Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schwere Schimmelpilzinfektion

  1. #1

    Gast

    Standard schwere Schimmelpilzinfektion

    Hallo Ihr Alle, meine kleine Isra hat sich auf die Reise über die Regenbogenbrücke gemacht. Am 27.04. fing es an das sie ganz aufgeplustert in der Voliere saß, der Schwanz wippte ganz schnell. Bin dann gleich zum Notfalltierarzt der hat Sie sich leider nur angeschaut und meinte das wäre stressbedingt ich solle etwas homöopathisches Geben evtl. Baytril wenn ich das noch zu Hause hätte. Das hat mir dann überhaupt nicht gepasst und bin Montags gleich nochmal zu meinem Tierarzt der hat einen Kropfabstrich gemacht und sie abgetastet und meinte das sie nicht abgemagert wäre und eine beginnende Injektion vorliegen würde. Ich soll 1 Woche Antibiotika geben und dann müßte es besser werden. Das hab ich dann gemacht und es würde auch besser, sie atmete wieder besser und gefressen und getrunken hat sie auch ganz normal. Der Kot war auch in Ordnung. Vor 3 Tagen dann der Schock meine Süsse saß wieder ganz aufgeplustert in der Voliere. Bin dann am nächsten Tag wieder zum TA, der meinte nur er kann nichts machen das wäre ein Lungenproblem solle zum Speziallisten gehen. Am nächsten Tag hab ich dann gleich einen Termin in der Spezialpraxis für Vogel 100 Km/h weit von uns entfernt ausgemacht. Gefressen hat sie weiterhin wie immer, sie wollte nicht mehr so richtig fliegen und mit ihrem Partner wurde das Schnäbeln auch weniger. Also bin ich gestern zum TA gefahren. Der hat sie abgetastet und nochmal einen Abstrich gemacht. Danach hat er sie unter eine große Schüssel gesetzt. Unten waren Öffnungen es konnte also Luft eindringen. Normalerweise beruhigen sich die Vögel darunter. Ich habe mich so mit Ihm unterhalten und plötzlich hat sie ganz Laut gefiept und es würde immer leiser. Er hat sie sofort darunter vorgeholt aber sie hatte schon akute Atemnot. Er hat ihr sofort Sauerst