Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wir hatten so lange Ruhe.....

  1. #1

    Gast

    Standard Wir hatten so lange Ruhe.....

    hallo zusammen,

    lange zeit haben meine 4 wellis gesundheitlich keine probleme bereitet und nun sind direkt 2 von ihnen krank :-(

    meine henne hat ein lipom am bauch und bekam vor ein paar tagen starke probleme mit der atmung, begleitet mit quietschen und knacken...
    ich habe mit dem schlimmsten gerechnet... dass das lipom auf die lunge drückt etc...
    nach dem besuch bei einer mir neuen vk tierärztin hier aus der tk liste stand der befund hefen und megas im kropf fest.
    komischerweise hat sich die atmung mit den geräuschen inzwischen wieder normalisiert...

    die tä hat mir ampho verschrieben und meinte, ich soll alle wellis behandeln, entweder direkt in den schnabel oder hirse in aufgelöstes ampho einlegen.

    heute hat nun ein weiterer welli mit extremem quietschen beim atmen und trockenem würgen angefangen... kann es sein, dass er sich bei meiner henne angesteckt hat? megas sind doch hochansteckend?!

    habe mich jetzt entschieden, die beiden 2 mal täglich schnabulös zu behandeln, auch wenn das super viel stress für alle bedeutet...
    soll ich trotzdem die ampho-hirse noch anbieten für die anderen 2, die keine symptome zeigen??

    für tipps und rätschläge zum thema megas, sanftes einfangen und ampho eingabe wäre ich euch sehr dankbar, im moment bin ich mit den nerven ziemlich am ende :-(((

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    oh weia, das tut mir Leid

    Einfangen geht am besten, wenn es dämmrig ist im Raum, dann kann man die Vögelchen besser "von der Stange pflücken". Vielleicht machst du es morgens und abends?

    Gute Besserung deinen Fliegern!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis hatten wohl ne Party
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:41
  3. Piet & Paule hatten einen guten Tag
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:28
  4. Sie hatten eine lange Reise ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •