Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Charakterunterschiede? Oder immer noch nicht eingewöhnt?

  1. #1

    Gast

    Frage Charakterunterschiede? Oder immer noch nicht eingewöhnt?

    Hallo ihr alle!

    Ihr habt mir bei meinen letzten Fragen schon toll weitergeholfen, darum melde ich mich jetzt immer wieder!
    Über drei Wochen sind meine beiden Wellis jetzt bei mir. Mara hat sich, soweit ich beurteilen kann, schon sehr gut eingelebt. Sie sitzt gerade da, wo sie nicht sitzen soll (auf dem Gardinenseil, davor ist so eine Abdeckung und man sieht quasi nur ihre Schwanzfeder... :-D )und wenn Musik läuft, quiekt und sabbelt sie gemütlich vor sich hin. Sie ist auch morgens immer die erste, die wenn es hell wird sich auf den Weg zum Futter macht und interessiert sich brennend für das Glöckchen. Außerdem knabbert sie so langsam alles an!
    Robin hingegen ist da sehr viel ruhiger, er fliegt zwar hinter ihr her, aber dann sitzt er nur so da und guckt (und denkt nach? Man weiß es nicht...). Singen tut er nicht, und dabei dachte ich immer, die Männchen singen mehr als die Weibchen?! Er macht nur Geräusche vor dem Losfliegen, zusammen mit ihr keckert und schimpft er dann rum und anschließend gehts einmal durchs Zimmer.
    Aber er kommt auch auf die Hand, wenns Kolbenhirse gibt (nur dann, sonst hat er Angst vor der Hand). Ich habe auch das Gefühl dass er älter ist; er hat einen kleinen weißen Ring um die Iris und dieses Wellenmuster geht ihm nicht mehr bis zum Schnabel so wie bei Mara.

    Sind das nur Charakterunterschiede mit dem Singen und dem Spielen oder muss ich mir Sorgen machen? Ist Robin vielleicht noch nicht richtig eingewöhnt oder einfach nur ein ruhigerer Typ?

    Danke für eure Hilfe!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde mal sagen - einfach noch etwas abwarten. Als wir unseren Kumpel holten (grüner Standart), da hat er geschlagene 3 Monate (!!) so getan, als wäre er der langweiligste Vogel der Welt. Saß nur rum, spielte nicht mit den anderen und beobachtete nur. Auch, wenn er ausserhalb des Käfigs war. Aber dann... . Jetzt ist er mittlerweile mit Siri (hellgelber Hansi-Bubi) zusammen und die beiden unternehmen immer gemeinsam allerhand Unsinn. Sieht auch zu putzig aus, wenn sie oben auf dem Käfig sitzen und sich umschauen "wo können wir denn heute was anstellen?"

    LG,
    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Hallo nika,
    drei Wochen ist für so ein kleinen Welli noch keine Zeit, meine Beiden sind auch sehr unterschiedlich von ihren Verhaltensweiden -Welli ist nicht gleich Welli- Wenn duihn weiterhin so viel Aufmerksamkeit schenkst wirst du noch staunen wie sie es dir danken.
    Geduld un Aufmerksamkeit ist das große Zauberwort

Ähnliche Themen

  1. Zack kann immer noch nicht fliegen. :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 10:34
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:31
  3. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:09
  4. Nicki ist immer noch nicht gut drauf !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 06:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •