei Oscar und Moritz war es die ganz große Liebe, nach gewisser Zeit haben sie sogar ausgiebig gepuschelt, obwohl Oscar sehr krank war (Megas).
                        Den Namen haben/hatten Oscar und Moritz von den Söhnen meines Cousins, die mal total begeistert vorm Käfig standen und fragten, wie die beiden denn heißen - natürlich hießen sie genau wie die beiden, was für ein Zufall...
                        Oscar wurde letztes Jahr Mitte Juni eingeschläfert, am selben Tag zog Maxi ein. Wieder derselbe Fehler (und ein Grund, mich bei welli.net anzumelden), diesmal wurde der Neuankömmling nicht gut empfangen.
                        Obwohl ich von klein auf Wellis habe, die auch nie auf Freiflug verzichten mussten, habe ich doch für ein paar Jahre keinen Freiflug mehr angeboten. In der früheren Wohnung von mir war mal ein Welli hinter den Schrank geflogen und ist kaum mehr herausgekommen. Erst durch die Unterstützung hier im Forum habe ich mich wieder getraut, Moritz und Maxi rauszulassen. Und was soll ich sagen - trotz der Unkenrufe meiner Mutter, die meinte, der Moritz sei schon zu alt, und hätte bestimmt das Fliegen verlernt, hat er sich im letzten halben Jahr ständig verbessert. Hat er am Anfang nur wenig geflogen und auch nur kurze Strecken, wurde es immer mehr und es wurden längere Strecken. Dass er schon ein gestandener Hahn ist, merkt man ihm nicht an, er hält locker mit den Junghähnen mit.
                        Er hat hier absolut das Sagen in der Truppe. Und er hat was zu sagen - stundenlang, mit wachsender Begeisterung, labert er alles voll, was nicht schnell genug wegkann. Und das sogar während er schläft.
                        Er ist sehr dominant und hat schon einige Male Maxi vertrieben, wenn dieser nicht den Platz neben Berti räumen wollte. Mit Berti ist er immer ausgiebig am Schnäbeln. Als Berti noch nicht da war, haben er und Maxi sich auch immer ausgiebig gekrault, aber das ist nicht mehr geschehen.
                        Eigentlich war er immer ein Feigling. Ich hatte auch nicht gedacht, dass er zutraulich wird. Aber er wird es, und davon bin ich ganz begeistert, und darauf bin ich sehr stolz. War er noch derjenige, der sich als letzter nicht an die Hirse traute, die ich ihnen hinhielt, ist er jetzt als erster da.
                        Außerdem ist er manchmal ein wenig verpeilt und orientierungslos, was ihn sehr liebenswert macht (z.B. indem er sich verfliegt und dabei im Bücherregal landet und aus diesem mit einem sehr verdatterten Gesicht wieder auftaucht. Oder aus dem Badehäuschen krabbelt und sich dabei erstmal langlegt. Oder versucht, von unten an etwas heranzukommen, das auf dem Käfigdach steht...)


                        Und jetzt - genug geredet (das erledigt sonst immer der Moritz) - Vorhang auf für Moritz!














                        LG, Castor

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Als nächster kommt Skibbis Patenwelli Maxi


                          Maxi ist letztes Jahr Mitte Juni bei mir eingezogen. Maxi ist so klein und zart, meine Mutter meinte "Das ist nicht Maxi, das ist Mini." Also, Welli-Namen vergebe ich (meistens) noch selbst.
                          Leider hatte der frischgebackene Witwer Moritz Maxi von Anfang an den kalten Flügel gezeigt (leider hatte ich wieder den Fehler gemacht, Maxi sofort in Moritz Käfig zu setzen). Nach ein paar Tagen wurde Moritz so aggressiv gegenüber Maxi, dass ich die beiden erstmal wieder getrennt gesetzt habe - aber in zwei Käfige nebeneinander, dass sie sich sehen konnten). Maxi ist in der Zeit richtig aufgelebt und tobte durch den Käfig. Von Anfang an war er ein richtiger Badewelli, der ins Badehäuschen hüpfte und von dort pitschepatschenass in den Sand, einmal drin wälzen, wieder ins Badehäuschen - ich dachte abends, er hätte sich da einen Privatbadestrand angelegt.
                          Nach einer Weile war Moritz Neugier doch so groß, dass sie beide wieder zusammen in einen Käfig kamen. Aber war es bei Moritz und Oscar noch die große Liebe, war es jetzt von Moritz Seite aus nur noch "Zweckgemeinschaft". Es war herzzerreißend, wie Maxi hinter Moritz herhüpfte und immer an seine Seite wollte und er sich bestenfalls herabließ, sich von ihm kraulen zu lassen - umgekehrt gar nicht, wenigstens da noch nicht. Seitdem hat er bei mir den Beinamen "kleiner grüner Stalker".
                          Als ich die beiden dann rausgelassen habe, war Maxi auch recht schnell draußen - flog eine Runde um den Käfig, wieder rein zu Moritz "Ist doch ganz schön draußen", dann sind sie beide raus.
                          Maxi ist ein ganz toller Flieger, legt auch ein Wahnsinnstempo vor.
                          Richtig aufgelebt ist er mit Bertis Einzug. Berti war jetzt sein bevorzugtes Stalking-Opfer, bis sich Berti hauptsächlich Moritz zugewandt hat.
                          Maxi ist ein ganz ganz lieber Welli, der sich durch absolut nichts provozieren lässt, auch nicht dadurch, wenn Moritz mal auf ihn losgeht, um ihn von Berti zu vertreiben. Lieber gibt er nach, fliegt erstmal davon, und kommt wieder und wieder an. Weil er auch gern von den anderen vom Futter vertrieben wird, ist er immer noch dünn und schmal.
                          Da trifft es sich sehr gut, dass er (bis jetzt) der einzige der ganzen Bande ist, der auf die Hand kommt, um Hirse zu knabbern.
                          Und er badet immer noch ausgesprochen gern!

                          Vorhang auf für Maxi!











                          LG, Castor

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hui, was für eine Mammutaufgabe - eine schöne!

                            Dem Alter nach kommt danach POPs Patenwelli Berti

                            Berti ist ein Abgabevogel hier aus dem Forum und kam Ende Januar zu mir, da war er ca. 7 Monate alt. Eigentlich dachte ich, ich hätte mit Maxi und Moritz genug Wellis, aber Berti kam hier direkt aus der Nachbarschaft, ich verliebte mich auf den ersten Blick - wie es nunmal so ist.
                            Die Vorbesitzer hatten es sich nicht einfach gemacht, ihn abzugeben. Leider waren im letzten Jahr bei ihnen einige an Megas gestorben, und dann noch einer an einem Tumor, so dass nur noch Berti übrig blieb. Das wollten sie alles nicht nochmal durchleben und hatten sich schweren Herzens entschlossen, ihn abzugeben. Wir stehen immer noch in Kontakt, schreiben über PN, und Berti hatte auch schon Besuch.
                            Dieses Mal wurde auch alles so gehandhabt, wie "es sich gehört", mit Eingangsuntersuchung und Quarantäne - die sich leider ein wenig gezogen hatte, weil der arme Berti Wurmeier hatte. Da haben so viele Leute hier aus dem Forum mit mir und Berti mitgelitten, als er da noch in "Einzelhaft" saß - danke nochmal dafür!
                            Berti wurde von Maxi und Moritz sofort mit offenen Flügeln willkommen geheißen. Der Junge muss wohl ein unheimliches Charisma haben, dass sich Maxi und Moritz beide seitdem um seine "Gunst" streiten (wobei Moritz wesentlich rabiater vorgeht). Berti ist dabei ein rechter Schwerenöter und teilt seine Gunstbeweise gleichmäßig auf beide (und neuerdings auch auf Merlin) auf.
                            Als er hier einzog, war er noch ein wenig pummelig, aber dadurch, dass er sehr viel fliegt, Diätfutter bekommt (nicht nur) und neuerdings auch an Grünfutter herangeht (was er wohl vorher nicht gemacht hatte), ist er ein wenig schlanker geworden. Gebadet hatte er vorher wohl auch nicht, aber mittlerweile ist er ein paarmal ins Wasser gegangen.

                            Vorhang auf für Berti!












                            LG, Castor

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              So, gleich geschafft - nur einer ist übrig geblieben, und das ist der Patenwelli vom flauschigenSchnatz, Merlin

                              Über Merlin gibt es noch nicht soooo viel zu sagen, der Junge ist erst in der Woche nach Ostern bei mir eingezogen. Meine 3-Männer-WG hatte sich ja im Grunde ganz gut vertragen, nur leider kam es immer wieder zu Ärger zwischen Maxi und Moritz. Ein 4. Welli musste her! Nachdem Nachfragen beim Tierheim erfolglos waren und ich ohnehin ins Zoogeschäft musste wegen Hirse und Sand - ja, da saß Merlin, und es war mal wieder Liebe auf den ersten Blick.
                              Der völlige Gegensatz zum von Anfang an zeternden Moritz: Merlin brauchte über eine Stunde, um überhaupt aus der Transportschachtel herauszukommen, und selbst da hatte ich sanft nachgeholfen. In der Quarantänezeit hatte ich schon gedacht, dass er gar keine Stimmbänder hat, so ruhig war er.
                              Und dann, als er zu den anderen kam - einfach grandios!
                              Von Anfang an hat er sich heimisch gefühlt, er hat gebadet (mit wachsender Begeisterung, der badet überall, wo er nasse Stellen findet, ob Salat, Gurke, Tomate, Wassernapf, und selbstverständlich in Badewannen usw.), der geht todesmutig an alles ran, was fressbar aussieht, bespielt alles, turnt an allem, was sich bietet... So einen mutigen Welli hatte ich noch nie!
                              Jetzt ist er gerade mitten in der Jungmauser, ich bin wahnsinnig gespannt, wie er danach aussehen wird.

                              Vorhang auf für Merlin!











                              LG, Castor

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock