Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Blätter auser Salat-Blätter zum Baden nehmen ? :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Blätter auser Salat-Blätter zum Baden nehmen ? :-)

    HeyHo ! :-)

    Also , ich habe gehört das Wellensittiche meist nur baden gehen , wenn da Blätter drin sind ( also das machen meine zumindestens ) :-)
    Und da mein Wellensittich Krümel ,im Napf gerade gebadet hat , denke ich das für ihn der 'Waschtag' angebrochen ist. ;o Und da holte ich eine Schüssel mit Lauwarmen Wasser , ich nahm ihm auf den Finger , versuchte ihn am Schüsselrand hinzusetzen doch ......... ER FLOG WEG :O OMG ! Er will nicht baden. Ich wollte von oben gerade ein paar Salatblätter holen doch wir hatten keine mehr. :-O !!!!!! EINE SCHANDE >! Welche Blätter kann man noch nehmen , wir haben im Haus gerade keinen Ess-Baren Blätter nur so von Pflanzen und so... Also .. Ich hab angst das er daran gnabbert und stirbt / Krank wird.

    Welche Blätter darf man von Haus-Pflanzen nehmen :O???

    Lg Sophia

    ( Nicht ernst wegen Rechtschreibung nehmen ich bin erst 12 )

  2. #2

    Gast

    Standard

    von Hauspflanzen? Versteh ich grad nicht.
    Meinst Du Küchenkräuter?

    Du kannst Baslikum, Petersilie, Thymian usw. nehmen.

    Sammeln kann man auch grad schön Vogelmiere, Gräser usw. (nicht wo befahrene Straßen in der Nähe sind)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Obstbaumblätter...
    Du kannst auch Bröckchen vom Hirsekolben ins Wasser tun, manche fischen gerne danach.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Karottengrün

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn du keine für die Wellis geniessbaren Pflanzenblätter o anderes Grünzeug im Haus hast, stell ihm eine flache Schale nur mit Wasser hin u lass ihn selber entscheiden, ob u wann er baden möchte. Selbst wenn er heute nicht baden geht, kannst du es wieder probieren. Bei Wellis funktionieren neue Sachen meistens nicht gleich beim ersten Versuch.

    Bitte keine Experimente mit abgezupfen Blättern von irgendwelchen Blumentöpfen. Das kann unter Umständen böse enden für die Wellis.
    Jeder Welli hat seine eigenen Vorlieben, was das Baden angeht. Viele lieben feuchtes Möhrengrün (o Salatblätter), andere baden gerne ohne jegliche Hilfsmittel u dann gibt es noch die Bademuffel, die das Wasser scheuen.

    Biete dem Welli immer wieder verschiedene Möglichkeiten an u mit der Zeit wirst du selbst merken, welcher "Badetyp" er ist.
    Viel Spaß beim Austesten!

Ähnliche Themen

  1. Kann man Kohlrabi-Blätter anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:57
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:30
  3. Kann man getrocknete Blätter anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:23
  4. ...und die Blätter, sie fallen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 07:54
  5. Wie kann man die Blätter reinigen?
    Von glucke06 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 09:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •