Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komische Feder: noch nicht geöffnet, blutiger Kiel

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Komische Feder: noch nicht geöffnet, blutiger Kiel

    Hallo ihr lieben,

    ich habe grade im Käfig ene Feder gefunden, die ganz schön setsam ausschaut, also der Kiel sieht sehr komisch aus. Der Farbe nach zu urteilen ist es eine Feder von Bounty, sie blutet aber nicht, kann nur nicht richtig fliegen. Habe sie gefangen und untersucht, sie motzt die ganze Zeit und ich habe aber auch nichts sehen können.

    In Anbetracht des langen Wochenendes ist es schon ein wenig beunruhigend. Also meine Wellis mit Hellen Federn verhalten sich normal, dabei denke ich abr das die Feder zu 90% von Bounty ist.

    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, schaut sie euch mal an. Bounty ist momentan in der Mauser, aber nicht übermäßig stark, ihr gefieder sieht auch an sich gut aus, keine krumm wachsenden Federn oder ähnliches.

    Habe mit Anna schon geschrieben, aber sie sagte auch ich solle euch mal Fragen sie hat sowas noch nie gesehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    sieht ein bisschen so aus wie einmal bei Baileys, als sie noch klein war: Da steckte die Schwanzfeder sehr lange in der Federhülse, sah fast aus wie ein Paddel. Ich hab ein Foto davon, aber wohl nicht hier gepostet, jedenfalls finde ich den vermeintlichen Thread nicht mehr. Aber die Feder sah genauso aus, nur dass sie eben noch am Vogel steckte
    Sie hat dann erst nach einer Ewigkeit die Hülse doch noch aufgenagt und entfernt, sodass die Feder wieder normal war.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Bountys Feder sehr fest in der Hornhülle steckte, und dass sie beim Versuch, diese zu öffnen, die Feder ausgerissen hat. Also quasi ein selbst zugefügter Blutkiel.
    Wenn die anderen Federn alle normal sind und sie nicht blutet, würde ich, glaub ich, erst mal abwarten.

    Aber vielleicht hat ja jemand noch mehr Erfahrung als ich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich sehe es genauso.
    Bounty hat sich die Feder mit Kiel rausgezupft.

    Wenn Du nichts gefunden hast, eine blutende Stelle ö.ä- - würde ich sie auch erstmal weiter beobachten.

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nee gar nichts gefunden, sie ist auch weiterhin aktiv usw. also keine Ahnung. vielleicht auch gezankt mit irgendwem, wer weiß. Ich warte ab. ansonsten muss ich schon gucken wegen Notdienst.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Ich wünsche Deinem Welli, Gute Besserung.

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,
    solch eine ähnliche Feder hat unsere Daisy kürzlich auch verloren. Der noch nicht geöffnete Schaft war kürzer, aber auch eine blutige Spitze... Ich hatte ganz schön Panik, auch weil unser kürzlich verstorbener Hahn Simbali eine vermutlich ansteckende Gefiedererkrankung hatte. Aber: Die neue Feder ist normal wieder nachgewachsen.
    Das wünsche ich Deiner Süßen auch!!

    LG
    Juliane

Ähnliche Themen

  1. Komische Feder (steckt noch in der Hülse)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:09
  2. vogelpraxis in berlin morgen geöffnet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 18:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 12:14
  4. Gerötetes Gefieder - blutiger Feder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 19:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •