Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frieder und Gypsi...sollen keine kleinen Wellis machen!

  1. #1

    Gast

    Standard Frieder und Gypsi...sollen keine kleinen Wellis machen!!!!

    Ich habe 2 Päärchen Paul und Luna und Frieder hat sich mit Gypsi zusammengetan.
    Momentan ist wieder die Phase, wo die beiden Paare sich wieder vermehrt Gegenseitig füttern und kraulen.
    Gestern Abend dachte ich, ich guck nicht richtig.
    Gypsi "duckte" sich und hob ihre Schwanzfedern in die Höhe und Frieder versuchte sie zu "besteigen".
    Aber so richtig klappte das wohl nicht.
    Habe nicht vor kleine Wellis zu züchten!!!!
    Eine Bruthöhle ist Nirgends.Auch nicht im Wohn/Schlafzimmer, wo sie Freiflug haben (jedenfalls soweit ich das überblicke)
    Wie ist das denn jetzt, falls Frieder die Gypsi besteigt, legt sie dann irgendwann Eier?
    Bin ja nicht den ganzen Tag da um das zu beobachten.
    Was mache ich denn jetzt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo luna,

    wenn keine Brutmöglichkeiten vorhanden sind, dann wird die Henne in der Regel keine Eier legen. Ich war vor Jahren auch ganz erschrocken, als ich Lenni und Franzi mal beim Paarungsakt angetroffen habe. Es ist aber noch nie ein Ei abgelegt worden. Ohne Brutmöglichkeit werden die noch unterentwickelten Eiansätze mit dem Kot ausgeschieden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo luna,

    wenn keine Brutmöglichkeiten vorhanden sind, dann wird die Henne in der Regel keine Eier legen. Ich war vor Jahren auch ganz erschrocken, als ich Lenni und Franzi mal beim Paarungsakt angetroffen habe. Es ist aber noch nie ein Ei abgelegt worden. Ohne Brutmöglichkeit werden die noch unterentwickelten Eiansätze mit dem Kot ausgeschieden.

    LG

    sweet4
    Da bin ich etwas beruhigt.
    habe ja hier schon einiges über ungewollte Züchtungen Legenot usw gelesen.
    so etwas möchte ich mir und meinen Wellis ersparen.

  4. #4

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird überhaupt nichts passieren. Solange Du keine Nisthöhlen anbietest, wird Deine Henne keine Eierlegen. Klar gibt es da Ausnahmen, wie Du hier im Forum auch schon lesen konntest.
    Meine Piepser haben derzeit auch Frühlingsgefühle und es wird öfters auch mal gepuschelt.
    Eier habe ich noch keine gefunden.

    Lass Ihnen doch den Spass, zeigt es doch auch, dass sie sich bei Dir wohlfühlen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von goldbaerchen Beitrag anzeigen
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird überhaupt nichts passieren. Solange Du keine Nisthöhlen anbietest, wird Deine Henne keine Eierlegen. Klar gibt es da Ausnahmen, wie Du hier im Forum auch schon lesen konntest.
    Meine Piepser haben derzeit auch Frühlingsgefühle und es wird öfters auch mal gepuschelt.
    Eier habe ich noch keine gefunden.

    Lass Ihnen doch den Spass, zeigt es doch auch, dass sie sich bei Dir wohlfühlen.
    Na klar, lasse ich ihnen ihren Spass
    Bin ja sehr froh darüber, dass Frieder endlich auch Jemanden für sich gefunden hat. Bevor ich Gypsi hatte (und Lilli noch lebte) war der arme Frieder immer aussen vor, wenn Paul und Lilli (war wohl ein Hahn) sich nur mit Luna vergnügt hatten...Ja, FRühlingsgefühle sind schon etwas schönes.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach, luna, nicht soviele Sorgen

    Menschen paaren sich ja auch nicht bei jedem Mal im Bett So möchten die Vögel eben auch ihren Spaß haben und passieren tut MEIST nichts.
    Ich hab da leider andere Erfahrungen, aber ich hab auch so kleine Sonderlinge. Ramboline - der name ist Programm.

    Naja, beobachte sie einfach alle. und wenn sich eine Henne sonderlich verhält, gibst du uns einfach Bescheid. Wir haben hier ja ein paar Eier-Experten unter uns

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ach, luna, nicht soviele Sorgen

    Menschen paaren sich ja auch nicht bei jedem Mal im Bett So möchten die Vögel eben auch ihren Spaß haben und passieren tut MEIST nichts.
    Ich hab da leider andere Erfahrungen, aber ich hab auch so kleine Sonderlinge. Ramboline - der name ist Programm.

    Naja, beobachte sie einfach alle. und wenn sich eine Henne sonderlich verhält, gibst du uns einfach Bescheid. Wir haben hier ja ein paar Eier-Experten unter uns
    Ich lasse ihnen ja ihren Spaß
    Beobachte die Piepmätze jeden Tag. Bis jetzt ist mir nichts "absonderliches" aufgefallen.

    Werde auf jeden Fall Bescheid geben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu Elisabeth!

    Das hat zwar wenig mit dem Thema hier zu tun: Aber ich finds schön, dass Gypsi recht schnell Frider als Partner gefunden hat!!!

    lg Sarah

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Huhu Elisabeth!

    Das hat zwar wenig mit dem Thema hier zu tun: Aber ich finds schön, dass Gypsi recht schnell Frider als Partner gefunden hat!!!

    lg Sarah
    Huhu Sarah,

    ja da hab ich die Gypsi wohl genau richtig für Frieder ausgesucht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 21:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:24
  3. Neuer Käfig-wie lange sollen die Wellis drin bleiben?
    Von White im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 19:01
  4. Keine Spargelsaison für die Kleinen
    Von tiggerli im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 07:33
  5. 3 Eier und die Wellis sollen weg?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •