Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 41460 neuss, 9jahre alter Witwer Anton sucht neues zu Hause

Gast

Standard 41460 neuss, 9jahre alter Witwer Anton sucht neues zu Hause

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo zusammen,
    es fällt mir nicht leicht- aber mein Anton hat seine Partnerin Oscar vor drei Wochen verloren und ich würde ihn gern vermitteln damit er ein schönes zu Hause findet und neue Freunde finden kann. Oscar hatte einen Tumor an der Niere und musste eingeschläfert werden.
    Anton ist 9 Jahre alt und ist in Neuss geboren. Er ist ein schlanker, grüner Hansi-Bubi und liebt Erdbeeren, Äpfel und Kopfsalat.
    Er ist quietschfidel und quasselt den ganzen Tag. Er ist es gewohnt den ganzen Tag frei zu fliegen und auf seinem Spielplatz (der von der Decke baumelt) zu klettern.

Seit ein paar Jahren hustet er seine Körner wieder hoch, sein Kropfsack ist so lang das er Schwierigkeiten hat das verdaute Futter wieder hochzuwürgen, es vergammelt in dem Sack (meinte der Tierarzt),ich habe ihn mit Medikamenten behandelt, aber gewirkt hat da nichts.
    Meiner Meinung nach beeinträchtigt ihn das nicht, er ist gut drauf und fliegt und schwatzt bis die Schwarte kracht
    Er frisst ganz normal und mittags geht er gern in seinen Käfig und macht Siesta. Nachts schläft er meistens auf seinem Spielplatz.

Ich selbst möchte keine neue Dame mehr aufnehmen, da ich für mich die Sittich Ära abschliessen möchte. Seit meiner Kindheit hatte ich welche, aber durch Beruf und Partnerschaft bleibt nicht viel Zeit für die Köttel.

Tante kaffee

sweet4
    UltimateUser Benutzerbild von sweet4

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Hallo Tante Kaffee,

es tut mir leid, dass Oscar nun gestorben ist.

Das mit dem Pendelkropf kenne ich von meiner Franzi her. Wenn sie verstärkt würgt, dann halte ich ihr den Wassernapf hin und biete ich ihr das Wasser zum Trinken an. Irgendwie scheint ihr das zu helfen.

Es würde die Vermittlungschance für Anton sehr erhöhen, wenn du ein Foto von ihm einsetzen könntest.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung und drücke für Anton die Daumen, dass er ein schönes neues Zuhause findet.

LG

sweet4

Gast

Standard

vielen dank liebe(r) sweet4!

muss mich mal durchfriemeln wie das hier funktioniert ;o), dann lad ich ein foto hoch!

Gast

Standard

... das ist anton!
    ach ja.. er ist nicht zahm, er reagiert auf meine stimme und er ruft auch und ich antworte (pfeifen), aber er und seine frau oscar hatten immer ihr eigenes leben...

sweet4

Standard

Ach das ist ja ein süßer Fratz. Ich drücke die Daumen, dass du bald ein schönes Zuhause findest. Neuss ist leider zu weit weg.

LG

sweet4

Gast

Standard

...vielen,vielen dank!!!

gruss von anton an deine damen ;o)

sweet4

Standard

Ja, mache ich. Frida und Franzi hätten sich sicher sehr gefreut.

Viel Glück!

LG

sweet4

Gast

Standard

noch mal der kleine anton
    übrigens: er ist ein ganz ein braver- er zerstört nichts und frisst auch keine tapeten an, auch keine pflanzen. nur das was man ihm anbietet ( salat und baumwollschnüre oder sisalseile)

links seht ihr oscar (eigentlich ein weibchen)

Finni
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Finni

Standard

Hallo,

ist das noch aktuell?

Motzkopf
    Wohnt hier Benutzerbild von Motzkopf

13 Wellensittiche

Standard

Hey Finni,

nee Anton ist bei Lintu eingezogen, ist somit nicht mehr aktuell

Kann eigentlich ins Archiv verschoben werden.

Liebe Grüße