Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli-Hahn schreit den ganzen Tag!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Hahn schreit den ganzen Tag!!!

    Hallo ,

    ich habe seit einigen jahren 2 wellis die ich von jemand übernommen hat der sie nicht mehr haben wollte.

    Ich hab nicht gerde viel erfahrung mit Vögel. Ich hab mir daher paar Infos besorgt bzgl. Futter Käfig usw.
    Beim Fressen sind sie schon recht versaut worden gemüse oder obst rührt keiner von Ihnen an.


    Aber jetzt zu meinem Problem meine Wohnung ist nicht sehr groß und meine wellis sind im wohnzimmer wo es aber dank meinem Welli-Hahn kaum noch auszuhalten ist er schreit fast den ganzen Tag wie ein bekloppter.
    War auch schon bei einem erfahrenen TA weil ich dachte er ist vielleicht krank aber er ist laut TA gesund.

    Der Käfig steht den ganzen Tag offen, er kommt aber nicht raus liegt vielleicht liegt das daran das seine partnerin nicht fliegen kann war mit ihr auch beim ta auch gesund.



    bitte dringend um rat, weil so halte ich das nicht mehr lange aus.

    gruß freddy

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Hast du denn Beschäftigungsmöglichkeiten in und außerhalb des Käfigs, die zum Rauskommen anregen? Sowas wie Landeplätze, Korkeiche zum Beknabbern, einen Kletterbaum oder sonstiges? Und wenn ja, ist die Umgebung "behindertengerecht" für die flugunfähige Henne eingerichtet, sodass sie ebenfalls rauskommen könnte?

    Liebe Grüße,
    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard