Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Wellensittiche mit Megabakterien m/w 72221

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Wellensittiche mit Megabakterien m/w 72221

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo,
    ich habe zwei Wellensittiche, einer davon( Hahn 4 Jahre) war bereits an Megabakterien erkrankt. Habe ihn vor über einem Jahr selber als Abgabevogel übernommen, da der Partner von meiner Henne (ca 5 Jahre)auch an Megabakterien gestorben war.
    Die Henne war bisher nicht erkrankt.
    zu meinem Problem, leider sind die beiden immer noch kein Paar und werden es wohl auch nicht mehr nach so langer zeit. Sammy (die Henne) scheint sich schon oft zu langweilen, weil Coco auch nicht mit ihr draußen fliegen will. Er ist ein ganz ruhiger und war bei der Vorbesitzerin mit einem Hahn verpaart.
    Habe nun sehr lange mit dem Gedanken gespielt den beiden für den Sommer eine Außenvoliere zu bauen und noch zwei weitere Wellis dazu zu tun. Aber da ich sehr wenig Zeit habe sowieso seit ich im März mein erstes kind bekommen habe und zwei Hunde hab ich auch noch, dachte ich mir das es eher nicht sinnvoll wäre nochmal zwei Wellis anzuschaffen, da vier Wellis halt eben doch doppelt so viel arbeit bedeuten.
    Deshalb möchte ich mal versuchen hier jemanden zu finden, der meine beiden zu sich nehmen würde.
    Das fällt mir zwar nicht leicht aber ich denke es wäre sicher das beste für die beiden wenn sie zu anderen Wellis dazu kommen.

    Vorraussetzung wäre, das weitere Wellis vorhanden sind (sonst kann ich sie ja behalten)
    Freiflug und ein großer Käfig oder Voliere (da Coco den Freiflug nicht nutzen wird) Voliere kann bei Bedarf mit übernommen werden.
    Vogelkundiger Tierarzt sollte vorhanden sein für alle Fälle.
    Wäre schön wenn sich jemand finden würde.
    Bilder folgen noch.
    Lg Jessica

  2. #2

    Gast

    Standard Hier noch Bilder von den beiden.

    'Coco und Sammy

  3. #3

    Animah
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Animah

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hey,
    ich bin auch grad am überlegen mit meinen Wellis. Du hast den Coco doch von swet übernommen, stimmts? Weil ich habe ja Timmi und Lilly genommen. Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Und zwar wird Lilly immer ausgeschlossen. Die 2 Hähne kümmern sich immer nur um meine andere Henne und sie sitzt meist allein irgendwo rum. Sie tut mir so leid Ich habe nun überlegt, sie entweder abzugeben oder noch einen Hahn aufzunehmen. Aber da könnte es natürlich auch passieren, dass dieser sich dann auch nur für Survi und nicht für Lilly interessiert. Zumal Coco und Lilly ja auch bei swet kein Paar waren. Hmm.... is echt ne blöde Sache. Schade, dass du deine beiden abgeben musst. Aber ich habe echt Respekt davor! Für Lilly wäre es wahrscheinlich auch das Beste, wenn ich sie weggebe, aber das fällt mir so schwer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oje hört sich nicht viel besser an. Aber bei dir sind es immerhin noch 4.Und wenn du noch einen Hahn dazu tust, meinst du es wird nicht klappen?
    Ich hatte auch lange überlegt aufzustocken. Aber mir fehlt mit meinem kleinen echt die zeit. Er ist so ein Rund um die Uhr Baby, dass kaum schläft und nur auf den Arm will. Sprich ich kann mich nur um die Tiere kümmern wenn mein Freund zuhause ist.
    Natürlich hatte ich es mir nicht leicht vorgestellt mir Kind und Tieren aber auch nicht so schwer.
    Die Armen tun mir einfach leid weil denen sicher oft langweilig ist und noch dazu komm ich kaum zum sauber machen. Mit den beiden geht es ja noch aber wenn es 4 wären käme ich nicht hinterher. So schade!
    wobei es gerade etwas besser geworden ist coco war letzens auch mal mit sammy drausen.
    Naja und wenn sich niemand meldet müssen die beiden eh hier bleiben.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 21:05
  2. Spongie hat Megabakterien
    Von alvaria im Forum Krankheiten
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 21:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:24
  5. Nur ein Megabakterium, und nun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •