Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier kommt Chillis Wort zur Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier kommt Chillis Wort zur Woche

    Werbung nur für Gäste

    Ich möchte hiermit einen neuen Thread (so nennt ihr Federlosen das doch, oder?) eröffnen, in dem ich, Chilli, jeden Sams- oder Sonntag sage, was in der Woche toll und was nicht so toll war, deshalb fange ich gleich mal an (nicht wundern, ich kann keine Absätze machen): 18.5.2013-Samstag : Also fangen wir mal mit was positivem an, hat die Federlose gesagt, aber was war denn positiv in dieser Woche? Bis heute nur das Wetter. Aber ansonsten... Ach doch, Sammy war aktiver, dadurch hat sie leider auch mehr gehackt! Naja, vielleicht doch nicht so gut... Durch das warme Wetter war mir auch heiß und ich habe gebadet, doch da hat die Federlose dieses Blitzdings hervorgeholt, ich bin natürlich sofort raus aus dem Wasser! Ich muss meine Federlose echt mal fragen ob sie schon mal was von "Privatsphäre" gehört hat?! Eigentlich ist das nicht meine Art, über alles und jeden zu meckern, aber an der Woche kann ich kein gutes Haar lassen! Denn dann wenn draußen weißes Zeug liegt (Winter nennt ihr das, oder?), werden wir geweckt bevor es hell ist und nun in der heißen Jahreszeit (Sommer, nicht?) dürfen wir erst Stunden nach Sonnenaufgang raus. Natürlich tschipen wir da laut, damit die Federlose uns nicht vergisst. Die murmelt dann immer so Sachen wie "Psst, jetzt wird noch geschlafen" oder "macht leise, es ist erst kurz vor um fünf!". Wenn wir nur wüssten, was das heißt, könnten wir irgendwelche Gegenargumente bringen... Egal, Hauptsache ich überlebe die kommende Woche, das ich euch danach wieder schreiben kann. Die Federlose will uns in den kommenden Wochen Wellikekse backen, wie das schon klingt! Bäh! Ach eines habe ich noch vergessen, ich bin erst dabei Geschichten schreiben und die federlosische Sprache zu lernen, also bei Verbesserungsvorschlägen wendet euch bitte an mich!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Chilli.

    Ja die Federlosen haben schon komische Angewohnheiten. Mit ihren Uhrzeiten und ihren Schlafgewohnheiten .

    Und Wellikekse.. was ist das? kann man das Essen? .. Die Federlosen sagen ja.

    wir werden sehen

    Liebe Grüße von Skycloud und Kiki

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Charly09

      Die Federlosen sagen ja.
      Tja, was die immer sagen! Stimmt das auch? Muss man mal probieren!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Chili,

        sei nicht so streng mit Deiner FeLo. Wenn sie Dir Wellikekse backt, tut sie das, weil sie Dich/Euch sehr lieb hat. Sie hat bestimmt ein tolles Rezept, das wird Dir bestimmt schmecken. Probier ruhig mal.

        Und das komische Blitzding ist ein Fotoapparat. Damit macht sie Bilder, auf denen Du zu sehen bist. Sie hat Dich zwar bei sich, möchte aber auch uns zeigen, wie hübsch und lustig Du bist. Also besser weitermachen und ignorieren. Sie passt schon auf, dass sie Deine Privatsphäre nicht verletzt.

        Viel Spaß an diesem Wochenende, schöne Pfingsten und bis nächste Woche.

        eine FeLo

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          19.5.13-Nochmal dieselbe Woche Ich muss noch einen kleinen Nachtrag für diese Woche machen, denn meine Federlose spinnt seit heute. Die ältere Federlose (ich soll sie "Oma" und die junge FeLo "Mama" nennen...)hat zu meiner "Mama" gesagt, wenn sie immer fleißig ist, darf sie sich vielleicht noch mal Wellis kaufen. Nun will macht meine "Mama" alles irgendmögliche um Wellis zu bekommen, sie hat unseren Käfig z.B. heute nicht nur sauber sondern rein geputzt. Aber ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Die neuen Vögel sollen wahrscheinlich Jungvögel werden. Aus Verzweiflung habe ich diesen Thread https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post692351 geschrieben. Nicht das ich was gegen Jungvögel hätte, aber mit Sammy (die als Jungvogel dazukam) habe ich eine nervtötende Klette gehabt, die mir alles nachgemacht hat. Naja, einwas gutes würde es haben, wenn es Jungvögel würden. Denn wenigstens einer würde Sammy auf den Keks gehen, dann würde sie mal sehen, wie es mir ging, als sie hierherkam! Nein, unsere Federlose ist normalerweise stinkend faul, soweit kommt es eh nicht!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Chilli,
            Ich würde es toll finden wenn Soren und ich Neuzugang kriegen würden, aber meine FeLo sagt das wir vllt erst in 2 Jahren Neuzugang kriegen.
            Auserdem war sie heute total sauer weil Soren und ich die Tapete angeknabbert haben, obwohl es nur ein bischen war, die ist echt manchmal komisch

            Liebe Grüße Gylfie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Lutino
              Auserdem war sie heute total sauer weil Soren und ich die Tapete angeknabbert haben, obwohl es nur ein bischen war, die ist echt manchmal komisch
              Gylfie, das kann ich dir nur bestätigen. Immer wenn ich (oder Sammy) mal "häufle", sagt sie: "Du bist kleines Ferkelchen, hm?". Was bedeutet das schonwieder? "War´s erfolgreich?" oder was? Oh jeh, ich möchte mich eigentlich gar nicht aufregen, die FeLo sind ganz o.K., doch manchmal auch etwas seltsam, so und damit bis nächste Woche!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Bis nächste Woche

                Gylfie

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  27.5.13 Montag Oh jeh, die Federlose wird mir was Husten, wenn sie mitkriegt, das ich heute erst das Wort zur Woche schreibe! Aber Abgesehen davon gibt es eine glückliche Nachricht zu vermelden; diese Woche gab´s keine Vogelkekse! Die Federlose meinte, wahrscheinlich übernächste Woche erst! Asonsten gibt´s nur noch zwei Nachrichten, Sammy traut sich nun öfters aus dem Käfig, aber dafür ist da draußen alles nass und ganz viel Wasser fällt vom Himmel, aber ich komm´ nicht drauf wie ihr Federlosen das nur nennt... Naja, schöne Woche noch, verzeiht mir, das ich mich so spät erst melde, eure Chilli!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Chilli,
                    Ich glaube die FeLo nennen es Regen...
                    Naja macht nichts das du heue ers schreibst
                    Ich wünsche deiner FeLo gute Besserung

                    Liebe Grüße,Soren

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      1.6.2013Samstag: Heute hat´s mal besser geklappt mit dem Timing ! Das "regnet" (endlich kann ich´s!) immer noch! Ich hatte leider etwas Schnupfen, meine Felo war ganz besorgt und hat so ekliges Zeug in mein Wasser gekippt ("Vitamine "hieß das). Mir geht´s jetzt wieder besser, fast ganz gut. Und heute war was ganz komisches passiert. Die Felo hatte uns, Sam und mich, in unserem Käfig in ein anderes Zimmer getragen! Ohne uns rauszulassen! Ich habe natürlich protestiert, so was lass ich mit mir nicht machen! Doch Sammy saß nur verängstigt da und guckte verstört drein, nur weil wir in einem anderen Zimmer waren! Na auf jeden Fall hat sie uns nach zwei Stunden zurück getragen, da sah die Wand wie neu aus, die Farbe war erneuert worden! Sie sah so ähnlich aus wie vorher, deshalb war mir die Sache egal! Nur einwas hatte sich verändert, ein neues Welliposter war da. Und nur deswegen durfte ich über 2 Std. nicht raus? Jetzt ist alles wieder gut, die Felo hat uns auch eine Knabberstange `reingehangen und gesagt: "Alles Gute zum Kindertag!" (was auch immer das heißt ). Egal, Hauptsache sie schmeckt! In dem Sinne gehe ich jetzt mal probieren! Tschüss und schöne Woche noch, Chilli

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        9.6.2013-Sonntag: Schade, letzte Woche hat mir keiner mehr geantwortet... . Hmmm, aber diese Woche gibt´s eigentlich nichts meinerseits zu erzählen. Gibt´s bei euch vielleicht Neuigkeiten? Wenn ja, dann schreibt mir bitte! Zum Schluss noch ein Spruch: Du sollst deine Felo lieben und ehren, und wenn sie dich ärgert, sollst du dich wehren! Tschüss und schöne Woche, Chilli

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          ´tschuldigung, kann morgen erst schreiben, aber diesmal habe ich euch vorgewarnt. Übrigens wäre es ´schön, wenn ihr mal wieder antwortet... Bye, chillp!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Chillip!

                            Wo bist Du denn? Geschmolzen oder auch so müde, wie Kelly und ich?

                            Dein Pico

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Chili,
                              was machst Du heute bei der Wärme? Hat Deine FeLo einen schönen kühlen Platz für Euch?
                              Ich grüße Dich von meinen 2 Flauschbällen Emma und Polly.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock